Isabelle Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Hallo zusammen! Ich stelle mich auch ganz kurz vor (da Flo beim vorigen Neuzugänger gemeint hat, dass dies kein anonymes Forum sei!!). Sonst fühle ich mich noch schuldig... ;) Ich bin 22 Jahre alt und arbeite in der Luftstrassenkontrolle Genf. Ich kenne schon ein paar Leute persönlich, die in diesem Forum mitmachen. Hauptsächlich vom Sternflug 2003. Machte übrigens viel Spass. Mit einem Foto kann ich leider nicht helfen. Jedoch hat es bei den Bildern vom Sternflug von Wisi eines von der "Genfer Connection" dabei. Für diejenigen, die es interessiert. Ich freue mich auf weitere interessante Themen, wo ich nun endlich auch meinen Senf dazugeben kann. :) Also dann, Tschüss, Isa Zitieren
FalconJockey Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Salut Isa, willkommen bei uns! Cool, dass wir noch ein paar "RL'er" mehr dabeihaben! Ich wünsch Dir viel Spass im Forum und vielleicht spricht man ja mal miteinander über Genf. Zitieren
Flo Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Hallo Isa Herzlich Willkommen auch von mir, musst dich also nicht schuldig fühlen ;) Du warst eine von der Genfer Connection am Sternflug? Alles klar. Wünsche Dir viel Vergnügen bei uns! Gruss, Flo Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Salü Isa Herzlich willkommen bei uns! Das Forum wird im Moment ja wirklich von Skyguide überrannt :) Gruss und ein schönes Wochenende! Markus S02 - eingeteilt für Züri ACC Zitieren
Isabelle Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Geschrieben 10. Mai 2003 Hey! Danke für Eure Begrüssungen!! Hallo Andreas! Frag einfach nach mir, wenn Du wieder Mal im Genfer Sektor bist. Ist kein Problem. Ich plaudere immer gerne etwas! (Ich bin ne Frau!!!) :D Hallo Flo! Was was meinst Du genau mit: "Alles klar"?? Ich habe nichts gemacht. Ich bin unschuldig. ;) Hallo Markus! Bei uns am Briefing ist so ein Zettel, wo ich gesehen habe, dass Du nicht nach Genf kommst. Schade. Naja, dann bis im 2005, wenn alles planmässig verläuft. :D Hallo Martin! Süss, die Smilies! Danke schön! Zitieren
ursmunger Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Hoi Rapunzel, Föteli wäre nicht nötig gewesen (trotzdem danke, Wisi).......wer Dich schon getroffen hat hat das Bild eh im Kopf eingebrannt (chani das so la schtoh, oder macht mer de Rafi denn en Szene??? ;) ). PS: Senf dazugeben darfst Du erst, wenn Du im Skyguide-GAV aufgenommen bist :p Sii iu suun ät wörk. Zitieren
Isabelle Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Geschrieben 10. Mai 2003 Vielen Dank Wisi! Zur Information: Ich bin mit Urs an den Sternflug geflogen. Es war ein haarsträubender Flug!!! Deshalb diese (sieht aus wie ungekämmte) Frisur, und das Bleichgesicht!!! :D :D ;) Nee, nee, ist schon o.k. Ich verstehe halt nicht allzuviel von PC's. Da hätte ich das halt nie machen können... Isa Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Hallo Isabelle Wir hatten am Sternflug auch ca. 3 Sekunden die Ehre miteinander zu plaudern... Willkommen bei uns im Forum. Grüsse Tom Zitieren
ursmunger Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Wisi, da musst Du Dir aber folgende Frage stelle: wann ist es gefährlicher? Wenn ich frei habe und fliege oder wenn ich arbeite??? :confused: :D War übrigens gestern wieder meine drei Landungen machen - kurz nach LSGC einen Kaffee trinken (ok, aus Versehen wurde in LSGC aus einem Anflug drei Landungen......was darf man da eigentlich ins Flugbuch schreiben? :) ). Zitieren
Isabelle Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Geschrieben 10. Mai 2003 Wisi, dass kann nur sein wenn er frei hat und fliegt!!! Wenn er arbeitet, ist wenigstens noch ein anderer dort, der ihn überwachen kann... Du verzeihst mir Urs, gell? Hallo Tom! Dass war wohl ein aufschlussreiches Gespräch, wenn das ganze 3 Sek. gedauert hat. Männer... :D :D Zitieren
ursmunger Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 @Isa: ja, schon verziehen - hab's wohl verdient. @alle: Die Isa spioniert übrigens schon seit langem in 'unserem' Forum herum - hat wohl jetzt entschieden sich anzumelden, um den Bockmist zu korrigieren, den ich immer erzähle :002: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 LOL! Hey, das schreit ja nach einem Treffen in Gämf! Könnte man für Juni anpailen - dann werde ich auch gefeuert sein und habe Zeit :) Zitieren
Isabelle Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Geschrieben 10. Mai 2003 Lieber Urs! Ich habe Dir immer gesagt, Du musst keine Angst haben, wenn ich mich anmelde. Du bist und bleibst die hübscheste Controllerin!!!! Hat Wisi selber bestätigt!! :D :D :D Lieber Andreas! Nid so pessimistisch! Alles wird gut! (Aber die rosarote Brille muss ich Dir ja glaube ich nicht aufsetzen.) Ein coole Idee, die Du hast. Juni ist kein Problem. Warst Du schon mal in der ACC Genf? Mit Urs vielleicht? Der ist übrigens Ende Juni in den Ferien, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwo in Argentinien am herumwandern und auf der Suche nach ein paar Gabriela Sabatinis! :D :D Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Original geschrieben von Isabelle Naja, dann bis im 2005, wenn alles planmässig verläuft. :D Wir haben ja fünf Leute, die hier in Zürich die Ausbildung fertig machen und dann zu euch kommen. Ich persönlich werde nicht nach Genf kommen, sondern ein paar Jahre nach 2005 direkt nach Wien gehen den Schweizer Luftraum überwachen :p Gruss Markus Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Original geschrieben von Isabelle Hallo Tom! Dass war wohl ein aufschlussreiches Gespräch, wenn das ganze 3 Sek. gedauert hat. Männer... :D :D Hallo Isabelle Mit dieser Aussage hast du zumindest meine Freundin schon 100% hinter dir. Dabei wolltest du ja nichts sagen, oder lag das daran, dass ich die ganzen 3 Sekunden geredet habe?! Wäre ja für einen Mann eher unwahrscheinlich. :D Gruss Tom Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Hey, das geht ja zackig hier mit den Antworten, fast wie im Chat! @Isa: Nein, im ACC in Gämf war ich noch nie aber dafür öfters im Mövenpick gegenüber. Wobei wir inzwischen auch nicht mehr dort sind, sondern jetzt in der Jugendherberge übernachten :) Wenigstens liegt die näher an meiner "Osteria" dran, hat seine Vorteile, wenn man gerne italienisch isst! :) Oki, ich bin ab 23.5. im Urlaub und komme am 1.6. wieder heim - bis dahin haben dann alle Betroffenen ihren Juni-Dienstplan und wir können konkret was planen. Können wir den Urs schon auf Argentina einstimmen. Bringt jemand das Parfüm von Gabriela mit, sozusagen als Muster, damit er weiss wonach in Argentinien suchen muss!? :D @Wisi: Boot? Boote schwimmen ja. Unseres hat heftige Schlagseite.... aber es gilt: No Panic on the Titanic! Lange lebe der Humor, anders kann man das nicht ertragen... Zitieren
ursmunger Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 @Isa: Eine Sabatini muss es nicht sein, eine Penelope Cruz würde mir auch genügen ;) . Wird übrigens evtl. Venezuela sein, wären billige Ferien mit dem Flug für fast nichts - aber so ganz alleine (ohne Rafael, der einfach im Hotelzimmer hocken bleibt, wenn ich mal unerwartet Besuch bekomme :001: ) ist das Ganze ja nur halb so lustig. @Andreas: wenn Du mal in Genf bist, so mache ich gerne eine Führung durch's ACC - oder auch Isa, Dir sind ja weibliche 'ground attendants' sicher lieber. Während dem G8 (bis und evtl. mit Pfingstwochenende) wird's aber unmöglich sein.....die ganze Skyguide-Administration musste in die Zwangsferien, auch wir werden wahrscheinlich 5 mal gefilzt werden und dürfen nur kurz vor Dienstbeginn durch die Kontrolle durch. Lustigerweise haben wir dann unseren WK im ACC - mit offizieller Erlaubnis, den Arbeitsweg zivil zu machen und uns dann in der Bude umzuziehen....um nicht zu riskieren, mit blutüberströmtem Gesicht einzutrudeln. :( Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Hi Urs, ach, man gewöhnt sich an Alles :) Am besten mache ich natürlich die Führung mit euch beiden gleichzeitig, wäre doch bestimmt witzig! Der G8-Gipfel wäre ja schon Anfang Juni - da kann ich eh nicht. Schauen wir mal, dass wir was Mitte Juni hinkriegen. Wie gesagt, sobald ich meinen Dienstplan/Kündigungsschreiben habe, melde ich mich. Zitieren
Isabelle Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Geschrieben 10. Mai 2003 Urs: Siehst Du, ich war mir nicht ganz sicher, wohin es Dich treibt. Ich war nahe dran. Markus: Bleib Du nur optimistisch. Vielleicht sehen wir uns doch in Genf... :D Während bei der Swiss zack zack immer etwas auf die Beine gestellt werden will (ob überlegt oder nicht, gell Wisi?), schieben wir alles um Jahre vor uns her. Deshalb die idiotische Situation die wir im Moment haben mit Upper und Lower. Wir werden sehen. Andreas + Wisi: Wenn ihr schon meint, dass ihr in einem Boot sitzt, das zu sinken droht, legt wenigstens "Flügeli a"! Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Wir haben ja immer die Schwimmwesten an Bord :) Und die Crash-Axe :) Zitieren
Isabelle Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Geschrieben 10. Mai 2003 Hallo Tom! Naja, Du hast zumindest schon 2mal geandwortet. Nicht schlecht... :D :D Zitieren
ursmunger Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Hoi Isa, soso, wider im 'café sauvage?????????' Hesch mis SMS übercho, wäge nächscht Samschtig....wär mer wichtig, und wär der ewig dankbar........muesch ja nid frage, wiso i am 6i wott schaffe, es git nume ei Grund, wiso I so früeh ufschta, oder??? ;) Zitieren
DanielSchweizer Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Original geschrieben von EmbraerJockey ....dann werde ich auch gefeuert sein und habe Zeit :) Andreas, ich kann dir sagen, das ist gar nicht so schlimm.. Du kannst dann gewisse Dinge aus einer ganz anderen Perspektiven sehen ;) Gruss an dich, Wisi und all den anderen "Leidensgenossen". Und übrigens: Hallo Isabelle...:) gruss Dani Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 Original geschrieben von Isabelle Hallo Tom! Naja, Du hast zumindest schon 2mal geandwortet. Nicht schlecht... :D :D Hallo Isabelle Naja, so gesehen bin ich unter den ca. 1500 User noch auf Platz neun was die Anzahl postings angeht. :D Gruss Tom Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 Salü Isa Das hab ich schon gemerkt, in der Flugsicherung (nicht nur bei Skyguide) geht alles SEHR langsam vorwärts... Wer weiss, vielleicht arbeiten wir eines Tages Seite an Seite in Novosibirsk? :D Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.