Zum Inhalt springen

Abschlussbericht des Unfalls von Crossair Flug CRX 498 bei Nassenwil/MD11 bei Halifax

Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts

Ich weiss nicht, ob diesbezüglich schon ein definitiver Abschlussbericht vorliegt?

Gemäss Mitteilung vom BFU steht folgendes:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Sofern keine unvorhersehbaren Umstände den Abschluss der ausstehenden Arbeiten verzögern, sollte die Datenerhebung bis Ende Mai 2001 abgeschlossen sein. Die Analyse und das Erstellen des Schlussberichts wird bis etwa Ende August 2001 dauern. Dieser Bericht wird anschliessend ein Prüfungs- und Vernehmlassungsverfahren durchlaufen das etwa zwei Monate in Anspruch nehmen wird. Sofern keine Prüfung des Berichts durch die Eidgenössische Flugunfallkommission verlangt wird, kann der Schlussbericht gegen Ende des Jahres 2001 veröffentlicht werden.

Wie steht es mit dem Abschlussbericht von der MD11 bei Halifax?

Wenn ja, wo kann man diese Berichte lesen?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten.

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

Hallo Claudio

Um es vorwegzunehmen: Es ist noch kein Schlussbericht erschienen, weder von SR 111 noch von LX 498. Das BFU hat eine ultradefensive Informationspolitik, ist sehr zurückhaltend mit Äusserungen zu laufenden Untersuchungen, und wir können froh sein, wenn bald wenigstens eine Ankündigung des Schlussberichts erscheint.

Im Falle von SR 111 ist das kanadische Transportation Safety Board für die Untersuchung zuständig, meines Wissens wurde da noch nichts angekündigt, und ich denke auch, dass da noch nicht sehr bald mit einem Bericht zu rechnen ist.

Informationen dazu findest du auf den jeweiligen Webseiten der Behörden, also www.bfu.admin.ch und www.tsb.gc.ca

Gruss

Flo

Hallo Flo

Man, das ging mal wieder schnell hier, kaum fertig mit abschicken, schon liegt eine Antwort vor.

Besten Dank sowieso. Ich war gestern eben auch auf Deinen beiden angegebenen URL's und konnte eben noch nichts finden. Auch nicht in der Suchfunktion.

So bleibt mir nichts anderes übrig, als geduldig zu warten. biggrin.gif

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...