Anderl Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob der VOR/DME Approach West in der Realität geflogen wird. Und wenn ja, welche ist denn das größte Flugzeug, das diesen Anflug machen darf ? Im FS ist es ja ganz lustig, aber in der Realität würde ich mich wahrscheinlich als Passagier schon ein bißchen mulmig fühlen :o Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikehps Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo Anderl, Es gibt keinen VOR / DME Approach in Innsbruck Folgende 2 Möglichkeiten hast du: 1). LOC / DME East Approach (Normal oder Special) Overhead RTT NDB at 9500' turn hdg 211°, intecept the LOC Den fliegst du runter bis AB NDB (MAP), bis dorthin musst die RWY in sight sein, dann gehts weiter visually auf die RWY 26, oder left turn in den downwind RWY 08 und dann auf die RWY 08. 2). LOC / DME West Approach Overhead KTI NDB at 11500 turn hdg 104° Dann wieder runter bis AB (Absam NDB) und dann ein right turn (max. turn radius 0,9nm, 159kts) und auf die RWY 26 oder wieder in den Downwind auf die RWY 08 Für den Anflug ist eine "special crew & aircraft authorization requiered" Austrian Airlines ist mal mit einem A330 gelandet. (Piste ist 2000m lang) Hoffe das hilft lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OS55 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hi Mikehps! Wollte noch hinzufügen, dass es neben dem LOC DME WEST APP auch eine SPECIAL Version gibt. Dieser APP führt bis D5.9 OEJ, hat einen steileren Descent Gradient und ein niedrigeres Minimum welches sich natürlich auch auf das circling procedure auswirkt. LG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo Michael, Stefan, erstmal danke für die Info. Ich meinte schon den LOC/DME West App. Was ist denn eigentlich der Unterschied zu einem VOR/DME. Der LOC/DME West hat doch keinen Glideslope oder ? Wird denn dieser LOC/DME West im Linienverkehr standardmäßig abgeflogen ? Oder bleibt er besonderen Flügen vorbehalten ? Und was ist denn die größte Maschine, die für diesen LOC/DME West App. zugelassen ist ? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hferraz Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hallo, Der Unterschied zwischen VOR und LOC Approach ist die Genauigkeit der Anzeige. Ein LOC Approach ist im Grunde genommen ein ILS ohne Glideslope Anzeige, und hat somit die Genauigkeit eines ILS in der seitlichen Führung. Ein VOR ist ungenauer. Liebe Grüße, Heber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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