Stefan Bergert Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Hi tout le monde! 1. CDU INIT page lässt man geöffnet, dann der T/O run, dann hebt man ab - was passiert auf dem CDU? Kann man verbotenerweise die INIT page im Flug bestaunen oder wird beim abheben automatisch auf eine (wenn ja,welche) andere page gewechselt? 2. Ich möchte LNAV und IAS CLB (bzw. bei Boeing FL change) - wie mach ich das im Airbus? Open climb ist ja nur ohne NAV und sonst habe ich managed clmb - da macht der ja alles (oder geht einfach speed knob pull und speed setzen?). Thanks schonmal für replies, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Hallo Stefan Zu 1.: Wozu sollte man die INIT Page für den Take off angezeigt haben wollen? Nimm besser eine andere Page, z.B. lass dir doch alle Speeds anzeigen die du für Takeoff und Climb brauchst... Punkt 2.: Die Airbusse von A318 an aufwärts haben kein LNAV. Kannst aber einfach den HDG Button ziehen um auf Managed HDG zu schalten, der AP geht dann in den NAV Mode. Ist in etwa dasselbe wie LNAV bei Boeing. Ein Open Climb funktioniert natürlich auch mit Nav mode engaged. Und ja, du kannst dabei selected Speed fliegen. Probiers einfach mal aus... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Bergert Geschrieben 18. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Hi Markus! >" Wozu sollte man die INIT Page für den Take off >angezeigt haben wollen?" Na weil diese Seite soo unglaublich wichtige Infos während des Fluges zeigt, dass man sie eigentlich gar nicht aufrufen kann ("NOT ALLOWED") *gg* ;) Nee, mir is' schon klar, dass die Init-page nicht so wichtig ist, aber WAS PASSIERT DENN NUN IN DER REALITÄT? Meine Vermutung: es wird automatisch auf die F-PLN page gewechselt (?) Das es so kein "LNAV" gibt wie bei Boeings war mir auch klar, aber ob da nun "NAV" "---" oder "LNAV" steht ist ja eher eine Schönheitsfrage... trotzdem hast Du absolut recht - man kann ja doch mit OP CLB in selected speed und 237kts eingeben (wenn man möchte). Danke hierfür! Viell. noch jemand zu 1.? Thanks so far, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.