Zum Inhalt springen

Kürzen von Liedern

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

Hallo,

Ich wollte einmal fragen ob es ein Programm gibt , mit dem man Lieder kürzen bzw. bestimmten Stellen rausschneiden kann?

MFG Jörg

Geschrieben

Salut Jörg

Schneiden (von wav-files mindestens) sollte eigentlich mit der zu jeder anständigen Soundkarte mitgelieferten Software funktionieren. Bei Creative heisst das Progi "Wave-Studio". Wenn du allerdings professionelleren Schnitt betreiben willst kann ich dir nicht helfen, ausser dass man wahrscheinlich ziemlich teure Programme benutzen muss, da kenn ich mich allerdings zuwenig aus.

Gruss, Flo

Geschrieben

Hallo Jörg

Zuerst müssten wir genauer wissen, auf welcher basis Du das machen möchtest. Es gibt das Wave oder Midi Format. Dies sind 2 verschiedene Formate wie 2 versch. Sprachen. Deshalb müsste ich mehr wissen um Tipps abegeben zu können.

SChöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker

Geschrieben

Hi,

also wenn Du vorhast MP3's zu "beschneiden", dann wäre ich da vorsichtig. Das Problem ist, dass Du erst das MP3-File in WAV umwandeln musst, bevor Du es bearbeiten kannst. Nach dem Bearbeiten musst Du dann wieder von WAV nach MP3 konvertieren. Das kostet Qualität, gibt Murks. Probieren kann man es, aber es ist nicht toll - normalerweise.

Geschrieben

Welches Lied willst du denn bearbeiten? Vielleicht kann ich die helfen.

Gruß

Sascha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...