Christoph Bodensohn Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo alle zusammen Auch hier etwas Humor für alle , auch ohne über Politik oder anderen Sorgen zu diskutieren!! Bekam dieses e-m@il heute von einem Kollegen zu gesendet der für Delta Airlines fliegt und habe herzhaft darüber lachen :007: müssen. Allso , viel spass und los ; Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt. P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute Sie haben Recht. P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden. P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert. Viel Spaß bei den nächsten Flügen Gruss aus der Ostschweiz :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von chb Hallo alle zusammen Auch hier etwas Humor für alle , auch ohne über Politik oder anderen Sorgen zu diskutieren!! Bekam dieses e-m@il heute von einem Kollegen zu gesendet der für Delta Airlines fliegt und habe herzhaft darüber lachen :007: müssen. Allso , viel spass und los ; SCHNIPP schon wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bodensohn Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo Harry "Schon wieder? " Was denn schon wieder ????????? Ist mir da was entgangen oder wie ist das zu verstehen . Gruss aus der Ostschweiz:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Harry Das "Schon wieder???" war wohl eine zu kurze Erklärung... Der Witz ist zwar lustig, aber schon 2, bzw. jetzt 3mal vorhanden im Forum! :D D.h. es gibt schon 2 andere Threads, die denselben Witz gebracht haben! Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von chb Hallo Harry "Schon wieder? " Was denn schon wieder ????????? Ist mir da was entgangen oder wie ist das zu verstehen . ich weiss nicht ob dir entgangen ist dass der text auf den ich reagiert hab letztens schonmal im forum aufgtaucht ist. nichtmal lange her, deshalb "schon wieder". PS. ich hab noch nie viele worte verloren. deshalb hat meine deutschlehrerin meine aufsaetze oft mit "zu kurz" kommentiert, aber das hat das problem nicht geloest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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