Frank Holly Lake Geschrieben 4. April Geschrieben 4. April (bearbeitet) The Crew performing a stall warning Test after Maintinace. FL 200 Rapid descent in the shape of a corkscrew before impacting terrain and catching fire. Both the pilot and copilot were killed Aus dem Stall Test wurde ein Stall. Sie sind extra in 20000 FT geflogen um im Ernstfall die Maschine abfangen zu können. Nur hat es nicht geklappt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Vermutung, man hat den Stall zu früh und heftig ausgeleitet. Und ist deshalb gleich wieder im Stall gelandet, der nicht mehr behebbar war. Kann das sein? Am Knüppel saß ein ehmaliger Boeing Test Pilot, der die Ausbildung für eine solche Situation hatte. Grüße Frank https://data.ntsb.gov/carol-repgen/api/Aviation/ReportMain/GenerateNewestReport/193761/pdf Bearbeitet 4. April von Frank Holly Lake Zitieren
DaMane Geschrieben 4. April Geschrieben 4. April vor 1 Stunde schrieb Frank Holly Lake: .................... Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Vermutung, man hat den Stall zu früh und heftig ausgeleitet. Und ist deshalb gleich wieder im Stall gelandet, der nicht mehr behebbar war. Kann das sein? Am Knüppel saß ein ehmaliger Boeing Test Pilot, der die Ausbildung für eine solche Situation hatte. Grüße Frank ................... Wenn es so gewesen sein sollte, dann wäre das nicht der erste Unfall dieser Art. Ich glaube mich zu erinnern, daß in manchen Mooney-POHs vor der Gefahr eines Second-Stalls gewarnt wird, wenn man es so macht, wie oben beschrieben. Allerdings sollten bei der Mooney 6000ft AGL als Mindesthöhe ausreichend sein. Gruß Manfred 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.