Roemer Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Kuckuck, der "kann-ich-ja-auch-an-meinem-pc-machen"-Hörer ist wieder da :001: So einfach ist es auch wieder nicht und Klavier oder Gitarre spielen kann auch jeder lernen. Zu der ganzen HipiHopi Geschichte will ich gar nicht mehr viel sagen. Aber wer solche Zeugs wie "wir sind die coolsten wenn wir cruisen" über die Lippen bringt hat wohl etwas zu viel Gras geraucht. Eminem ist sowieso ein Idiot auch wenn er sich gut vermarktet und Nelly, dieses Pflastergesicht ist zum kaputtlachen. Die Superstar-Fabrik gefällt mir auch nicht. Daniel kann man sowieso kübeln. Ist ja scheusslich wie der ins Mikro krächzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Thomas Klein *Die meisten gecoverten Lieder, die meist nur um ein paar beats beschleunigt und mit knallhartem "Duff-didi duff-didi" Bass unterlegt werden. genau sowas hab ich gemeint mit "wenn sie ein bekanntes lied nehmen und eine technoversion draus machen"... Habe bisher nur sehr wenige gelungene Covers gehört. Diejenigen von den Nuklearkätzchen (? Atomic kitten ?) finde ich am unerträglichsten das sehe ich auch so. wenn ich mir da z.b THE TIDE IS HIGH von blondie anhoere... da hoert man erstmal was die neue version fuer'n schrott ist. allerdings gibt es auch coverversionen, die besser sind als das original. aber die sind sehr selten... "Milk and Toast and honey make it sunny...." Das ist glaube ich von Roxette? soviel ich weiss ja. nicht grade ihr meisterstueck. wenn ich da allerdings an the look, dangerous, the big l., dressed for success usw. denke... kein vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Julian was hast du für ein problem mit curse????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ich bin froh über dieses Thema, kann ich da doch endlich mal so richtig vomm Leder ziehen gegen einen Krächzer. Kein Kanal, auf dem der mir nicht den Tag oder sogar die Nacht versaut. Er ist der schlimmste Notenwürger der letzten 20 Jahre und er heisst Eros Ramakotzi:004: All die von Euch vorher beschriebenen Starlets sind Eintagsfliegen mit wenigen Ausnahmen. Nicht mal das Fürzlein eines Mückleins im All. Vernachlässigbar. Aber dieser Stimmbandmalträtierer und Taschencaruso, dieses armselige Muttersöhnchen und Glatze über Grillenhirn versaut den Aether seit bald 20 Jahren. Vermutlich bezahlt der den Sendern dafür, dass die seinen Kappes ableiern. Oh, ich suhle mich in meiner Wut :D Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Clancy Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 nein, ich hab hab kein Problem mit Curse, war nur ein scherz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo Jungs! Ich bin zwar ein alter Bock, aber trotzdem finde ich Eure Diskussion über die Musik aus Eurer Generation klasse! :) Ich selbst höre wahnsinnig gerne Musik und viel Radio. Was mich an den heutigen Charts aber stört ist, daß diese Musik auf jedem Radiosender von morgens bis abends mehrmals rauf und runter geleiert wird, und das jeden Tag. Und dann noch dieser Grönemeyer,- den könnte ich auf den Mond schießen. Natürlich sind auch unter den Charts hier und da klasse Musik zu hören. Nicht das Ihr denkt, ich hätte was gegen Euren Musikgeschmack. :) Und diese Superstargeschichte ist doch auch nur commerzielle Sache, wobei die Jungs und Mädels mit stressigem Aufwand zusammen gewürfelt werden, die noch lange nicht das Geld verdienen, was die Veranstalter dadurch einstecken. Es gibt aber noch ganz andere tolle Musiker, die Tis schon angedeutet hatte wie z.B. Brian Adam, Abba, Bruce Springsteen. Das sind die, die für Qualität bürgen und dessen Musik man noch in 20 Jahren hören kann. Auch gibt es tolle Musik, die kein Mensch kennt, weil sie im Radio nie gespielt wird, wie z.B. Ethnopop, Indianerpop und andere populäre Kulturmusik. Zu dieser Musik zitiere ich einen tollen Spruch eines kanadischen Indianerpopsänger: DER RHYTHMUS DIESER MUSIK WIRD IN DER SCHLAGEN UND DICH TRAGEN MIT DEN FLÜGELN DES ADLERS: Gruß Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Roemer Kuckuck, der "kann-ich-ja-auch-an-meinem-pc-machen"-Hörer ist wieder da :001: So einfach ist es auch wieder nicht und Klavier oder Gitarre spielen kann auch jeder lernen. Nene Roemer! Ich habe einen (und das ist bewiesen) komplett unmusikalischen Kollegen der an seinem PC solchen konzentrierten Lärm zusammenstellt und sich halbwegs erfolgreich DJ nennt (für echten Erfolg fehlen ihm nur die richtigen Connections). Alles gut und recht, aber nennt es bitte nicht Musik, sondern Geräusch. :D Musik beinhaltet Melodie, Harmonie, Rhythmus...eure Basedrum-übertönten Geräusche vor allem letzteres...Harmonie vielleicht bis auf Dur-Dreiklangniveau, Melodie auf das Niveau von "Alli mini Äntli" in meiner zweiten Trompetenstunde. Klavier und Gitarrespielen kann übrigens beileibe nicht jeder lernen, Musikgehör brauchts dazu nämlich auch...geht mir ja vor lauter überlauten Bässen verloren, wie auch der Sinn für wirklich gut abgemischen Sound (nein, eben nicht Tiefen on, Höhen off) :D Nimms nöd z härt ;) Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 stimmt, zum abmischen gehoert mehr als an den knoepfen spielen, das ist schon fast ne wissenschaft. ich war vor ein paar jahren mal an einem tonstudio beteiligt, und einer von uns war toningenieur. und der hat mir mal gesteckt was es da fuer frequenzbereiche gibt (z.b. AFAIR 2,5 bis 3,5 kHz fuer gesang) und was fuer wirkungen die beim hoeren bewirken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von Flo Nimms nöd z härt ;) Flo Nönö, ich wird's überläbe :D Jedem das seine, Operngeschrei kann ich auch nicht als Musik bezeichnen. Auf einem Klavier kann ich auch Alli-mini-Äntli spielen, wieso soll man das nicht auch auf dem PC machen. Wenns dann etwas besser tönen soll braucht es auch ein bisschen mehr, kenne nämlich auch einen Kollegen, der solchen konzentrierten Lärm produziert... ttzz diese Ausdruck :o Gibts die Lieder im Internet zum download? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ja Roemer, es bitz zünde mues ja sii :D Der Unterschied ist nur dummerweise, dass Operngeschrei (ja, die übertreibens manchmal auch) per Definition Musik ist, deine Bassdrum-Hihat-Synthi-Orgien hingegen nicht wirklich *g* Aber ja doch, jedem das seine...Dir Dein Geräusch :D Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toledo Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hallo! Dieses Thema ist klasse. Was ich nicht mag: Er ist zwar schon öfter hier genannt worden, aber ich muss ihn einfach noch mal nennen, weil ich ihn wirklich aufs Tiefste verabscheue. Ihr könnt euch denken, wen ich meine... genau, Daniel Küblböck. Diese völlig untalierte, verhaltensgestörte, nervige Kreatur geht mir dermaßen auf die Nerven... Diesen ganzen Durchschnitts-Komerz-Schrott mag ich sowieso nicht. Dazu gehören Gareth Gates, Sachen wie B3 und die ganze Deutschland sucht den Superstar - Truppe (Ich hab ihn übrigens nicht gesucht, und wenn ich es getan hätte, hätte ich ihn jetzt ganz sicher nicht gefunden!). Was mir auch tierisch auf den Sender geht, ist Linkin Park. Von diesem dämlichen Rumgeschreie, die Welt sei ach so schlecht, werd ich total ramdösig. 50Cent kann ich auch nicht ab, der kriegt beim Singen nicht mal seinen und richtig auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hallo zusammen Ich hasse Dieter Bohlen und alles was von ihm kommt. Nur seine Frauen sind geil :D :D :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Auch mir gefällt dieses Thema seeeehr gut :) Wie ich in anderen thread schon verkündet habe, bin ich eingefleichter Metaller... Und wie es bei uns mehr oder minder Gang und Gebe ist, hängt Pop und alles das, was rein kommerziell und so weiter ist auf der Skala gaaaanz unten... Nicht umsonst war bisher kaum richtiger Metal in den Charts oder ähnlichem... Und zur Anmerkung... Limp Hundekuchen oder wie die alle heißen, schimpfen sich zwar "Metal" sind aber in der Szene nicht wirklich akzeptiert... Reine Kommerzkacke, wenn ich das mal so sagen darf! Sicher gibt es bei mir auch ein paar Asunahmen, aber mit Charts oder ähnlichem könnt ihr mich verjagen! :D Mal so nebenher... Es gibt Pläne den Sender M-TV zu übernehmen, die menschheit von den Qualen der miserablen "Musik" zu erlösen und ein M-TV der Neuzeit draus zu bauen! Metal-TV! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 @ Wilko, ich mag Dieter Bohlen auch nicht, aber ich muss sagen, ich bewundere ihn für etwas: Er hats geschafft. Er macht aus jedem Misst in dem Business Kohle ! Die Superstartruppe, wirkliche Superstars haben wir keinen. Trotzdem haben die nur Auftritte und machen Geld. Warum ? Dieter Bohlen. Die Songs von Modern Talking klingen IMMER gleich, wieso verkauft sich trotzdem jedes aufs neue immer wieder super ? Dieter Bohlen. Beide Freundinnen von ihm waren Moderatorinnen von "Peeep" (auch wenn diese Sendung so unsinnig ist wie Tutti Frutti *g*). Nur durch ihn ist Verona Feldbusch bekannt geworden. Er ist einer der Wenigen der in den 80ern, 90ern und jetzt erfolgreich ist, Nena zum Beispiel war nur 80er und jetzt. Dieter Bohlen hat ein saublödes Buch rausgebracht, und ? Es verkauft sich in Massen ! Was Erfolg angeht, kann ihm keiner was vormachen, dafür bewundere ich ihn. Genauso wie ich ihn nicht mag weil er uns mit Sachen wie Kübelböck belästigt. MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toledo Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Das ist in etwa auch meine Meinung. Ich bewundere Dieter Bohlen zwar nicht wirklich, aber ich finde es beachtlich, wie er es schafft, aus jedem Scheiß Geld zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von Michael F Die Songs von Modern Talking klingen IMMER gleich, wieso verkauft sich trotzdem jedes aufs neue immer wieder super ?[/b] soll das heissen der laden existiert noch?:eek: :001: :eek: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toledo Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Den gibts immer noch, ja...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 harry: Kennst du noch nicht ? TV makes a, TiiiiiiViiiiiii even brakes a, TV makes a Superstar ...blablabla, gut möglich das dir der unterschied nicht aufgefallen ist, denn es klingt ja wirklich wie all der andere Müll von denen, mir ists auch erst aufgefallen als ich Werbung für seine neue CD gesehen habe. @ All, ich bin nicht im geringsten ein Modern Talking fan ^^, ich finde die Musik ehrlichgesagt zum K...ko...koko...kot... den rest kann sich jeder denken, aber was ich bewundere ist der Vermarktungsinstinkt von Bohlen. MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATmstein Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Cooler Thread, gefällt mir! :) 1. Dieser Kommerzdreck!!! Alles was zu zusammengecastet wird, und seine Musik nicht selber macht, Daniel K., NA, Bro´sis etc. Kiddymucke halt. 2. US-Rap. Einfach nur sinnlos aneinander gereihte Wörter, speziell 50 Cent. 3. RnB-Mist wie Destinys Child, etc. 4. Schlager, Volksmusik :004: Das beste ist und bleibt handgemachte Musik, wo wirkliche Musiker ihr können unter Beweis stellen, Metal rulez! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 ATmstein, sorry, aber das musst du von 2 Seiten sehen, sicher gefällt dir Metal jetzt am besten, jedem das seine, aber sei vorsichtig zu behaupten es sei das beste, denn es gibt qualitativ und vom können der Künstler sicherlich anspruchsvolleres als Metal :D mit Punkt 1 und 4 hast du vollkommen recht, aber US Rap, wenn man da ein Fan ist, und wenn man das lebt, dann sieht man das so wie du Metal. Ich zum Beispiel sehe in Metal und sinnlos erzeugte Ohrenschmerzen. Nix für ungut, MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Famos, hab's genossen! Diese Musik überdauert alle Trends. Frag mich manchmal, woher diese Anziehungskraft kommt.. Danke Marc! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Original geschrieben von Marc_Egg Stimme dir zu, nur können deine Metal-Musiker das auch: http://mypage.bluewin.ch/jegg/fantimp.mid Kaum! Eh können die das! Tönt dann einfach leicht anders :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 @Marc Jaja, diese endlos langweiligen Klavierkonzerte. Ich finde das zum kot... Musik ist Geschmacksache. Und auch Metal ist handgemacht. Der Pianist in deinem Beispiel kann genauso schlecht eine Gitarre spielen, wie der Metaller ein Klavier. Und ich bin froh, dass das so ist. Wen du mal wirklich gute Musik hören willst, dann zieh dir mal was von Dire Straits oder von Mark Knopfler rein. Kennst du nicht ? Naja, ist halt westliche Musik :D :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo zusammen, @ Marc, danke, ausgezeichnet habs meinem Cousin geschickt, der is Student an der Hochschule in Würzburg, Klavier, ist genommen worden, war einer von 6 aus 70 die genommen wurden, den wirds freuen ;-) @ Wilko, richtig, ein Klavierspieler der das kann kann vielleicht nicht so "wohlklingend *g*" Gitarre spielen, aber Gitarre zu lernen und zu spielen wie ein Metalspieler ist in jedem Fall einfacher als so Klavierspielen zu erlernen ! Und von GUTER Musik kann bei Metal keine Rede sein :D Vielleicht in den Ohren von manchen Leuten schöne Musik, aber gut, sorry, da verstehe ich was anderes drunter ;) MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Jungs übertreibts mal nicht...das File von Marc ist ein Midifile, das kann ich auch am PC basteln. Zwar hübsch und elektronisch-korrekt...aber Nichtssagend. Eine echte Aufnahme wär schon eindrücklicher! Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.