Zum Inhalt springen

brauche hilfe:-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

habe heute Abend ev. kurzfristig die Gelegenheit, auf einem Rundflug mitzufliegen!

Zwischenstation für nachtessen ist Wangen- Lachen, wo ich dann die Gruppe treffe!

Nun aber mein Problem:

War noch nie da und werde mit dem Zug anreisen - wie finde ich da am besten hin?!

Welche Zugstation, Fussweg, Bus?

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!

Thanx im voraus und Greets

Steffi

Geschrieben

Phuu, also der Flugplatz Wangen-Lachen liegt glaub ich ziemlich weit weg von einem Bahnhof. Mit dem Auto fährt man da sogar noch irgendwo über Feldwege, also so leicht erreichbar ist er nicht. Aber dafür ist der Anflug interessant.

kartelspv2.gif

Wahrscheinlich ist Lachen am nächsten. Schau doch im Internet ob es irgendwelche Busverbindungen gibt.

Geschrieben

Hallo,

Mit der S2 ab Zürich HB bist du in etwa 40min in Lachen. Ob es ab Lachen eine Busverbindung hat... Zu Fuss, schätze ich mal grob, ist es ca nochmals 20 bis 30min. bis zum Flugplatz.

Gruess

Roli

Geschrieben
Original geschrieben von Roemer

.... Aber dafür ist der Anflug interessant.

Stimmt, das ist wie auf einem Flugzeugträger; vor x-Jahren in der FVS gings mit der Bravo von Altenrhein nach Wangen-Lachen. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich gestartet oder gelandet bin. Jeweils ein Flugschüler war für einen Weg verantwortlich. Auf jeden Fall war's sehr eindrücklich in Richtung Pfäffikon abzuheben, knapp über den Masten der Segelboote im nahen Bootshafen....

Viel Spass auf Deinem Rundflug !

Gruss, Reto

P.S.: Wegmässig kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich nur den Luftweg kenne....

Geschrieben

wow, danke vielmals!!

falls der Flug wirklich stattfindet, werd ichs bestimmt irgendwie finden:-))

Leider siehts momentan Wettermässig nicht mehr so rosig aus:(

Trotzdem: Thanx!!!:D

Greets steffi

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Steffi

Ich hoffe mal du bist noch nicht abgedüst;

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Busverbindung zum Flugplatz, und der Weg zum nächsten Bahnhof ist recht weit. Aber wenn du dort deine Gruppe triffst, kann dich keiner am Bahnhof in Lachen abholen?

Gruss Markus

Geschrieben

hello Markus

dank efür deinen Tipp:-)

leider konnte ich dann doch nicht gehen, da ich ja auch noch ein bisschen arbeiten muss...

Di eGruppe wäre von Schaffhausen aus gestartet und in Lachen hätten wir was gegessen und sie hätten mich "aufgeladen"...

Naja, ein ander mal...

Trotzdem danke!

Grüsse Steffi

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo

Schade dass es nicht geklappt hat. Wangen-Lachen ist ein toller Platz, war schon lange nicht mehr da.

Wenn du wiedermal das Reissen nach einem motorisierten Flug hast, dann komm nach Grenchen. Ich habe fast immer mal einen Platz frei. Oder auch mehrere, wenn du noch Leute mitbringen willst.

Oje, jetzt werd ich wieder "angezündet". :D :D :D

Gruss

Wilko

Geschrieben

wow toll danke fürs angebot!!!

Werde ich bestimmt gerne mal annehmen:-)

Muss aber immer ein bisschen auf mein Budget achten:rolleyes:

Diesen Monat darf ich schon nach Rom, da ist alles aufgebraucht, aber nächsten monat:D ...

warum nicht:-)

Thanx&Greets

Steffi

Geschrieben

Hallöchen,

my two cents: Ich habe den Trip vor einem Jahr mal gemacht, und habe herausgefunden, dass man sich einen sogenannten "PubliCar" (Postauto-Angebot) bestellen kann. Unter der Nummer 0800 55 30 30 kann man sich das Mini-Postauto wie ein Taxi im voraus bestellen, und dann fährt er einem für 3.- CHF Grundgebühr plus den regulären Ticketpreis im ganzen March-Linthgebiet an die gewünschte Destination. Mich hat er für ca. 8 Franken Totalpreis direkt vor dem Flugplatzgebäude abgeladen. Edler Service!

Details sind hier zu finden:

http://www.post.ch/SiteOnLine/DE/Accueil/1,1727,845-42,00.html

Hoffe, das nützt Dir was - und wenn's fürs nächste Mal ist! ;)

Liebe Gruess,

Markus

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo

Jaja, das Budget, ich kenn das auch ;) Werde wohl auch wieder erst nächsten Monat mit der ganz grossenKiste aufsteigen können. :D Aber es gibt janoch anderes.

Was Mitflugpreise betrifft, da bin ich oft leider viel zu gutmütig. (Gell Dani, Raffi et. :D :D :D )

Interessierte Mitflieger dürfen sich übrigens immer bei mir melden.

Gruss

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...