Zum Inhalt springen

Traurigstes Lied

Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Christian Schön

@ Urs alias Umkehrschub: Du meinst bestimmt "Only Time" von Enya!

Ich bekomme immer Herzflattern wenn ich "Der Weg" von Herbert Grönemeyer höre - dieses Lied hat er für seine verstorbene Frau geschrieben.

Gruß

Christian

@christian

da geb ich dir völlig recht - Grönemeyers Lied ist einfach zu schön!

Mein persöhnlicher Favorit ist zur Zeit Phil Collins: Can't stop lovin' you...

Aber da gibts noch so viele andere schöne Songs!

Eric Clapton's tears in heaven hat natürlich auch eine traurige Hintergrundstory!

Jaja, man könnte doch den ganzen Tag traurige Songs höhren, denn es gibt endlos viele!!:rolleyes:

Greets Steffi

Das wäre bei mir dann Lady in Black von Uriah Heep, so eine richtig alte Scherbe von 1971... Kennt die noch jemand? She came to me one morning, one lonely sunday morning, ..., Ah ah ah ..., Ah ah ah ..., Ah ah ah ... Den Text gibts jedenfalls online... Und die Band gibts übrigens heute noch - die Herren haben allerdings ein paar Jährchen auf dem Buckel !

Grüsse, Reto

wow, Petra!!

nicht schlecht!

an solche Dinge dachte ich gar nicht!

Dann hab ich nämlich auch noch eine wichtige Ergänzung zu machen:

Peer Gynt! *schmacht*:)

*g* noch mehr Musikfragen :D

Na, an schönen traurigen Balladen gibts so einiges...Chicago bzw. David Foster hatte das im Griff: Hard To Say I'm Sorry, If You Leave Me Now, Hard Habit to Break, Look What You've Done To Me; Liste beliebig erweiterbar. Dann, wurde schon erwähnt: Earth Wind & Fire, After The Love Has Gone.

Ungeschlagen bleiben aber auch Gershwin-Standards wie "But Not For Me"...

Ah, und dann noch das einzige Schweizer Volkslied in Moll: S' isch äbe-n-e Mönsch uf Ärde!

Grüsse

Flo

Oh ja "Only Time" ich zweifelsfrei einer der traurigsten Hits denn wenn ich ihn anhöre kommen wieder die Gefühle vom WTC Crash, der Swissair Pleite und so der ganze Anfang meiner Interesse an der Luftfahrt und der Beginn der richtigen Liebe zur MD-11. "Der Weg" von Herbert Grönemeyer ist auch ein sehr trauriges aber auch sehr sehr schön Lied genauso wie "Earth Song" von Michael Jackson. So das waren meine traurigsten Lieder.

mfg

Benny

Hmmm, wie ich finde ein sehr interessanter Thread. Sehr intressant zu lesen was ihr so in euren intimen bzw. persönlichen Momenten hört \ gehört habt.

Das Lied das ich hier nennen will finde ich nicht traurig aber es ist mit sehr viel persönlichen Emotionen verbunden, da ich in dem Moment, in dem sich mein Leben änderte "Stop Children What's that Sound" von Jefferson Airplane hören konnte :)

Ein feucht-fröhlich schniefender Stefan :)

Walter Fischer

Reto, klar kenn ich die!

"Die gibt's heute noch." Genau- wie wohltuend !

Qualität dauert.

Gruss Walti

Walter Fischer

Oh, nein, wie können wir auch den traurigsten aller traurigen Songs vergessen haben:( :( :(

C A N D L E S I N T H E W I N D

vom Elton John!!!

wenn ich nur schon an den Mercedes denke....

Gruss Walti

Jo, ich bin mal wieder der letzte... :rolleyes:

Barbers "Adagio for Strings", wie's Francis schon gesagt hat; die Legende besagt, dass Lenny Bernstein, als er an Barbers Beerdigung dieses Stück mit den New York Philharmonics spielte, selbst die Tränen gekommen sind...

Lennons "Imagine", allerdings von der japanischen Jazz-Sängerin Keiko Lee gesungen... *schnüff*

Und nochmal ne Cover-Version:

"Over the Rainbow" von Eva Cassidy. Wer über ihr Schicksal Bescheid weiss und beim Hören dieses Songs keine feuchten Augen bekommt, muss schon ein harter Brocken sein.

Gruss Otto

Cesco - fv154

Sehr traurig finde ich die Musik in "Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring", nachdem Gandalph in die Tiefe gestürzt ist und die anderen aus der Höhle kommen.

Auch sehr traurig stimmte mich die Musik in "The hours"

Als Songs "May it be" von Enya und "7 seconds" von Youssou N'Dour & Neneh Cherry

MfG und Trauer

Cesco - fv154

Original geschrieben von retoisler

Das wäre bei mir dann Lady in Black von Uriah Heep, so eine richtig alte Scherbe von 1971... Kennt die noch jemand? She came to me one morning, one lonely sunday morning, ..., Ah ah ah ..., Ah ah ah ..., Ah ah ah ...

ich war damals erst 4, aber das lied kenn ich. der titel sagt mir nix, aber der text. allerings hab ich das schon eeeeeewig nicht mehr gehoert...

mir wird's immer bei "amazing grace" ganz anders. das erinnert mich an prinzessin diana... und ausserdem haben sie das bei spocks "beerdigung" gespielt (2. star trek film)...

walti, welche version meinst du? wenn du die neue meinst stimm ich dir zu.

dieses groenemeyer-lied kenn ich nicht. wenn es mir mal ueber den weg laeuft (radiomaessig oder wie auch immer), ok, aber weil er frueher besser war (IMHO) hab ich nicht vor eine cd zu kaufen.

@Otto stimmt das Lied von Eva Cassidy ist wirklich schön, für mich sind aber die Eva Cassidy Songs viel zu schön um traurig zu sein, denn Eva Cassidy ist und bleibt für mich immer eine der schönsten (von der Stimme) Sängerinnen auch wenn ihr Schicksaal sehr traurig ist, aber Musik überlebt alles und wird es immer geben wie es sie schön immer gab (Musik ist doch irgendwie auch Energie, und wenn Energie auf Energie trifft entsteht doch Materie oder :D :D :D :D )

mfg

Benny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...