Zum Inhalt springen

07.02.2024 | Hawker Beechcraft 900XP | N900VA | Utha USA | performing a stall warning and systems check and crash

Empfohlene Beiträge

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

The Crew performing a stall warning Test after Maintinace.
FL 200   Rapid descent in the shape of a corkscrew before impacting terrain and catching fire.
Both the pilot and copilot were killed

Aus dem Stall Test wurde ein Stall. Sie sind extra in 20000 FT geflogen um im Ernstfall die Maschine  abfangen zu können.
Nur hat es nicht geklappt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Vermutung, man hat den Stall zu früh und heftig ausgeleitet.
Und ist deshalb gleich wieder im Stall gelandet, der nicht mehr behebbar war.
Kann das sein?

Am Knüppel saß ein ehmaliger Boeing Test Pilot, der die Ausbildung für eine solche Situation hatte. 
Grüße Frank

https://data.ntsb.gov/carol-repgen/api/Aviation/ReportMain/GenerateNewestReport/193761/pdf

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frank Holly Lake:

....................
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Vermutung, man hat den Stall zu früh und heftig ausgeleitet.
Und ist deshalb gleich wieder im Stall gelandet, der nicht mehr behebbar war.
Kann das sein?

Am Knüppel saß ein ehmaliger Boeing Test Pilot, der die Ausbildung für eine solche Situation hatte. 
Grüße Frank

...................

Wenn es so gewesen sein sollte, dann wäre das nicht der erste Unfall dieser Art.

Ich glaube mich zu erinnern, daß in manchen Mooney-POHs vor der Gefahr eines Second-Stalls gewarnt wird, wenn man es so macht, wie oben beschrieben.

Allerdings sollten bei der Mooney 6000ft AGL als Mindesthöhe ausreichend sein.

Gruß

Manfred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...