Joerg Schoenfelder Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 Hallo, Ich wollte einmal fragen ob es ein Programm gibt , mit dem man Lieder kürzen bzw. bestimmten Stellen rausschneiden kann? MFG Jörg Zitieren
Flo Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 Salut Jörg Schneiden (von wav-files mindestens) sollte eigentlich mit der zu jeder anständigen Soundkarte mitgelieferten Software funktionieren. Bei Creative heisst das Progi "Wave-Studio". Wenn du allerdings professionelleren Schnitt betreiben willst kann ich dir nicht helfen, ausser dass man wahrscheinlich ziemlich teure Programme benutzen muss, da kenn ich mich allerdings zuwenig aus. Gruss, Flo Zitieren
musiker Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 Hallo Jörg Zuerst müssten wir genauer wissen, auf welcher basis Du das machen möchtest. Es gibt das Wave oder Midi Format. Dies sind 2 verschiedene Formate wie 2 versch. Sprachen. Deshalb müsste ich mehr wissen um Tipps abegeben zu können. SChöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 Hi, also wenn Du vorhast MP3's zu "beschneiden", dann wäre ich da vorsichtig. Das Problem ist, dass Du erst das MP3-File in WAV umwandeln musst, bevor Du es bearbeiten kannst. Nach dem Bearbeiten musst Du dann wieder von WAV nach MP3 konvertieren. Das kostet Qualität, gibt Murks. Probieren kann man es, aber es ist nicht toll - normalerweise. Zitieren
Hoschi153 Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 Welches Lied willst du denn bearbeiten? Vielleicht kann ich die helfen. Gruß Sascha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.