Zum Inhalt springen

Dolby Surround

Frank Hadeler

Empfohlene Beiträge

Frank Hadeler

Hallo zusammen,

So, nachdem ich mein System zerschossen habe und lange Zeit nicht mehr ins Netz konnte, hat mir nach ca. 20 ahnungslosen Hotline- Mitarbeitern endlich einer helfen können...:p

Ich habe eine 5.1 fähige Soundkarte (E-dio Live Theater 5.1) eingebaut und ein 5.1 Surroundsystem angesschlossen. Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert und der Sound funktioniert zumindest in Windows absolut problemlos. Im FS und diversen Spielen habe ich jedoch überhaupt keinen Sound. Bei manchen Spielen kann man im Audio- Menü auf 5.1 Sound umschalten, beim FS aber geht das nicht. Bei GTA 3 habe ich keinen Sound in den Zwischensequenzen und die Radiosender geben keinen Ton von sich, im Audio- Menü ist alles richtig eingestellt. Kann mir irgendwer helfen? Muss ich vielleicht in der Systemsteuerung irgendetwas umstellen?:confused:

Hallo Frank

Mein Bruder hat eines, werd ihn mal fragen...

Also die neusten Treiber hast du?

Ist alles richtig angeschlossen?

Nimm die Karte einmal schnell raus und wieder rein, das kann auch viel helfen...

Sonst meldest du dich einfach nochmals :)

Gruss Marc

Markus Burkhard

Hallo Frank

Ich habe ein 5.1 System, habe aber absolut keine Idee, wo bei dir das Problem liegen könnte. Scheint mir kein Surround Problem zu sein, denn wenn der Sound ja unter Windows problemlos funktioniert.... Probiers mal mit Direct X neu installieren :rolleyes:

Gruss Markus

Frank Hadeler

Danke für eure Hilfe, ein paar Fragen habe ich aber:

Hat mein System Probleme mit DX 9 wenn meine GraKa das nicht unterstützt (Gforce 4) oder kann ich es problemlos installieren und meine GraKa nutzt nur einige Funktionen nicht? Noch mal kurz raustun hat nichts genutzt, jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß wo ich 'nen Treiber herkriege. Die Soundkarte ist eine "E dio Live Theatre 5.1 PCI Sound Card  "SC3000L " "

Frank Hadeler

Der Treiber hat dafür gesorgt, dass nur noch die beiden Front Boxen funktionierten, ich habe jetzt den alten Treiber wieder drauf und bin genauso sclau wie vorher!:003:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...