Zum Inhalt springen

Jumbolino in Bern und Lugano?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe mich gerade gewundert, wieso heute ein SWISS Avro RJ-100 (HB-IXP) nach Bern flog. Noch interessanter ist aber, dass er von dort weiter noch weiter nach Lugano und dann wieder zurück nach ZRH flog. [LX 5876/ 9577 / 5879]

5000er Flugnummern sind doch Ferry-Flights und 9000er Charter. Dann wäre es doch möglich dass es ein Charter für den Italienischen Präsidenten Ciampi war, der laut nzz.ch von Lugano zurück nach Rom flog.

Ich wusste gar nicht, dass in Lugano auch Vögel in RJ-Grösse landen können...

Übrigens: Der SA A330 kommt heute nach ZRH [sA 4274, EAT 21:09]

Gruss pxl

Geschrieben
Original geschrieben von pxl_martin

Ich wusste gar nicht, dass in Lugano auch Vögel in RJ-Grösse landen können...

Doch, doch, können sie. Ich bin mal von Lugano mit einem RJ100 zurück nach Zürich geflogen. Bremsen anziehen, Schub geben, und dann ab wie eine Rakete :D . Ehrlich gesagt war mir dabei schon ein bisschen mulmig, da die Runway ja wirklich nicht sooo lang ist...

-Andreas

Geschrieben

Bern und Lugano gehören zusammen mit London-City, Guernsey, Jersey und Sion zu den interessantesten Flugplätzen die ich als Jumbolino-Pilot schon angeflogen bin.

Leider sind die Flüge nach Bern und Lugano seit etwa zwei Jahren sehr selten geworden.

Diego

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...