Frank Hadeler Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo zusammen, So, nachdem ich mein System zerschossen habe und lange Zeit nicht mehr ins Netz konnte, hat mir nach ca. 20 ahnungslosen Hotline- Mitarbeitern endlich einer helfen können...:p Ich habe eine 5.1 fähige Soundkarte (E-dio Live Theater 5.1) eingebaut und ein 5.1 Surroundsystem angesschlossen. Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert und der Sound funktioniert zumindest in Windows absolut problemlos. Im FS und diversen Spielen habe ich jedoch überhaupt keinen Sound. Bei manchen Spielen kann man im Audio- Menü auf 5.1 Sound umschalten, beim FS aber geht das nicht. Bei GTA 3 habe ich keinen Sound in den Zwischensequenzen und die Radiosender geben keinen Ton von sich, im Audio- Menü ist alles richtig eingestellt. Kann mir irgendwer helfen? Muss ich vielleicht in der Systemsteuerung irgendetwas umstellen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Keiner der mir helfen kann? Hat denn keiner von euch ein 5.1 Soundsystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo Frank Mein Bruder hat eines, werd ihn mal fragen... Also die neusten Treiber hast du? Ist alles richtig angeschlossen? Nimm die Karte einmal schnell raus und wieder rein, das kann auch viel helfen... Sonst meldest du dich einfach nochmals :) Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo Frank Ich habe ein 5.1 System, habe aber absolut keine Idee, wo bei dir das Problem liegen könnte. Scheint mir kein Surround Problem zu sein, denn wenn der Sound ja unter Windows problemlos funktioniert.... Probiers mal mit Direct X neu installieren :rolleyes: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Danke für eure Hilfe, ein paar Fragen habe ich aber: Hat mein System Probleme mit DX 9 wenn meine GraKa das nicht unterstützt (Gforce 4) oder kann ich es problemlos installieren und meine GraKa nutzt nur einige Funktionen nicht? Noch mal kurz raustun hat nichts genutzt, jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß wo ich 'nen Treiber herkriege. Die Soundkarte ist eine "E dio Live Theatre 5.1 PCI Sound Card "SC3000L " " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Diesen Treiber installiert, es geht immer noch nicht.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Der Treiber hat dafür gesorgt, dass nur noch die beiden Front Boxen funktionierten, ich habe jetzt den alten Treiber wieder drauf und bin genauso sclau wie vorher!:003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.