Peter Gloor Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Habe mal die Mod installiert. Man kann nicht nur Google Maps wählen, sondern auch die neueste Version von Bing. Es gibt Farbunterschiede, aber sonst sieht Google nicht schlecht aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Hab die App auch, für Flüge rund um Bern unerlässlich, da dieses Gebiet massiv vom Terrain Tile Bug betroffen ist. Nutze aber «Bing latest», da dies iwie besser passt. Farblich spielt es aktuell keine grosse Rolle, da ich noch die Terrain Shader von REX Accuseason nutze. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 11. März Autor Teilen Geschrieben 11. März (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb AnkH: Farblich spielt es aktuell keine grosse Rolle, Bearbeitet 11. März von Peter Gloor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 11. März Autor Teilen Geschrieben 11. März vor 5 Minuten schrieb Peter Gloor: vor 3 Stunden schrieb AnkH: Farblich spielt es aktuell keine grosse Rolle, im App kann man ja die Farben noch anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 3 Stunden schrieb Peter Gloor: im App kann man ja die Farben noch anpassen. Ist das so? War mir gar nicht bewusst, muss ich mal checken. Ich meinte aber die Terrain Shader von Accuseason, die aus dem immergrünen Sommer-Simulator einen bräunlichen Winter-Sim zaubern. Da spielt es natürlich dann keine Rolle mehr, welche Farbvariante die darunterliegende Textur von Google oder Bing hat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 11. März Autor Teilen Geschrieben 11. März vor einer Stunde schrieb AnkH: Ist das so? War mir gar nicht bewusst, muss ich mal checken. Ich meinte aber die Terrain Shader von Accuseason, die aus dem immergrünen Sommer-Simulator einen bräunlichen Winter-Sim zaubern. Da spielt es natürlich dann keine Rolle mehr, welche Farbvariante die darunterliegende Textur von Google oder Bing hat Irgendwie doch. Ich habe Accu-Season schon, aber es gibt Farbunterschiede. Habe mal Google und Bing (neu) versucht. Google sieht gar nicht so super aus. Die Farben sind zu grell. Vermutlich werde ich lieber Bing Neu laden. Zu Google habe ich einen Screenshot, da gibt es auch komische Sachen. Blick gegen Bürgenstock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Sind halt alles Satellitenaufnahmen. Mal Bing besser, mal Google. Das Gute: man hat die Wahl 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 21. März Autor Teilen Geschrieben 21. März Am 11.3.2024 um 18:17 schrieb AnkH: Mal Bing besser, mal Google. Das Gute: man hat die Wahl Habe nun das Abo gekauft. Gleich mal die Apple Maps versucht. Sieht auch sehr gut aus. Nächster Versuch dann die Google Pro Karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 20. April Autor Teilen Geschrieben 20. April Leider habe ich das Abo der Chinesen vergeblich bezahlt. Wie andere User auch klagen, gibt es auch bei mir einen CDT beim Aufstarten, sobald ich das Tool eingeschaltet habe. Obschon andere Karten besser sind als das Default Bing, muss ich verzichten. Ohne funktioniert MSFS gut. Peter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 17. September Autor Teilen Geschrieben 17. September Das Tool ist übrigens bei Microsoft als illegal eingestuft. Ich benütze es auch nicht mehr, da angeblich Bing Maps sich verbessert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Illegal ist etwas harsch, da die Map Daten grundsätzlich öffentlich sind und man für die Pro Version bezahlen muss, weil diese Daten dann eben Kosten. Von Seiten Aerials ist an dem Tool also gar nichts illegal. Was MS und Asobo nicht passt, ist der Umstand, dass das Tool aktv in die Prozesse von MSFS eingreift und Daten verändert, was gemäss AGB halt verboten ist. Meine persönliche Meinung: das Tool zeigt auf, dass es möglich ist, im MSFS die Aerials OHNE die Probleme, welche der MSFS mit Aerials hat, zu laden. Etwas peinlich für die Entwickler des Sims und daher auch nicht verwunderlich, dass ihnen das Tool nicht behagt 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 19. September Autor Teilen Geschrieben 19. September vor 1 Stunde schrieb AnkH: Meine persönliche Meinung: das Tool zeigt auf, dass es möglich ist, im MSFS die Aerials OHNE die Probleme, welche der MSFS mit Aerials hat, zu laden. Etwas peinlich für die Entwickler des Sims und daher auch nicht verwunderlich, dass ihnen das Tool nicht behagt Tut es ihnen nicht, im MSFS Forum darfst du davon nie etwas erwähnen, sie haben mich zweimal gewarnt, beim dritten Mal werfen sie dich raus für immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Japp, mir eben passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 19. September Autor Teilen Geschrieben 19. September vor 7 Stunden schrieb AnkH: Japp, mir eben passiert HAHA, darum erscheint kein Post von dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Ja, unsäglich, man braucht das Tool nicht mal namentlich zu erwähnen sondern nur einen Hinweis geben, zack, kommt ein Warning. Konnte es natürlich nicht lassen, mehrmals auf das Tool hinzuweisen, wenn sich Leute über die Aerials beschwert haben Selber schuld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.