Frank Holly Lake Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März (bearbeitet) Hallo, vielleicht gibt es in den Bergen auch ein paar Sport begeisterte. Die Formel 1 startet heute in die F1 Session 2024. Klar ist es inzwischen auch ein Geschafft und etwas weniger Sport als in der Vergangenheit. Aber ihren Reiz hat die F1 nie verloren. Im Gegenteil. Heute am Samstag ist das erste Rennen Bahrain 2024, im Free TV auf RTL 15 Uhr Es ist ziemlich eng geworden. Red Bull Ferrari , Mercedes und Astor Martin sind gleich auf. Den Unterschied macht der Fahrer oder die Teamarbeit derzeit, deshalb wird jeder Fehler sofort bestraft wird. Ob Red Bull mit den neuen von Mercedes und Ferrari „ geklauten“ Konzepten besser zurecht kommt, wird sich zeigen müssen. Statt das alte bewährte Konzepte weiter zu verfeinern, hat man das neue von Mercedes und Ferrari „ geklauten“ Konzept verwendet. Ein mutiger Schritt. RB sagte aber, das alte Konzept sei ausgereizt gewesen, und man wäre dann stehen geblieben, während die anderen Konkurrenten überholt hätten. Aber eines hat RB schon gelüftete. Das der 2023 RB einige Rennen verlor, ist der Tatsache geschuldet, das der RB in langsamen Kurven unterirdisch schlecht war. Das hat man zu ungunsten der schnellen Strecken abgestellt. Man will nicht einige Rennen deutlich gewinnen, sondern lieber alle Rennen knapp gewinnen. Ob das Konzept aufgeht, wird sich zeigen. Damit ist der alte Vorsprung nun hin. Wie es weiter geht, wird sich zeigen. Das RB auf P1 im Quali Bahrain geschafft hat und nicht auf P3 stand, ist der Verstappen Faktor. Das Perez Ende der Session gehen muss ist ja schon bekannt. 14 Verträge laufen 2024 aus, auch HAM seiner. Er hat schon verkündet, wo es hin gehr, zu den roten. Und Sainz in die Umlaufbahn geschickt Obwohl er mehrfach gesagt hat, er würde mit Mercedes in Rente gehen. Aber das Verhältnis mit Herr Wolff ist stark abgekühlt, kein Geheimnis. Und Mercedes hat mit dem 2022 Auto verlernt F1 Autos zu bauen, mit dem man gewinnen kann hat nicht geholfen, sonnst würde HAM nicht wechseln. Long Run bei den Test vor einer Woche, Verlust pro Team in einer Runde. Red Bull 0 Ferrari +0,4 Mercedes +0,5 Astor Martin + 0.6 MC Laren +1,0 Racing Bulls +1,3 Williams +1,5 Alpine +1,5 Haas +1,6 Wenn man mal 55 Runden annimmt, heißt das nichts anderes, als das Haas Sekunden pro Runde ca 1,5 Minuten hinter dem Red Bull liegt am Rennende, klar überrundet. Egal was der Fahrer in der „Banane “ kann. Mal sehen, wie sich diese Autos weiter entwickeln. Auch beleibt abzuwarten, wie sich diese Autos weiter entwickeln. oder nicht. Negativ Beispiel warte ja Astor Martin, die am Anfang 2023 die 2 Kraft waren und dann im nichts verschwanden. Genug zugetextet, diese Jahr ist es nicht so einfach die P2-6 vorher zusagen. Bearbeitet 2. März von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 2. März Autor Geschrieben 2. März (bearbeitet) Ich wage mal eine Tipp zum Rennen heute: Zum Tipp F1 R01 – 2024 Bahrain P1 Verstappen RB P2 Leclerc Ferrari P3 Russel Mercedes P4 Perez PB P5 Sainz F P6 Ham M Mal sehen, wie es augeht Habt ihr auch so einen Tipp? Grüße Frank Bearbeitet 2. März von Frank Holly Lake Zitieren
Roland Grunder Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März Hallo Frank Ja, viele Jahre schaue ich mir die Rennen an, heute nicht mehr so intensiv wie früher. Liegt auch etwas an einem meiner Meinung nach zu vollen Rennkalender. Natürlich schaue ich das Ganze etwas aus schweizerischer Perspektive an, begonnen hat mein Interessen noch mit Jo Siffert und Clay Regazzoni, dann drehte Marc Surer leider nie in einem konkurrenzfähigen Auto die Runden. Dann gab es weniger erfolgreiche Zeiten mit Gregor Fojtek, wie Wikipedia schon sagt, er ist der Sohn von.......,dann folgte Monteverdi, tragischstes Kapitel in dieser Zeit Joachim Lüthi und das Brabham - Team. Dann kam Sauber, leider brachte Sauber aber sogleich seine eigene Erfolgsbremse, Mercedes mit. Auf 1995 wechselte Mercedes zu Mc Laren, und dem nun folgenden Aufrüsten der Markenteams hatte bis zu BMW Sauber nie mehr etwas entgegenzusetzen. Nun haben wir 2024, was ich weiß, welche 19 Fahrer in diesem Jahr unter normalen Umständen nicht Weltmeister werden, und dass bisher der Sauber nicht besser als im Vorjahr ist. Und.......dass in der heutigen Zeit ein uns nichts angehenden und uns unbekannten Whats Up Verlauf die Gemüter mehr erregt, als das Geschehen auf der Piste. Mittendrinn Roger Benoit, wo von der einstigen Formel1 Journalisten Koryphäe nur noch ein Boulevard Schreiberling übrig blieb. 1 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 12. März Autor Geschrieben 12. März Ja nach dem 2 Rennen ist RB wieder vorne. Und Mercedes hat verlernt Autos zu bauen? Der Mercedes soll auf Stecken wie Monaco hin konsturiert worden sein. Man muss ersz 5 Rennen abwarten, um zu schauen, wie es läuft. Aber RB, der Braushersteller, hat wieder mal mit einer Neukonstuktion den anderen Teams gezeigt, wie es geht. Dabei haben die Ideen von Ferrari und Mercedes aufgegriffen und umgesetzt. Was der eingentliche Lacher ist. 24 Rennen sind zu viel. Bei 26 ist wohl drzeit die Grenze für ein jahr. Würde alle 2 Wochen ein Rennen heißen. Von Ende Februar bis Anfang Dezember. Grüße Frank Zitieren
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