Roli Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Hallihallo. Diesmal ist nichts, mit modernem Jetliner, nichts mit A320, nichts mit Tripleseven, diesmal lernen wir wieder einmal Uhren lesen. ;) Es handelt sich um einen "Trainings Flug" mit der wunderschönen, extrem komplexen und mäyestätischen Ready for Pushback Boeing 747-200 Es ist ein früher morgen, alles ist nass vom heftigen Gewitter von letzter Nacht. Es hängen noch restliche Wolkenfetzen herum. Ich bereite mich auf den Flug vor. Loadsheet, Fuel, so wie Route, die uns diesmal über ein Zurich East Departure via UN851 nach TGO UL608 nach BADLI, dann via Q782 nach KIR und einer KIR STAR nach Frankfurt Hahn führt. Unser ZFW beträgt 422`311 lbs und wir haben 55`250 lbs Sprit tanken lassen, was ingesammt ein Gewicht von 477`561 ergibt. Die Preflight Checklist wird schon seit einiger Zeit abgearbeitet. Dann beginnt entlich das Boarding: Auch bei uns im Flightdeck wir es langsam "heimelig". Ich bin gerade am programmieren des INS. Jaja, nix von FMS, LCD's usw. Es geht dann doch relativ zügig voran und so sind wir am "eingeben" der V-Speeds. Nach gut einer Stunde (ich bin auf diesem Flieger halt noch nicht sooo geübt) starten wir Triebwerk Nr.4 Das Pushback ist mittlerweile abgeschlossen, wir stehen ready for taxi auf dem Inner Taxiway. Schliesslich sind wir cleared for lineup Runway 16. Wir schonen die Triebwerke und geben nicht allzu stark Schub, kommen aber dann doch irgend wann mal hoch.... Positiv climb, gear up, und abgehts. Durch mehrere Wolkenschichten steigen wir Richtung ZUE Kurve in Richtung Deutschland... Das selbe von Aussen Auch hier hat es Wolken... Bereits sind wir wieder im Descent, rwy 21 scheint in Betrieb zu sein. Intercept ILS 21 Ein paar Bilder aus dem Approach, ich konnte mich einfach nicht entscheiden welches das beste ist... Schon gut, Bürschchen ;) Schön wie sich die Flügel biegen. Touchdown! und Braking down... Hier kommt die Lady angerollt. Triebwerke 2 und 3 sind bereits ausgeschalten... Näher und näher...(hoffentlich können die bremsen :D) Ein Blick auf das Hydraulik und Pneumatic Panel. Engines shutdown.. Es fehlt nur noch eine Leiter :D Ich hoffe euch haben diese Bilder von einem meiner Trainigs Flüge mit diesem Addon Flieger gefallen. Kritik, vorallem auch am Handling ist sehr willkommen! Gute Nacht und schönen Sonntag, Roli Verwendete Addons: Zürich Mice Frankfurt Hahn GAP4 Boeing 747-200 Ready for Pushback http://www.panelshop.com (Schoggistreifen-Bemalung by Philipp Rebsamen, herzlichen Dank an dieser Stelle) Wolken Fs Sky World Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Hoi Roli, "ich konnte mich nicht entscheiden, welche das beste ist". Das hätt ich beim besten Willen auch nicht gekonnt, und ich bin auch nicht unglücklich, dass du alle gezeigt hast! Eifnach super ins Szene geetzt, auch die Lichtverhältnisse gefallen mir. Die Maschine natürlich auch, einfach alles super!!! Gruss, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Clancy Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 joa.... was soll man gross sagen... ausser 5 Sterne, super Bericht und das Standartmässige wenn du einen Bericht machst.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Tja, was für ein Uhrengeschäft :D , neh im Ernst, Klasse Bericht Roli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 11. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Herzlichen Dank euch dreien. Da hat sich die Arbeit wieder einmal gelohnt. :) Tsja, diese Livery an diesem Flugzeug weckt Erinnerungen. Zumindest bei mir. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 HI! Geniale Bilder, klasse Bericht. 2 Fragen, deine Wolken sehen immer so geil aus, welches Programm hast du dafür und woher hast du diese goldene Runway-Befeuerung?Ist die bei der Szenerie von Zürich dabei? thx Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 11. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Hallo Tobby, schön, dass dir mein Bericht gefallen hat. Woher die Wolken kommen? Siehe "Verwendete Addons" ganz unten an meinem Bericht. Ich zitiere: Wolken Fs Sky World . Du findest sie unter http://www.simflight.com/fsw ;) Die Runway Beleuchtung stammt tatsächlich von der Mice Scenery. Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Jaja, die guten alten Zeiten. *seufz* Der Bericht gefällt mir sehr gut. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Hi Roli! Dein Bericht ist super und gefällt mir sehr, sehr gut! Ich war gespannt, wer sich als Erster an die RFBP B747 heranwagt. Dazu sind Deine Bilder gestochen scharf. Das verdient volle 5 Sterne!!! Einfach klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 he roli ABSOLUT GENIAL :) Super Bericht, 5 Sterne... mehr kann ich leider nicht dazu sagen :D g tobi p.s. Was ist denn das für ein schwebendes Viereck auf Bild 1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 11. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Schön, dass Bilder eines eher älteren Fliegers doch auch noch Anklang finden :) Übrigens, die RFP747 kann ich nur empfehlen. Für alle Uhren-Liebhaber und eher fortgeschrittenen Simmer ein Muss. Es braucht zwar seine Zeit für die Einarbeitung, doch die lohnt sich. Das Model, der Sound und vorallem auch das Panel sind eine Augenweide. Einziges, aber verständliches Minus von meiner Seite; sie braucht unheimlich Performance ;) Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten, Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Hi Roli! Ich kann Dir nur zustimmen. Die Einarbeitung lohnt sich wirklich. Die Performance-Einbrüche habe ich leider auch feststellen müssen. Hast Du schon die Patches installiert? Das VC ist unter anderem stark verbessert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo Björn, ja ich habe den Patch installiert, doch habe ich mich aus Performance-Gründen nie an das VC gewagt, ich sehs mir dann mal an. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laires Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Jooo!!!!! Das isch mal öppis. Danke Roli, dass du mich immer so schön auf dem laufenden haltest vonwegen guten Panels etc.... *kreditkartehervornehm* Schöner Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo Roli Sehr schöner Bericht den Du da wieder abgeliefert hast! Es scheint so, als hättest Du die 747 recht gut im Griff. Bei mir ist es im Moment noch so, dass die Maschine eher mich im Griff hat als umgekehrt! :D Vor allem beim Start kriege ich die 747-200 fast nicht vom Boden weg, obwohl nur 10 % Treibstoff der max. möglichen Treibstoffzuladung getankt sind. :confused: Piste 16 in Kloten ist auch für mich selbstverständlich für den Take-Off, aber trotzdem lande ich regelmässig in den ersten Häusern von Opfikon-Glattbrugg, weil mein Baby den Hintern nicht vom Boden lösen will! :( Flaps habe ich auf 15° gestellt und langsam frage ich mich an was das noch liegen könnte? Hast Du vielleicht noch eine Idee? Danke zum Voraus für eine allfällige Hilfe. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raik_SCH Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Spitzenbericht Roli!:eek: Aber könnt ihr mir mal bitte kurz den Unterschied zwischen einer -100er und -200er erklären. Ich dachte, dass nur die -100er 3 Fenster am oberen Deck besitzt oder ist das, dass erste -200er Modell? Und wenn ja, wo liegen da die Unterschiede zur -100er? Gruss Raik:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 @CCamenisch: Schonmal mit mehr Trimmung probiert? Zuviel Payload? Genug Thrust gegeben? @Raik: Ich glaube die -200er ist eine leicht gestreckte Version der -100er und mit einem Leicht erweitertem Oberdeck sowie neuen Triebwerken. @Roli: Danke, ich mag diese Maschine, aber nur als Passagier !;) :D Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von AlexanderP @Raik: Ich glaube die -200er ist eine leicht gestreckte Version der -100er und mit einem Leicht erweitertem Oberdeck sowie neuen Triebwerken. Nein. Jedes einzelne Jumbo-Modell, von der Version 100 bis hin zur neusten B747-400ERF, alle haben sie die exakt gleiche Rumpflänge. Zudem haben B747-100 und -200 ein genau gleich grosses Oberdeck. @Roli: Habe gerade nicht viel Zeit: Dein Bericht ist einfach wunderschön! Du hast die alte elegante Mühle wunderbar in Szene gesetzt! Es reizt mich immer wieder, mit diesem Ding auf Langstrecke zu gehen, leider fehlt mir da im Moment die Zeit... Aber nachdem ich deinen Bericht jetzt gesehen habe, werd ichs wohl einfach mal machen, auch wenn ich gar keine Zeit dazu habe :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Sali Zäme @Cyrill; ich tippe ebenfalls auf die Trimmung. Alles nach Checkliste durch gearbeitet? @Raik; Die Boeing747-100 unterscheidet sich durch längeres Oberdeck und vorallem stärkere Triebwerke zur B747-200. Die in meinem Bericht verwendete Maschine ist ganz genau eine B747-257B. Die 747-200 konnte nach meine Wissen auch mit kürzem Oberdeck bestellt werden. Befand sich nicht bei Swissair darin eine Baar? @Burki; Herzlichen Dank :) Genau, nimm dir einfach die Zeit, es macht riesen Spass mit diesem Panel zu fliegen ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo zusammen @ Roli + Alex Ja das wars dann auch, die Trimmung, eigentlich recht naheliegend!:D Meine ersten Starts und Landungen in LSZH werden nun immer besser und ich werde mich bald an eine Langstrecke mit der ganzen Planung und INS-Navigation heranwagen. Danke für den Tipp. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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