Zum Inhalt springen

Sturm über Russland/Kiev/Belaren

Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

Nun....... zuerst einmal bin ich mir nicht sicher, ob das die rchtige Ecke ist, um eine solche Frage zu posten, na ja, sonst einfach kommentarlos verschieben.

Also, ich flog gestern mit der DF737 von Russland (UUWW) nach Zürich. (Weittereinstellung FS-Meteo) Um ca. 1.00 Uhr morgens startete ich gewohnt die Maschine, in dem Glauben, dass es ein ganz normaler Flug werden sollte.

Doch alles andere als langweilig. Über MNS (Minsk) auf FL 370 kamen plötzlich heftige Sturmböhen auf???? Ich geriet in einen Strömungsabriss. Ich konnte nur noch den Autopiloten ausschalten und die Maschine in einen Sinkflug einleiten, damit sie wieder an Geschwindigkeit gewann. Als ich die Maschine wieder unter Kontrolle hatte, gab es erneut solche Sturmböhen, jedoch nicht mehr solch heftige wie vorhin.

So, meine Frage an Euch, weiss jemand von Euch, ob es über Russland heute nacht tatsächlich solche heftige Winde gab???

Habe ich aufgrund dieses Vorfalls richtig reagiert, oder hätte man das noch anders lösen können ausser einem Sinkflug? (diese Frage gilt nur für richtige Piloten bitte! Peter, Embraer, Markus.......)

Übrigens, so ca. um 3:30 Uhr landete ich dann dennoch glücklich aber doch etwas müde via ZUE OSDAN CF28 FF28 auf der Piste 28!!

Mit freundlichem Gruss

Claudio :D

Hallo Claudio

Ich kann Dir nur enen Link zu den heutigen Windverhältnisse geben. Wie Du auf dieser Windkarte siehst, waren die Windverhältnisse am Boden heute Mittag nicht sehr lebhaft. In Deiner Flughöhe vermutlich einiges stärker.

Hallo Claudio,

das ist wohl ein FS-Problem...

Abhilfe schafft da die FSUIPC, wo man die "Wind-Transition" so einstellen kann, dass kein zu heftigen Turbulenzen auftreten können und der Wind nicht innerhalb von Sekunden um 100 kts ändert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...