Zum Inhalt springen

Mondlandung

Quetzok

Empfohlene Beiträge

hab mir jetzt schon einiges zum thema mondlandung durchgelesen, sei's im internet, in zeitschriften oder in büchern. dazu kam, dass in letzter zeit viele sendungen sich auf dieses thema bezogen und nun drängt sich für mich die frage auf, ob man wirklich auf dem mond gewesen ist. vielleicht kann ich ja hier ein"volksbegehren" ;) :) starten, um die esa oder nasa (WLT oder hubbleteleskop) dazu zu bringen den mond auf spuren der landungen zu untersuchen.

also hier mein aufruf:

schickt wie ich mails an beide institutionen um eine aufklärung zu bewirken.

ich finde ich habe ein recht darauf als weltbürger eine klare antwort zu erhalten. es wurmt mich nämlich ganz schön, dass im moment die argumente gegen eine solche landung überwiegen.

Hallo Quetzok

Wenn du noch ein bisschen mehr recherchiert hättest, hättest du bereits ene ellenlange Diskussion in diesem Forum gefunden.

Gruss

Tom

NB: Wir schätzen eine gewisse Persönlichkeit hier im Forum und dass man weiss wer im Forum ist. Also mind. der reale Vorname wäre nett, dann kann ich vielleicht auch über deinen lächerliches Profil hinweg sehen.

saufen, saufen, saufen... :001: :001: :001: :001:

wie witzig.... :002:

Wilko Wiedemann

Hallo

Genau, es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema.

Nur soviel von mir dazu:

DIE AMIS WAREN AUF DEM MOND, DIE RUSSEN NICHT

Alles andere sind paranoide Behauptungen von Zweiflern und Schwätzern, die jeglicher wissenschaftlichen Logik entbehren. "Fletchers Visionen" hatten wir diese Woche im TV.

Wenn ich den Link wiedefinde, dann werd ich hier einen Link posten, zu einer sehr guten Seite, die all diese Verschwörungstheorien entkräftet und wiederlegt.

Nur noch soviel zum WLT und Hubble: Obwohl diese Teleskope sehr gute Bilder machen können, ist die Auflösung doch zu Klein, um auf dem Mond ein Objekt wie eine Fahne oder das Landegestells des LEM zu sehen. Die gestochen scharfen Hubblebilder stammen ja auch alle von Objekten mit Durchmessern von Lichtjahren.

Also, bitte in den anderen Themen weiterdisskutieren.

MfG

Wilko

Original geschrieben von Quetzok

also hier mein aufruf:

schickt wie ich mails an beide institutionen um eine aufklärung zu bewirken.

und was soll das bringen?

angenommen (nur mal angenommen) der mond hatte nie besuch von der erde, das wuerde ja bedeuten dass die ganzen bilder und fernsehuebertragungen gefaelscht waren. das wiederum laesst nur den schluss zu dass sie damals schon die technologie hatten um das alles zu faelschen. und diese technologie muss sich ja in den letzten 30 oder noch mehr jahren noch weiterentwickelt haben. also selbst wenn es bilder gaebe die z.b. die mondautos zeigen, das wuerde NICHTS beweisen weil es sehr einfach waere solche bilder zu faelschen.

hab ich recht oder hab ich recht?

Ach, solche Verschwörungstheorien sind ja ein alter Hut. Dazu gibt es auch immer wieder Diskussionen :)

Aber, es gibt noch viel mehr. HIV/AIDS soll ja auch in wirklichkeit nicht existieren - oder etwa 1/3 des Mittelalters ist auch gefälscht. Natürlich haben die meisten Ägyptischen Dynastien gar nie existiert - alles nur "faked" :001:

Sorry, aber wer an solch einen Quatsch glaubt ... leider gibt es aber offensichtlich genug Publikum für solch idiotische Verschwörungstheorien.

Tja, die Menschheit braucht ständig einen Grund, die 'grossen da oben' anzuzweifeln, anzuschwärzen, schlecht zu machen - liegt wohl in unserer Natur. Wir sind halt einfach geil auf 'böse Buben'

Solange es aktuelle Geschehnisse wie einen Krieg oder die Attacken vom 11.9. gibt sieht man fast keine solche Theorien....und sobald wieder alles mehr oder weniger den gewohnten Gang geht tauchen sie wieder auf - scheint wohl ein paar Typen langweilig zu sein.

Ich habe die ganzen Seiten zu gefälschter Mondlandung vor langer Zeit angeschaut. Eigentlich ist es mir egal, ob's jetzt stimmt oder nicht - wir leben eh in einer Traumwelt und haben keine Ahnung von den wirklichen grossen Geschehnissen.....was ändert's denn überhaupt, immer die Wahrheit zu wissen?

Walter Fischer

Oh, wieder mal etwas philosophisches, wie anregend!

"wie ist das klein, womit wir ringen, wie ist das gross, was mit uns ringt....

das ewige und ungemeine will nicht von uns gebogen sein....

oder:

Die Wahrheit ist keine Hure, derer man sich bedient, wenn man ihrer bedarf. Nein, sie ist eine spröde Schönheit, deretwillen ich kämpfe Tag um Tag.

Sie zu begreifen, zu erklimmen, voll der Mühe und der Plag....

Gruss Walti, der hoffentlich niemandem vor dem Fass die Sonne stiehlt:cool:

Hallo zusammen

In Chile wird in wenigen Jahren ein europäisches Superteleskop in Betrieb gehen. Es wird eine Auflösung haben, mit der man auf der Mondoberfläche Gegenstände mit einem Durchmesser von 2 Metern erkennen kann.

Das wird dann Aufklärung in diese Diskussionen bringen.

Gruss: Hugo

Wilko Wiedemann

Hallo Burkhard

Klar habe ich Menschen gemeint. Die Programme der Luna-Sonden der Russen sind mir bekannt. Sie standen ja in direktem Wettbewerb mit den Amis. Und Landungen von Sonden zweifelt ja auch niemand an.

Ah ja, by the Way, wo wurde eigentlich die Spazierfahrt von Sojourner auf dem Mars gedreht ? Colorado ? Grand Canyon ? :D

Gruss

Wilko

stimmt eigentlich, dass die russen es gesehen haben müssten, aber es kann gut sein, dass sie nach der landung der amerikaner auf dem mond diese stelle nie untersucht haben, da einfach keiner auf die idee kam es zu tun.

aber schließlich ist hätte wenn und wäre nicht das worum es geht, sondern es geht darum, dass man mit dem minimalsten aufwand die wahrheit erfassen kann.

Urs Wildermuth

Quezok,

obwohl Du es immer noch nicht für nötig hältst, Dich zu identifizieren, zu Deinen Verschwörungstheorien eine kurze Antwort.

Bereits bei Apollo 11 wurde ein Laser Reflektor mitgeführt, der z.B. auch heute noch dazu dient, die Entfernung Erde Mond nachzumessen. Das Teil musste sehr präzis ausgerichtet werden, und steht heute noch dort wo es im Juli 69 von Buzz Aldrin hingepflanzt wurde.

Auch die Originale LEM Ascent Stage (Eagle) kreist noch immer um den Mond, irgenwann wird man sie wohl einfangen und ins Museum stellen, wo sie hingehört.

Diverse andere solche Dinger stehen auch noch da, also muss man wohl kaum soweit gehen, nochmals hinzufliegen um die LEM Teile zu suchen.

Ich hatte das Vergnügen, diverse Mitarbeiter der Missionen kennenzulernen, Leute die selber am LEM und an anderen Bestandteilen mitgearbeitet haben. Ich habe unter anderem einen Grumman Experten getroffen, der bei der Apollo 13 fast Katastrophe mitgeholfen hat. Ausserdem konnte ich vor einigen Jahren im Verkehrshaus Luzern Buzz Aldrin treffen, also den Mann, der zusammen mit Neil Armstrong auf dem Mond war.

All diese Leute, ebensowenig wie die zig tausenden anderen, sind keine Lügner. Ebenso könnte man Sir Edmund Hillary und Sherpa Tensing, Christopher Columbus, James Cook und alle anderen Entdecker und Pioniere als Lügner "entlarven".

Was diese Verschwörungstheorien tun, ist, die unglaubliche Leistung dieser Menschen in den Schmutz zu ziehen.

Beste Grüsse

Urs Wildermuth

Walter Fischer

"Ebenso könte man Sherpa Tensing, Christopher Columbus, James Cook und andere....als Lügner bezeichnen"...

Oder Sepp Moser:D :D :D

das muss ich gleich dem Urs erzählen..

Gruss Walti

Original geschrieben von Urs Wildermuth

Quezok,

obwohl Du es immer noch nicht für nötig hältst, Dich zu identifizieren, zu Deinen Verschwörungstheorien eine kurze Antwort.

Hallo Urs. Ich muss Marc in Schutz nehmen. Mittlerweile hat er, besser wie manch einer, die Philosophie des Forums begriffen und seine Eckdaten seriös ergänzt.

Marc, herzlichen Dank und willkommen im Forum.

Gruss

Tom

Walter Fischer

Ich liebe Deine Texte, Roy!

Bin immer noch am Nachdenken, oder ist es gar später, als man denkt?

Famos, anregend, bedenkenswert!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruss aus dem Fass unter der Sonne

Walti

Wirft jedoch jemand einen Stein in den Teich... ist's vorbei mit all der Ruhe, wenn die klaren Bilder sich brechen...
Sepp Moser als Stein im Teich - Endlich habe ich den Begriff der Wahrheit verstanden :D

.. und der Mann im Mond schweigt weise.

Walter Fischer

Ich denke, also bin ich...

doch eigentlich hat das schon wieder mit dem ich (=Ego) zu tun, was zur Vervollkommnung tunlichst auszuklammern wäre;)

Folglich vergesse ich das Denken, weil ich dann analog der vergessenen Wahrheit bereichert bin.

Und wenn ich genug bereichert bin für meinen irdischen Begriff, beginne ich wieder zu denken.

Lustige Kombinationen hält diese Philospphie parat, beginnt mir zu gefallen. Echt wahr! Oder ist das etwa schon wieder etwas zuviel gedacht? Ein Doppelfehler sogar:

Beschriebene Wahrheit, verbunden mit denken.

das wird mich weit zurückwerfen auf meinem Weg zur Vollkomenheit.

Gruss Walti, unvollkommener Wortklauber

Ouououuu

Jetzt wird es mir zu philosophisch, das überlasse ich besser denen, die das beherrschen, wie zum Beispiel dem Herrn von Syrakusa mit den zerstörten Kreisen... (nicht im Teich! :D ), der hat es aber mit seinem Leben bezahlt.

PS: Habs doch beinahe vergessen - In vino veritas!

Prost zusammen :D :D

@Urs Wildermuth:

es war auf keinen fall meine absicht dieses weltbewegende ereigniss in den dreck zu ziehen! will ma wissen wo du das rausgelesen hast.

toll, dass du buzz aldrin getroffen hast!....beweist gar nichts!...

emotionen können keine sachliche fundierung ersetzen.

außerdem hab ich auch nicht gesagt, dass irgendjemand gelogen hat. ich würde wenn davon ausgehen, dass es keiner gewusst hat. selbst brauns rechte hand, name entfallen, hat nach dem start der rakete nicht mehr gewusst was mit dem ding passiert, wenn es hinter den wolken verschwunden ist.

es ist auch irgendwie komisch, dass die astronauten auf den offiziellen aufnahmen, die kurz nach der landung gedreht wurden, keine symptome der bekannten "weltraumschwäche", sag ich jetzt mal so daher, zeigen. sie gehen aufrecht und ohne probleme in ihre quarantänestation.

ich würde wenn davon ausgehen, dass es keiner gewusst hat. selbst brauns rechte hand, name entfallen,...

Du meinst wahrscheinlich Kurt Debus... ?

hat nach dem start der rakete nicht mehr gewusst was mit dem ding passiert, wenn es hinter den wolken verschwunden ist.  

Naja... mit dem Argument kann ich auch den Mond verschwinden lassen; frei nach der Frage "Existiert der Mond, wenn man ihn nicht sieht?" Natürlich existiert er und genau so weiß man auch noch, was mit der Saturn V nach dem Start passiert ist.

es ist auch irgendwie komisch, dass die astronauten auf den offiziellen aufnahmen, die kurz nach der landung gedreht wurden, keine symptome der bekannten "weltraumschwäche", sag ich jetzt mal so daher, zeigen. sie gehen aufrecht und ohne probleme in ihre quarantänestation.

Die "Schwäche", die du vermutlich meinst, tritt aber erst nach langem Aufenthalt in der Schwerelosigkeit auf. Dabei werden die Knochen und Muskeln des Körpers nicht in Anspruch genommen und entwickeln sich zurück. Bei einer Flugdauer von 10 Tagen spielt das aber keine Rolle, so schnell gibt es keine Rückbildung.

Markus

ich hab ma 'ne reportage über muskelschwund und knochenabbau in der schwerelosigkeit gesehen.

um die schwerelosigkeit auf der erde zu simulieren, werden probanden in eine art wasserbett gelegt, das die testperson völlig umschließt. nach bereits zwei stunden treten die ersten symptome dieser "weltraumschwäche" auf und nach 'ner woche können sich die versuchspersonen genausowenig bewegen wie ein astronaut, der ohne training im all war.

du beziehst dich sicherlich auf heutige allausflüge, bei denen die astronauten mehr fitnessprogramme absolvieren als ihre forschungsprogramme voranzutreiben.

in der mondfähre ist kein platz für solchen "luxus" gewesen.

außerdem bezieht sich diese schwäche nicht nur auf muskel- und knochenschwund sondern auch auf gleichgewichtsorgane und koordinationszentren im gehirn.

hab ich behauptet, das die saturn V verschwunden ist? ich denke nicht. als wahr hat nur eins herausgestellt:

es gab nur eine abteilung, die genau wusste was mit der fähre passiert, alle anderen kennen die bilder aus dem fernseher und bilder sind leicht zu manipulieren.

ich will das auch nicht verteufeln, nur gibt ein paar gute argumente, die dagegen sprechen. besonders die erste landung erscheint fingiert gewesen zu sein. bei allen darauffolgenden missionen waren wenigstens die bilder besser (gemacht).

auf jeden fall treten nur bei der ersten landung gravierende sinnfehler auf. beispiele werd ich mir jetzt sparen, aber auf anfrage werde ich eine ganze liste auspacken.

eine theorie kann auch sein, dass wirklich alle mondlandungen stattfanden, aber vom mond nur schwerlich beweisdokumente mitgebracht werden konnten. die technik war damals halt noch nicht so weit. vielleicht war man deswegen auch einfach gezwungen die bilder zu fälschen.

Walter Fischer

Hallo Marc,

kann es sein, dass Du den Hinweis auf diesen Megathread übersehen hast?

Es wurde wirklich alles bis zum abwinken erörtert, glaube mir.

Oder sollten wir so alle paar Monate wieder abgenagte und verscharrte Knochen zur Neubenagung ausgraben?

Ist jetzt nicht bös gemeint, gell. Vielleicht wird solches sogar gewünscht, wer weiss?

Gruss Walti

ich hab ma 'ne reportage über muskelschwund und knochenabbau in der schwerelosigkeit gesehen.

Um mich auch mal zu Wort zu melden, welche Reportage den?

Falls du jetzt sagst das es eine von den Typischen RTL II 21:30Uhr Reportagen ist hast du dich selbst aus der Diskusion ausgeschlossen... :rolleyes:

Naja, was Interessiert es uns den ob wir auf dem Mond waren?

Was macht es für einen Unterschied ?

Ich möchte nicht sagen das es mir am Allerwertesten vorbeigeht, aber wenn wir nicht oben waren, ja und?

Alex :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...