Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 Morgen fliegen wir mit mindestens 2 Flugzeugen ab Beromünster nach Gruyères zum Mittagessen. Treffpunkt aller Piloten, die auch gerne mit ihren fliegenden Rössern einschweben wollen: 11.30 -12.00 am Flugplatz in Gruyères. Anschliessend Fussmarsch zum romantischen Städtchen und Mittagessen an der Sonne. Wer auch kommen kann und möchte, möge doch sich hier kurz melden. Ich hab dieses Thema ein 2.tes mal lanciert, da beim ersten mal das falsche Datum doch zu zuviel Verwirrung geführt hat. Schade aber um die lustigen Bemerkungen dort. Hans Zitieren
Beat Schweizer Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 Das wäre doch was. Sehe aber erst morgen gegen 11.00 Uhr ob es mich beim Springen braucht. Warum fliegt ihr nicht zum "Zvieri"? :D :D :D Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 Wir wollen an der Sonne sitzen, die sich am Nachmittag bald zurückziehen wird. Beat, Dich braucht es nicht zum Springen, das macht doch die Schwerkraft. Und der Balmi oder der vielbesagt R. L. schaufeln das Fallobst in die Höhe. Hans Zitieren
Schmid Tobias Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo Zusammen Ich bin Morgen beim Fly-out dabei und werde so gegen 10.30 Uhr in Beromünster Takeoff-Power setzen und in Richtung Gruyeres fliegen. Bis Morgen! Gruss Toby Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Das Fly-out nach Gruyères hat trotz des etwas marginalen Wetters selbstverständlich stattgefunden. Hier das wirklich sehenswerte mittelalterliche Städtchen Gruyères, das man mit einem 20 minütigen Fussmarsch vom Flugplatz aus leicht erreichen kann. Die Flotte: die Piper Super Cub von Hans, die auf Kampf-Cherry umgetaufte Goldene von Marc, die Arrow von Bruno und die Cessna 182 von Tobias. Die Manschaften: Hans & Ruth, Maria & Tobias, Bruno, hinter der Kamera unsichtbar der Marc, der nach dem fettigen Mittagessen sowieso nicht mehr auf dem Bild Platz gehabt hätte. Anschliessen wurde dann noch zur Verpflegung nach Schupfert geflogen, weil bei Marc inzwischen wieder ziemlich ohrenbetäubend der Magen knurrte. Wurde dann mit 2 Liter Eistee abgetötet. Es war ein super Tag, tolle Stimmung, leider ziemlich lausiges Wetter und kaum etwas zum Essen! Hans Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Markus das klären wir dann mal an einem richtigen Tisch, ich hab mich jedenfalls ziemlich abgeregt. Dazu hast Du selbstverständlich wesentlich beigetragen. Zu den Bilder muss ich nachtragen, dass der Dank dafür Bruno, dem heimlichen Leser dieses Forumg gehört; er hat sie mir geschickt, und ich hab sie nur auf meinem Server abgespeichert und hier präsentiert. Bruno Daumen hoch! Hans Zitieren
Beat Schweizer Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo zäme Beinahe hätte ich es doch noch geschafft. Das Springen war anfangs Nachmittag beendet. Da das Essen in Greyerz anscheinend nicht sonderlich geschmekt hat..... (fettig! Gab es ein Fondue?), machte ich einen "Zvieri" Rundflug über Burgdorf, Bielersee mit der OQB (ohne Zwischenverpflegung) Es gibt sicher ein nächstes Mal, nicht Hans? Zitieren
J3C Rider Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Hoi zäme Liebend gern hätte ich auch teilgenommen. Aber ich hatte einen grossen Tag und durfte den Checkflug nach 8 Wochen Standzeit mit unserer Centi durchführen. Mit einer tollen Kooperation mit Zürich und Genf Delta haben wir den oberen Luftraum etwas unsicher gemacht. Maschine läuft top, mit 4 - Blatt Schwirbel steigt das Ding phänomenal! Beim nächsten Fly-out bin ich, wann immmer möglich, mit dabei! Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende! Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Natürlich war im Greyerzerland eine Fondue moitié moitié angesagt, dazu ein grosser Holzteller Trockenfleisch und zum Dessert eine Himbeer Fruchtschale mit einer riesigen Menge Greyerzer Crème double. Alles in allem eine Kalorienbombe für eine halbe Kompanie Grenadiere. Bruno hat mir noch ein paar weiter Bilder vom Gruyères Ausflug geschickt. Hier sind sie: Der Lac Gruyères beim Anflug aus Nordost. Unsere Flotte vor den Hangars von LSGT, sprich auf Deutsch Greyerz. Unser Marc alsia Golden Cherry beim Anwerfen seiner 90 PS, die die Golden Cherry nun in eine Kampf-Cherry verwandelt haben. Durchblick durch einer Jungmeister: Zum Abschluss dieses schönen Tages hat sich die ganze Bande dann in Schupfart versammelt. Ich hoffe, dass alle die nicht dabei waren, es beim nächsten mal schaffen werden, mindestens aber beim ILS camp, das nun defintiv vom 27.- 29. Juni in Burg Feuerstein stattfindet. Darüber mehr heute Abend. Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.