Gulfstream Geschrieben 9. März Geschrieben 9. März Heute gelesen: Is PMDG 777 coming to MSFS? PMDG is making significant progress in the beta testing phase of the highly anticipated PMDG 777 for Microsoft Flight Simulator (MSFS). Over the past six weeks, the testing team has reported and successfully resolved 432 out of 541 identified issues, indicating a rigorous commitment to refining the virtual aircraft. 06.02.2024https://www.simflight.com › pmdg...PMDG 777 MSFS Preview Update - simFlight Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
Baeriken Geschrieben 9. März Geschrieben 9. März na dann sind ja "nur noch" 109 Bugs drin. Ich gratuliere! Zitieren
AnkH Geschrieben 9. März Geschrieben 9. März vor 28 Minuten schrieb Baeriken: na dann sind ja "nur noch" 109 Bugs drin. Ich gratuliere! Na ja, ist ja nicht ein finales Produkt. Bei anderen Produkten kriegst Du einfach zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung nichts mit, heisst aber nicht, dass es anders wäre. Jetzt mit Kok im Team publiziert PMDG solche Sachen halt aktiv. Konnte den Kok kommunikationstechnisch noch nie ernst nehmen, aber das steht auf einem anderen Blatt 1 1 Zitieren
conaly Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März Diese "News" ist bereits einen Monat alt und seitdem eigentlich schon überholt. Das Ding entwickelt sich wohl gut genug weiter, um die Leute bald mal selbst Hand anlegen zu lassen, nämlich nächstes Wochenende auf der FSExpo in Lelystad, Niederlande. Das heißt man kann wohl mit einem Release die nächsten Monate rechnen. 1 Zitieren
conaly Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni Jetzt gibts einen Releaseplan: 25. Juni (frühestens) bis 30. Juni (spätestens) für die PMDG 777-300ER: https://forum.pmdg.com/forum/main-forum/general-discussion-news-and-announcements/300728-16jun24-pmdg-777-300er-has-a-release-date-on-the-calendar 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 17. Juni Geschrieben 17. Juni Oh ja, und für mich besonders wertvoll, dass PMDG anscheinend für diesen Flieger irgend eine Art spezielle Time-Compression implementiert hat, was es ermöglichen soll, auch sehr lange Flüge in unter 2h reinzuquetschen. Für mich für ein Langstrecken-Addon ein Muss, habe im P3D deshalb nur die QW 787 verwendet für Langstrecke. Bin daher nun deutlich gespannter auf den Release als vorher und wenn das was taugt, werde ich mir die 777 holen. Zitieren
AnkH Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Release soll wohl heute noch erfolgen, iwann am Abend (MESZ). Autocruise scheint gut zu funktionieren, daher werd ich mir die Triple 7 sicher holen. 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 1. Juli Autor Geschrieben 1. Juli Habe sie mir in den Hangar gestellt. Nur schon das EFB ist klasse. Aber wird ein bisschen Zeit brauchen, bis alles wieder intus ist. Aber erster visueller und 'maushaptischer' Eindruck: toll. Fliegen weiss ich noch nicht. Zitieren
Alpin-Flier Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli Es würde mich sehr interessieren, ob PMDG es mit dieser neuen Maschine geschafft hat, die Standby-Instrumente endlich als Popouts anzubieten. Zudem möchte ich auch wissen, ob der Homecockpit-Mode im MSFS, d.h. das Ausblenden des Cockpits für Visuals im Homecockpit, bei diesem Flieger nun funktioniert. Meine dritte Hoffnung ist die Verwendung des EFB auf einem externen Tablet (volle Funktion, nicht nur Popout), wobei das vermutlich noch länger dauern wird. Wenn einer von Euch die neue Maschine schon hat und solche Tests durchführen kann, würde mich eine Stellungnahme sehr interessieren. Diesbezügliche Aussagen könnten hilfreich sein bei der Diskussion über längst fällige Nachrüstungen bei der B737. LG Urs Zitieren
Baeriken Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli was ich schon mal bestätigen kann: Die PMDG 777 hat bei mir ein funktionierendes Wetterradar. Was mich nur wundert ist warum PMDG es nicht schafft das Wetterradar nun auch in die 737 einzubauen. Zitieren
AnkH Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 2 Stunden schrieb Baeriken: was ich schon mal bestätigen kann: Die PMDG 777 hat bei mir ein funktionierendes Wetterradar. Sie hat das MSFS Wetterradar. Snapshot von oben, mit echtem Wetterradar hat das wenig zu tun... Zitieren
conaly Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 7 Stunden schrieb AnkH: Sie hat das MSFS Wetterradar. Snapshot von oben, mit echtem Wetterradar hat das wenig zu tun... Ja und nein. Das MSFS-Wetter-Radar ist nicht nur ein Snapshot von oben sondern kann durchaus diverse Layer interpretieren. Aber nach wie vor nicht wie ein echtes Wetterradar, sprich die Daten werden nur ausgelesen und als Fläche eingespielt, damit leider trotzdem unbrauchbar. PMDG selbst meinte, dass das Ding eigentlich nichts kann. Man hats nur rein, weil die Leute so gerne bunte Farben auf ihrem ND sehen wollen, obs was bringt oder nicht. Bei der 737 hatte man sich noch geweigert, Fenix tun das ebenfalls weiterhin, eben weil es keine realistische Funktion ist. 2 Zitieren
Baeriken Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli na dann habt ihr beiden ja sicherlich euch schon bei den MSFS 2020-Machern über diesen üblen Misstand beschwert. Was sagen die denn dazu? Wann kommt da der Fix? Zitieren
conaly Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 4 Minuten schrieb Baeriken: na dann habt ihr beiden ja sicherlich euch schon bei den MSFS 2020-Machern über diesen üblen Misstand beschwert. Was sagen die denn dazu? Wann kommt da der Fix? Die Beschwerden laufen seitdem das Ding implementiert wurde. Story nach wie vor die gleiche: Lizenzverträge mit Meteoblue, die die Wetterdaten liefern und die möglichen Nutzungsrechte, die sich daraus ergeben. Solang das nicht angepasst wird, gibts erstmal nichts. Die Hoffnungen sind eher beim MSFS24, aber auch dafür gibts noch nichts konkretes diesbezüglich. Jörg meinte, er ist offen für alles, aber es hängt wie erwähnt an den Verträgen/Lizenzen. 1 2 Zitieren
AnkH Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August Eben meinen ersten Longhaulflug mit der Triple 7 im MSFS durchgeführt, von Singapore nach Melbourne mit Autocruise auf «up to 8x». Funktioniert tadellos, ab Cruiselevel bis zirka Adelaide hat die PMDG 777 mit 8x Zeitbeschleunigung ihr Programm anstandslos abgespult. Inkl. laufendem AIG Traffic. Zwei Mal musste ich eingreifen, einmal um einen Zusammenstoss mit einer Malaysian A330 zu vermeiden, einmal um den Stepclimb manuell auszulösen. Nach knapp 3h war der Flug durch, schon sehr kuul. 2 Zitieren
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