Zum Inhalt springen

schon wieder nervige Musik fragen vom bösen Tom

Tom Clancy

Empfohlene Beiträge

Hi !

Echt netter Thread, das muss ich natürlich auch mal posten.

Was mag ich den nicht?

Naja, gleich vorneweg, ich bin ein Alleshörer, was die Musikarten angeht, jedoch nicht die Sänger / Producer...

Ich mag nicht:

US Amerikanischer RAP Sch***:

Das ist einfach eine grausam Dummes Rumgelabber mit Bässen vertont und das vertont sich? Mist, ich hab ja die COOLEN Klamotten vergessen die diese "Megastars" tragen vergessen, welche erstens Endteuer sind und Zweitens einfach nur Beschissen aussehen...

Volksmusik:

Hallo? Wer hört sowas?

Opern:

Ich bin auf einer Musikalisch engagierten Schule die auf das Fach Musik sehr viel wert legt. ich bin froh solch einen tollen Musik Lehrer zu haben der nicht wie mein anderer nach dem Motto in die Klasse kommt : " Opern sind das einzige, das wahre, und alles andere ist Scheiße..."

Er sagt und zwar, es waren die Anfänge die Musik, aber es ist nicht grad das Wichtigste, den es gibt auch andere Musik Arten die man genauso behandeln muss, und er auch will.

Da macht Musik Unterricht Spaß !

Zum Thema Opern zurück:

*gähn* Teilweise komisches Gebrabbel das man als Musik bezeichnet, man ohne Textbuch den Text nicht versteht, auch danach Teilweise nicht ( :cool: )...

Ausnahme: Ein paar "Instrumentals" gefallen mr janz jut...

Deutschland sucht den "Schwulen?"-Star:

@Benny: Bist du tatsächlich Daniel K. Fan? Wenn ja dann sag ich dazu nix, ich will schliesslich niemanden beleidigen...

Daniel K: Dumm, auch Arogant ("Ich bin der beste und kann Super singen und sowieso..." ),schwul bzw. Sexuell ein wenig verwirrt so wie der sich kleidet und der Redet...

Alex(also nicht ich sondern diese Deppenstar):

Uh ne, lass ma...es gibt auch Menschen die richtig gut singen können, net so "Komisch" gestylt sind und das alles alleine geschafft haben...

Der Rest der Truppe: Wie bei Big Brother nun, keiner weiß überhaupt wer sie sind wenn sie nach 2 Wochen nemmer im Fernsehen waren und jeder ist froh sie nicht mehr zu sehen, ausser ein paar Geschmacklich verwirrte was aber nicht zur Diskussion steht...

Backstreetboys und dieser USA Kommerz Mist:

Tut mir Leid, die Lieder hören sich alle gleich an, sind langweilig von der Vertonung her ect. und die Typen halten nur ihre Körper in die Kamera nicht mehr...

Schade dass Musik zu sowas verkommt...

Ok ich könnte Din A4 Seiten über alles Schreiben was ich nicht mag aber Abschliessend noch eines:

Es gibt immer wieder Ausnahmen.

Ich höre so ziemlich alles an Musik, aber ich picke mir nur meine "besten" Stücke raus...

Aber eines kann man ja wohl sagen:

So etwas wie Daniel K. versauen die Musik Branche, können nicht singen( sorry, da sing ich ja besser )und sind kurze Mode Erscheinungen ( kennt noch jemand Jürgen aus dem BB Container ? )

Alex , der grade Daft Punk hört....(Dancefloor):cool:

Nils Böhrnsen
Original geschrieben von Michael F

ATmstein,

sorry, aber das musst du von 2 Seiten sehen, sicher gefällt dir Metal jetzt am besten, jedem das seine, aber sei vorsichtig zu behaupten es sei das beste, denn es gibt qualitativ und vom können der Künstler sicherlich anspruchsvolleres als Metal :D

mit Punkt 1 und 4 hast du vollkommen recht, aber US Rap, wenn man da ein Fan ist, und wenn man das lebt, dann sieht man das so wie du Metal. Ich zum Beispiel sehe in Metal und sinnlos erzeugte Ohrenschmerzen.

Nix für ungut,

MfG Michael F. EDDT

Ich bin selber Gitarrist und spiele seit ca 5 jahren mindestens, wenn nicht 6 oder 7 ernsthaft Gitarre... Ich habs auch recht weit gebracht, war schon einigermaßen erfolgreich bei Jugend musiziert, also gebiet klassische Gitarre...

Dann hab ich mich mal auf Neuland gewagt und ein wenig Stücke von Metallica probiert.. Wenn du es gut klingen lassen willst und demnach eine gute Bearbeitung von dem jeweiligen Stück hast, wirst du merken, wie anspruchsvoll Metal wirklich ist! Die Sprünge, die da sind, sind waghalsig und nicht einfach mal so dahinzudreschen...

Glaub mir :)

Edit:

Derzeit bin ich angehalten in der Schule ein Referat über "meine" Musik zu halten und ging damit auch ein wenig in die Tiefe... Auch, wenn du es nicht magst, setzt dich hin und hör dir allein mal ein Lied von In Flames an... Da merkst du, wie arrangiert der ganze Kram eigentlich ist... Mehrere gitarren, mit unabhängigen, anspruchsvollen Stimmen, Die Soli, die Geschwindigkeit, in der das geschit und wie sauber das dafür alles gespielt wird...

Aber nun genug gesabbelt ;) Die meisten hören sowieso keinen unterschied im Metal, egal von wem er stammt und welches Genre er eigentlich genau ist! ;)

@Benny: Bist du tatsächlich Daniel K. Fan? Wenn ja dann sag ich dazu nix, ich will schliesslich niemanden beleidigen...

Klar bin ich das......... na und???

Daniel K: Dumm, auch Arogant ("Ich bin der beste und kann Super singen und sowieso..." ),schwul bzw. Sexuell ein wenig verwirrt so wie der sich kleidet und der Redet...

Sexuell ein wenig verwirrt?? Hört sich fast negativ an :001: :001: :001:

mfg

Benny

@Michael F: Du glaubst nicht, was man alles an Tönen aus Gitarre, Bass und Schlagzeug rausholen kann. Das ist derartig anspruchsvoll, das nur wirkliche Meister ihres Fachs ihr Instrument derartig beherrschen. Wenn sich Metal nur gleich anhören würde, würde ich es nicht hören, denn ich brauch anspruchsvolle Musik :D

Vergleich mal Musik von Jimi Hendrix bzw. Joe Satriani mit Limp Bizkit. Signifikanter kann ein Unterschied nicht sein.

Vielleicht mag es nicht jedem schön erscheinen, aber es nicht nur gut, es ist erstklassig und wer wirklich gut auf seiner Gitarre ist, der ist meilenweit einem durchschnittlichen Klavierspieler vorraus.

Meine 50 Cents, ATmstein

also eigentlich beteilige ich mich nicht an solchen treads aber ich höre hier in ungarn ungarische popmusik und so langsam freunde ich mich mit ihr an.

hört mal bei http://www.danubius.hu/DanubiusRadio.aspx und dann in der linken leiste auf dolradio gehen und im neuen fenster einfach die dol top 40 anklicken, dann mit der maus einfach zu einem ungarischen titel klicken.

unique mit csillagtenger oder unique mit angyol sind so derzeit meine ohrwürmer!!

Hallo ATmstein,

was man aus einem Schlagzeug rausholen kann weiß ich, ich spiele seit fast 11 Jahren :D

Ich glaube dir schon, und du hast auch recht, und ich habe auch vorhin ein wenig übertrieben, das Santana gut ist, aber es gibts bessere. Und künstlerisch gesehen ist es ganz klar, dass ein Klavierspieler der das professionell macht länger dazu braucht sowas fantastisches zu spielen als ein Gitarrist !

Glaub mir, ich höre selber lieber was anderes als Klassik, jedem das seine, aber rein vom künstlerischen Standpunkt ist das einfach super.

Eine Band wo alle Mitglieder sehr gut sind ist zum Beispiel Tower Of Power, da ist viel mit Bläser, auch Gitarren, Drums und überhaupt der Fusionrhytmus ist sehr anspruchsvoll, da sage ich nichts, höre das selbst gerne. Aber so ne billigen Chart-Krach******** wie Offspring, Limp-Pisskit *g*, oder diese ganzen Punk Bands ist einfach schrecklich !

Sorry für meine Ausdrucksweise :rolleyes:

MfG Michael F. EDDT

Nils Böhrnsen

Man muss klar definieren... Punk ist nicht dasselbe wie Metal... New Metal ist genaugenommen auch kein metal, sondern anders vertonter Rap...

Die Mentalität ist allein ganz anders! Den meisten Metallern gehts es um die Musik nicht darum, wie man am besten Geld macht!

geh mal auf Metal1.info und sieh dir das da mal an...

Wenn du einem Speedmetaller gegenüber behauptest, Punk oder Limp Bizkit und so nen Müll seien richtiger Metal aus seiner ursprungsform abgewandelt, bist du bald nen Kopf kürzer ;) In gewisser Hinsicht mag das alles stimmen, musikalisch gesehen... Doch da auch nur halb... Von der mentalität gesehen ist das wie Tag und Nacht!

Nils Böhrnsen

Nochmal nen neuzer Post, weil das jetzt vom vorherigen abschweift ;)

Kein Pianist benötigt länger für einen wirklich guten Song als ein Gitarrist...

Pianist hat 2 Hände, die im Endeffekt dasselbe machen. Fazit, man hat Wahnsinns gute Möglichkeiten 2 Stimmen differenziert zu spielen... Doch dies ist auch auf Gitarre möglich mit nur einer Hand, währen Hand Nummer 2 eine komplett andere Technick verwendent. Beispiel klassische Gitarre für einen Rechtshänder: Mit der linken Hand greifst du die Töne, je nach Stück , Geschwindigkeit und Anforderung mehrere Töne gleichzeitig... Teilweise auch mehr Töne, als du Finger an der Hand hast. Das ist schon gar nicht so leicht... Dann kommt noch die rechte Hand dazu. In meinem gleich folgenden Beispiel spielt die Person 2 Stimmen, wie es zu hören sein wird... Die 2 Stimme, die Bassstimme, wird dabei differenziert von allen anderen Fingern mit dem Daumen gespielt... Die Oberstimme wird je nach Stück mit Mittelfinger und Zeigefinger gespielt... Bei solchen Geschwindigkeiten jedoch auch mit Ring- und dem kleinen Finger, da du wirklich sonst nicht hinterherkommst. Das heißt, due hast mindestens 2 differenzierte Techniken, die sich dann ja sogar noch einmal aufteilen, siehe rechte Hand... Dagegen ist Klavierspielen ein Zuckerschlecken :)

Nun zu meinem Beispiel, ein Gitarrensolo von Eric Clapton. http://www.flugzeugphotos.net/Classical_Guitar.mp3 Wie schonmal erwähnt, siele ich selber Gitarre und bin dennoch baff, wie er es schaffen kann das ganze Stück so sauber durchzuziehen. Das bedarf schon ohne zusätzliche Basstimme einiges an Übung. Zusätzlich mit Basststimme sitzt du da sicher wesentlich länger dran als ein Pianist mit einer Bearbeitung, oder gar denselben Noten! Darauf wette ich, wenns nötig ist ;)

Ansonsten kann ich dir wirklich nur empfehlen mal abgesehen von Vorurteilen die Seite Metal1.info anzuschauen und zu den Metalgenres auch ein passendes Hörbeispiel (sind dort angegeben) anzuhören... Mit ein wenig musikalischem Gehör, was ich dir zutraue, da du ja selber Instrumente spielst, wirst du sehen, wie viel mehr da eigentlich hinter steckt...

Und als Tip des Hauses, fang mal bei Melodic Death-Metal oder Speed-Metal an ;) Black kannst du weglassen, da lohnt sichs kein musikalisches Gehör ;)

Hallo zusammen!

Also zum Thema:

es gibt in jedem Bereich Musik Stücke, die mir NICHT gefallen... manchmal denke ich aber auch kommt es massiv auf die Stimmung drauf an...

Also Technowalze... das ist halt moderner Buschtrommelsound, direkt assoziert mit Mami's Pulsschlag als ich-noch-im-Mamibauch-war.

mir gefällt dies absolut nicht aber es gibt in der Musik eigentlich keine Gute und schlechte Musik, denn es ist jedem seine Geschmacksache.

Was immer zu bewundern ist, ist die Virtuosität, dazu aber auch die musikalität, die ein Spieler mit seinem Instrument erreicht, ob jetz der Virtuosität Willen oder doch die Musikalität im Vordergrund.

Zu beachten sind insbesondere bei klasischer Musik die Konstruktion der Stücke... da fallen nach vierzigmal hören wieder neue Sachen auf... was-hat-der-Komponist-da-gemacht-wow!

ich denke jede Musik hat eben seine Aufgaben, Mainstream zum Tanzen und Passiv hören, Schnulzer für romantische Stunden, Metal, um sich in den virtuellen 100-Saiten hineinzuwirbeln, bis dass die Seele sich scheinbar mit dem obersten "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" vereint...oder halt eben klassische Musik, Musik OHNE Worte, die sich selber zum Thema hat! (universelle Sprache, da kein Text da um verstanden oder nicht verstanden zu werden)...

nun, um etwas das Klavier zu "verteidigen"

Gitarre ist sicher eine ANDERE Technik, nicht aber schwierigere... versuche nur einmal eine Klaviertaste zweimal nacheinander absolut IDENTISCH anzuschlagen, und höre Dir einmal das Klavierkonzert von M.Ravel an --> für die linke Hand!

Das scheint schon für einen zweihändiger Pianospieler sehr schwierig zu sein, umsomehr nur mit einer!

Jedes Instrument ist sehr schwierig bis zur Perfektion zu spielen, selbst die Blockflöte! (Versuche einmal mit 3 anderen Blockflöten in der Tonlage absolut zu stimmen!)

Oder selbst ein Triangel :D

Schlag zweimal drauf, und Du hast 2x etwas anders!

Saludos

Francis

-der-jetzt-weiter-üben-wird...

Nils Böhrnsen

Ich hab auch klavierunterricht hinter mir (grausame zeit)! :D

Gitarre wirst du auch nie dieselbe Lautstärke wiederbekommen, egal ob E oder klassisch!

und stelle dir das mal bei alle 5 Fingern an einer Hand vor ;) :P

so, naqchdem ich euch hier ein bisschen verfolgt habe, muss ich wohl auch mal noch meine Meinung dazu abgeben...:rolleyes:

Also Benny zuliebe lass ich Daniel K. von anfang an ausser Konkurrenz:D ;)

Am nervigsten find ich mit abstand diese "Kommerz-möchte-gern-Superstars"!!!

Ein bisschen nett aussehen und schon ist man berühmt - also nicht, dass J Lo nicht supertoll aussieht, aber so wie sie sich gibt, einfach ätzend!!:004:

Noch weiter vorne auf meiner Liste sind jedoch dall diese Typen, mit den Hosen unter den Knien:p

Ein bisschen ins Mikrofon fluchen und böse Dinge sagen kann ich wohl selbst;)

Aber mit Abstand am schlimmsten sind diese grauenhaften Töne, die mein Computer manchmal nach einem Absturz selbst produzier - So ein bisschen Techno kann ja wohl jeder selbst mixen....;)

So, ich denke das wärs!:D

Hoffe hab niemanden beleidigt;) :D

Greets Steffi

Cesco - fv154

Da kommt noch der Senf aus meinem Hause:

Der Song von 50 Cent finde ich so halb halb. Der beat ist wirklich klasse, aber seine Performance ist Abfall par excellence.

Shania Twain, Britney Spears, Jessica Simpson finde ich langweilig, bei denen tönt alles gleich.

Bro'sis und Tears sind Grottenschlecht. Die No Angels können zwar auch nicht singen, sind aber konstant und keine Eintagsfliegen.

Von Alexander oder Daniel K. reden wir erst gar nicht... genug peinlich, eine solche Sendung überhaupt zu veranstalten.

Von den Rappern retten sich meiner Meinung nach nur Eminem, Jay-Z und Dr.Dre. Eine wahre Grösse dagegen waren Run DMC, die sogar eine eigene Richtung erfunden hatten (Crossover).

Ich muss ATmstein bez. Limp Bizkit voll zustimmen.

Wahre Grössen von heute sind Red hot chili peppers und Daft punk.

Das absolut geilste aber ist K R A F T W E R K.

Wer kennt eigentlich Console? Das ist auch ziemlich gut.

MfG

Cesco

Original geschrieben von steffi

Am nervigsten find ich mit abstand diese "Kommerz-möchte-gern-Superstars"!!!

Ein bisschen nett aussehen und schon ist man berühmt - also nicht, dass J Lo nicht supertoll aussieht, aber so wie sie sich gibt, einfach ätzend!!:004:

also j-lo find ich gar nicht so schlimm (jedenfalls ihre musik, und darum geht es ja hier). da gehen mir gareth gates und diese pop-idol-typen wesentlich mehr auf die nerven. von den ganzen schnulzen die die heinis da abgelassen haben gefaellt mir nur eine: colourblind. alles andere: k.v.

das kannst du in den harz kicken (oder den hasen geben, aber die wollen's auch nicht)!

@ Boberger, ich schließe mich den Ausführungen Qowiboy's an :D

@ Cesco,

Kraftwerk - Das Model.

Absolut, klingt einfach geil ^^

MfG Michael F. EDDT

Ach ihr mit euren Saiteninstrumenten...müsst euch bei gestimmtem Instrument weder um Intonation noch um Sound kümmern... spielt mal was wirklich schwieriges, was dazu körperlich noch anstrengt und wenn mans dann richtig kann lauter und durchdringender (und bei den wirklichen Cracks auch höher) ist als all eure Pianos und Gitarren zusammen: Trompete! :D

Gruess

Flo

@ Flo,

jo, schätze gute Bläsersätze auch sehr !

Tower of Power, Earth Wind & Fire, Hut ab, die können was.

Aber mal an alle,

es kommt drauf an wie ernst und wie einer sein Instrument spielt, da wird wohl jeder hier behaupten das seins das schwierigste ist, oder ?

MfG Michael F. EDDT

Also Flo, das mit den Saiteninstrumenten...

ehm... lass Dir einmal von einem Violinisten ein cis spielen,... und dann ein des!

ehm... dasselbe?

hmmm. wohltemperiert ist immer noch nicht voll durchgesetzt, gäll?

spielsch Du Deine Trompete eigentlich auch temperiert? :eek: :eek: :D

Saludos

Francis

Okay Francis, 1:0 für dich...nehme den Vorwurf für alle Saiteninstrumente ausser Klavier und Gitarre zurück :D

Aber sicher spiele ich meine Trompete temperiert, wohltemperiert sogar :D Ausser an Weihnachten bei -10°, da ists mit der wohlsten Temperierung auch vorbei ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...