steffi Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo allerseits nachdem ich gestern mit einigen im Chat über die alte, gelbe Piper auf dem Flugplatz Schmerlat Schaffhausen gequatscht habe, ist mir eine Idee gekommen:p Dieses wunderschöne Flugi braucht dringend eine neue betuchung und auch sonst stehen einige Reparaturen an... Da unsere Segelfluggruppe diese Erneuerung nicht mit eigenen Mitteln finanzieren kann, wurde darüber abgestimmt... Nun ist es so, dass ein Komitee die Chance bekommt, das Geld bis zum Sommer aufzutreiben ( durch spenden etc.), ansonsten müssen wir unsere Piper verkaufen....:002: Nun mein Aufruf:D : Falls irgendwer mal am Schmerlat vorbeifliegt, legt doch ein ezwischenlandung ein, geniesst eine Bratwurst und kauft einen Pin der Aktion Pro Piper:D Nein ernsthaft;) Also, für Interessenten, auf : http://www.schmerlat.ch findet ihr auf der Startseite alle weiteren Infos zur Aktion Pro Piper.... Würde mich freuen, den einen oder anderen vielleicht mal auf dem Schmerlat anzutreffen! Und noch was: Bin am Samstag in Zürich auf der Terasse und habeeinen Pin zum begutachten dabei - bestellung wird dann gerne entgegengenommen:rolleyes: Thats all:cool: Greets Steffi Zitieren
Bruno Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 http://www.schmerlat.ch/index.php?module=ContentExpress&func=display&bid=23&mid=39&ceid=37 Steffi, ... ... wie sieht die Piper den heute aus:confused: ... warum bist Du nicht in der Komitee-Liste:confused: Gruss Brünu Zitieren
steffi Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Geschrieben 16. Mai 2003 genua so wie auf dem Foto sieht sie auch ehute noch aus! Nur die Betuchung ist ein bisschen gealtert:) Ich bin nicht im Komitte, weil ich noch Flugschülerin bin und kein offizielles Mitglied, aber Werbung machen ist trotzdem erlaubt oder?;) greets steffi Zitieren
Flo Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Steffi, bring mehrere Pins mit morgen, ich glaube da werden sich genug unterstützungswillige finden für einen solchen tollen Flieger! Gruss Flo Zitieren
steffi Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Geschrieben 16. Mai 2003 okidoki!! das mit den Pins ist organisiert!! Bring morgen einige mit, bzw. mein Freund nimmt heute vom Schmerlat mit, da er jetzt am Segelfliegen ist und wird sie Morgen nach der Landung allen Interessenten mitbringen:-)) :cool: Zitieren
Bruno Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Flo, den Pin kannst hier schon mal ansehen.... Gruss Brünu Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo Steffi Ich dachte Schmerlat darf als externer nicht angeflogen werden? Gruss Tom Zitieren
steffi Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Geschrieben 16. Mai 2003 du musst einfach per Funk beim Flugdienstleiter anfragen, dann sollte dies schon möglich sein.... Wir hatten letzte Woche jedenfalls grad Besuch von nem anderen Flugplatz... Aber falls du willst, kann ich das mal genau abklären... Greets steffi:D Zitieren
steffi Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Geschrieben 16. Mai 2003 Bemerkungen: (AIP) 1. Benützungsbedingungen: PPR, nur Segelflug 2. MON-FRI für Dritte gesperrt (Ausnahmebewilligungen durch Flplz-Chef) 3. ACFT in transit Überflug des AD vermeiden CTN GLD ACT HJ 4. Überflug von Siedlungen unbedingt vermeiden 5. Flugbeschränkungen in der TMA Zürich => RAC 3-1-3 => RAC 4-3 CVFR APP 1/2 6. Segelflugzonen Schaffhausen Süd, -Nord, Thayngen => RAC 6-1 APP 2, 3 => LFHK Einrichtungen: RDO 121.05 MHz (GLD) , HX S1 => Konsultieren Sie jedoch auf jeden Fall noch Ihr eigenes AIP und überprüfen Sie, ob dies die aktuelle Version ist! So, das hab ich gefunden! Ansonsten für weiter Infos: http://www.schmerlat.ch unter dem link Flugbetrieb findest du auch AIP... Greets steffi Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Danke Steffi Das habe ich auch gefunden. Aber der Vermerk: nur Segelflug macht mich stutzig. Gruss Tom Zitieren
DNovet Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Oder - Steffi - wie dehnbar legt ihr den Begriff Segelflug aus? Genügt eine Power-Off-Landing um mit der Archer als Segler durchzukommen? :) Beim Start wäre ich einfach ein wenig revolutionär und würde um zu sparen Personal abbauen. Da somit eines der beiden Flugzeuge (Segelflieger und Schleppmaschine) somit kontroll-los wäre, würde ich dann die beiden zusammenlegen und würde somit mit der Archer starten und das ganze würde unter Schleppbetrieb gehen, ok? :confused: Oder als anderer Ansatzpunkt zur Lösung von TDY-angetöntem Problem: Wie technisch begabt ist der Flugplatzchef? Könnte ich ihm den Archer als Segelflieger verkaufen, welcher gut instrumentiert ist und daher ein "Instrument-Shaker" braucht? :cool: Bei mir wäre dass dann einfach ein Benzinbetriebener mit 180PS, welcher aufgrund der hohen Leistung ein spezielles Kühlelement braucht, welches doch tatsächlich einem konventionellen Propeller gleicht... :eek: Warum so ein starker "Instrument-Shaker"? Ja mit den kleinen, leichten Elektroversionen kippte ich immer hinten aus der Weight&Balance-Limite... :001: Oder haben der TDY und ich da was falsch interpretiert? Seriös: Gibts eine andere Möglichkeit, als am Samstag auf der Terrasse? Bin dann am Arbeiten in der Früchschicht und daher etwa 20m unter deinem Niveau... ;) Oder bist du bis nach zwei Uhr da? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.