cloudcruiser228 Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Ich grüße euch, hier ein Fall, auf den ich gestern zufällig gestoßen bin, und der schon einige Jahre zurückliegt. Seltsamer Weise ist der Vorfall nur am Rande mal auf ein, zwei Newsseiten erwähnt worden - während doch sonst gefühlt jeder kleine Vogelschlag zur Beinahe-Katastrophe hochstilisiert wird. Diese 777 von Air India wäre aber tatsächlich um Haaresbreite über New York / Newark gecrashed. Was passiert ist: India 101 kommt aus Delhi und soll planmässig in KJFK landen. Go around kurz vor der Landung , da mehrere Instrumente ausgefallen sind bzw. falsche Informationen liefern. "(...) they had lost multiple instruments on final approach including localizer, radio altimeters, two altimeters (with only one altimeter remaining), TCAS etc." Dazu niedrig hängender Overcast zwischen 200-500f AGL an großen Teilen der US-Ostküste. Also kein Autoland, keine ILS Guidance. Crew und ATC evaluieren die Optionen, dann wird auch noch das remaining fuel zum Problem. Letzte Option: Ein LNAV/VNAV Approach in Newark bei Overcast in 400f, Altitude Warnung 90 Sekunden vor dem Aufsetzen. Alles extrem am limit. Für einen weiteren Anflug hätte der Sprit nicht mehr gereicht. Bin durch diesen Beitrag von Hoover drauf aufmerksam geowrden: https://avherald.com/h?article=4bd8a3c1&opt=0 https://www.flightaware.com/live/flight/AIC101/history/20180910/2025Z/VIDP/KJFK Gruß, Patrick Zitieren
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