Sales Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo zämä Ich sammle Safety on Boards Cards und will auf diesem Weg mal fragen ob es auch andere gibt die Safety Cards sammeln und ob jemand lust hat zu tauschen. Ich besitze: Austrian Airlines 1x A320 2x A321 4x MD80 British Airways 1x A319 1x A320 1x B757 Continental Airlines 1x B767-200 1x B767-400 Crossair 1x Saab 340 2x Saab 2000 4x Avro RJ 85/100 2x MD 82/83 Cyprus Airways 1x A320 Easy Jet 1x B737 Edelweiss 1x A320 1x A330 Lufthansa 2x CRJ 3x B737 3x A319 1x A320 1x A321 Rheintalflug 1x Dash 8 Swissair 2x A319 2x A320 1x A321 1x A330 Tyrolean 2x Dash 8 2x CRJ Ich habe die Cards nicht geklaut sondern immer gefragt oder wenn ich nicht persönlich Flog meinen Vater gefragt ob er fragen könnte. Also meldet euch Gruss Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 hallo, ich sammle keine saftycards, dafür habe ich eine andere macke... ich sammle die bestecke der einzelnen fluggesellschaften. mittlerweile hat sich schon ein haufen blech angesammelt. wäre interessant zu wissen was ihr alle so sammelt!!?? grüße burkhard- eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo zusammen Ich sammle Flugcharts. Mittlerweilen hab ich schon eine riesen Sammlung von diversen Airport und Enroutecharts. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo zämä Ja Burkhart ich sammle auch Betsekc allerdings nur die Löffeli. Raffi Ich hätte wieder einmal doppelte und Kopien von den VFR Scheiz willst du welche? Hast du auch noch doppelte? Gruss Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo Sales. Airport-Charts hab ich im Moment leider keine Mehr doppelt. Die hab ich schon weitergegeben. Was ich noch habe, sind ein paar alte Enroutecharts von Europa. Was hättest du für Charts? Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo Raffael Ich habe vorallem Airport Charts von SR und von Jeppesen Gruss Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hi all Safety Card habe ich nur eine der EDW. Dafür habe ich 28 Löffeli der Spanair 23 Gabel der Spanair und fünf Gläser der Spanair. Habe etwa 50 bestecke von anderen Airlines wie Swissair, Crossair, Iberia... Boardmagazine Sammle ich auch,da hab ich aber nur etwa 20. Flugtickets habe ich einen ganzen Ordner voll. Gruss Mikael PS: geklaut hab ich davon nichts, nur immer gefragt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Nu weiß ich endlich, wo das Zeug bleibt! Ich hätte ne tolle Sache für euch! Fly FTI Karten! Richtig gelesen, mehrzahl. Gruß Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Bordtickets sammle ich auch. Hab nun über 500. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Ey Flo! Sind das deine eigenen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 99% sind von meinem Vater. Die restlichen 1% vom Rest der Familie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hoi zäme Darf ich Euch mal fragen, wie Ihr zu diesen zweifelhaften "Souveniers" gekommen seid? Ich bitte um ehrliche Antworten... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 hallo zusammen, also ich sammle "speibsackerl". Als wir von der Schule aus nach England flogen sind habe ich damit begonnen. Versuche jetzt eine sammlung darauß zu machen. mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ChristianR: hallo zusammen, also ich sammle "speibsackerl". Als wir von der Schule aus nach England flogen sind habe ich damit begonnen. Versuche jetzt eine sammlung darauß zu machen. Na also so ein Speibsackerl hat sich zufällig in meinen Rucksack verirrt. Bis jetzt hat mich noch kein Flugbegleiter nach Speibsackerl durchsucht. mfg christian mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 hallo mike, du möchtest eine ehrliche antwort!! die löffel, gabeln und messer fragen mich immer ob sie in meinen großen schwarzen rucksack dürfen. dann drehe ich sie auf den rücken und wenn sie ein initial haben was ich nicht besitze, dürfen sie mitkommen. grüße burkhard- eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Was ist ein speibsackerl. isnd das Kotz Tüten? Davon habe ich nählich auch welche. MFG Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Diese Tüten, englisch "Waste bags", werden übrigens nicht nur zum reinkiesen verwendet... Da wird auch schon mal unaufällig einem Passagier ein Fläschchen Champagner geschenkt, aus welchen Gründen auch immer. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Bei Crossair konnte man früher auch seine Fotos einschicken in die Kotztüten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hi Jungs Eure Sammellust in allen Ehren, aber was Ihr da macht, kostet die Fluggesellschaften im Jahr Beträge in immensen Ausmassen. Ich will hier zwar nicht den Schimpfkasper spielen, aber überlegt doch mal. Ich finde das einfach nicht gut. Ihr seid ja nicht die einzigen, die das tun! Voll daneben finde ich, wenn man safety-cards mitgehen lässt. Beim Aufbereiten des Flugzeugs während einer kurzen Standzeit, werden diese nämlich kaum ersetzt. Der nächste Paxe wird es danken, da er in einem Notfall evt. nicht weiss wie er sich verhalten soll, bzw. wo die Notausgänge sind..... Wenn Ihr Souveniers wollt, dann fragt doch bei der Crew nach. Ihr werdet sicher etwas erhalten, vielleicht gegen ein kleines Entgelt!! Sorry, aber das ist einfach meine meinung, die ich dazu loswerden musste. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hi Mike Das mache ich ja auch so.Manchmal frage ich auch eine Airline an. Bei manchen bekommt man sie gratis bei anderen gegen ein wenig Geld und bei manchen geht das aus Spargründen nicht(z.B. LTU,Swisswings usw.) Nicht das ihr denkt das ich etwas klaue. Aber bei der SR bräuchte man diese sow wie so nicht da man ja das Video zeigt. Gruss Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 hallo crossair, in österreich heißen die kotz tüten halt speibsackerl. hallo mike strasser, also wegen der speibsackerl oder kotz tüten wird woll keine airline in konkurs gehen, aber bei teureren Gegenständen wie gabeln, messern und löffeln (solange sie nicht aus plastik sind) wird es schon kritischer. Bei der LaudaAir gibt es nämlich sehr schöne Messer und Gabeln (bin Niki Lauda Fan und deshalb habe ich aus seinen flugzeugen noch keine gabeln mitgenommen). mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 hallo, dann werde ich mich sofort selbst anzeigen... ...alle frauen aus meiner firma wegen dem gestrigen weiberfaschingstag auf nötigung und mutwillige sachbeschädigung verklagen. den nach deutschem recht ist das krawattenabschneiden sachbeschädigung und das wilde umherküssen sogar sexuelle nötigung. eine frage stellt sich mir dann doch, woran ist die swissair pleite gegangen?? grüße burkhard- der jetzt zur polizei geht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hallo Mike! Ich stimme dir durchaus zu. Safetycards werden aber als Reserve bei den Airlines mitgeführt. Deshalb auch mein Satz: Jetzt weiß ich endlich wo das Zeug bleibt. Du glaubst gar nicht was die Leute alles mitgehen lassen. Das fängt an bei A wie Aschenbecher und hört auf bei Z wie Zufall ist nicht Niet und Nagelfest. Beim klauen von Schwimmwesten hört bei mir dann der Spass engültig auf! Die Teile kosten richtig Kohle. Condor, hat sie deswegen in der Decke installiert. Nicht unter dem Sitz wie andere Airlines. Übrigens, die Karten, habe ich in einer verstaubten Ecke gefunden. Die Airline gibts nicht mehr. Gruß Fly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Gut Schwimmwetsen sind aber was anderes. Klaut die jemand?? Ich kenne SR Technics Lehrlinge, die so dinger mitfahren lassen und die dann im dorf "loslassen". ------------------ gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hallo Flo! Ne Zeit lang war es Mode die Teile zu besitzen. Gab nicht einen Tag, wo die Dinger, hier und da nicht fehlten. Man das war echt nervig. Ab und zu werden die Leute erwischt, dann schlägt das volle Gesetz zu. Ich sage ja nix gegen Ascher etc. Kostet zwar auch Kohle, Schwimmwesten sind aber Überlebenswichtig. Manche Leute, sollten sich überlegen, was Sie gerade abgreifen. Ich finde diesen Schwund nicht gerade sehr gut. Schlägt sich auch im Flugpreis nieder. Gruß Fly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.