Zum Inhalt springen

CSI MD-11 und Panel von Alain Capt ??

ICE

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Wollte heute mal wieder die CSI MD-11 installieren plus das Panel von Alain Capt einfügen.

Ich habe die MD-11 die beim Packet von Alain Capt dabei war auch installiert und habe dann denn Inhalt vom Panel Ordner kopiert und in die CSI Maschine eingefügt.

Danach habe ich aber die CSI MD-11 nicht mehr in der Auswahl im FS drin.

Mache ich da was falsch oder geht das nicht ?

Ich habe auch noch nee andere MD-11 installiert und dann übernimmt der CSI Flieger einfach das Panel der anderen MD-11.

Wenn ich diese MD-11 lösche kann ich auch nicht mehr den CSI Flieger im FS auswählen.

Irgendwie kommt mir das doch alles sehr komisch vor.

Wenn mir jeman helfen kann das Panel vom Alain Capt im CSI Flieger zum laufen zu bringen dann freue ich mich.

Gruss Daniel

Hi Daniel

hmmm... Komisch?!?! :confused:

Ich kann dir leider nicht helfen, möchte dir aber sagen, dass ich es auch so gemacht habe:

Ich besitze auch ne CSI MD11 und das Alain Capt. Packet.

Hab den Ordner "Panel" von Alains MD11 in meine CSI MD11 eingefügt. Alles klappt hervorragend. Das einzige, was nicht so toll ist, der schwarze Rand des alten Cockpits. Sonst ist alles normal. Vondemher machst du glaube ich nichts falsches...

Gruss Keivn

Hallo Keivn

Ja ich denke auch das sich einzelne Flieger nicht aneinander stören sollten.

Ich habe heute auch bei einer MD-80 der Swiss ein anderes Panel eingebaut und es geht wunderbar, dann wollte ich dieses Panel auch in eine andere MD-83 einbauen und dort geht es wieder nicht.

Nur wieso es dort nicht geht weiss ich bisher auch nicht.

Werde mal versuchen alle Flieger rauszunehmen und einer nach dem anderen zu testen. Denn eine andere Idee an was es noch liegen könnte weiss ich echt nicht.

Daniel

Hallo Leute

Nun habe ich mal alle Flieger aus dem Aircraft Ordner genommen und habe einer nach dem anderen wieder eingefügt, und das gleich so das ich die so in der liste habe wie ich will.

Dann habe ich diese 2 MD-11 reinkopiert das ging auch, dann wieder den Panel Ordner von der Alain Capt MD11 in die CSI MD11 kopiert.

FS neu gestartet wobei ein A340 der Swiss geladen wird. Dann habe ich die CSI MD11 ausgewählt, und die hatte das Panel von der A340.

Ok anderer Versuch. MD11 von Alain Capt geladen und dann mal die CSI MD11 gewählt und siehe da sie hatte das Panel von Alain Capt.

Dann habe ich noch die *.air Files getauscht und dann der Alain Capt MD11 wieder gelöscht.

Jetzt wieder den FS gestartet, dann die CSI MD11 gewählt und sie zeigt mir wieder das Panel von der A340.

Ich habe dann mal was versucht, und bemerkt wenn ich die CSI MD11 wähle dort immer das Panel erscheint von dem Flieger der vorher gewählt war.Egal ob das nee A320.MD-80, oder nee ERJ-145 war.

Nur wieso ist das so ?

Daniel

Jürg Bertschinger

Hallo Daniel,

ich hatte vor geraumer Zeit mal die Swiss-MD11 gepainted und dann mit der Empfehlung das Panel von A.Capt zu verwenden, zum Download angeboten.

Leider bin ich zur Zeit an einem Fremdcomputer und kann Dir die genauere Vorgehensweise so natürlich nicht erklären, da ich im Moment auch nicht mehr weiss, wie ich das damals bewerkstelligt habe. Nur soviel; es funktioniert schon, wenn....tja wenn man's richtig macht :rolleyes:

Allerdings ist das A.Capt-Panel mit der dazugehörenden MD11 eng verknüpft und daher lässt sich das Teil nicht so einfach in die CSI-MD11 rüberkopieren.

Hier erst mal ein (provisorischer) Tip von mir:

Installiere beide MD11's in den Aircraftordner und belasse sie dort.

Lösche nun im Panel-Ordner der CSI-MD11 alle Dateien bis auf "panel.cfg". Öffne panel.cfg mit dem Texteditor und lösche die gesamten Einträge dort drin.

Nun musst Du einen Verweis zum Panel von der A.Capt-MD11 hineinschreiben. Da ich jetzt nicht genau weiss, wie sich der Hauptordner der A.Capt-MD11 in Deinem Aircrafthauptordner nennt, kann's sein, dass der Eintrag nach dem = etwas anders lauten muss als der folgende:

[fltsim]

alias=A.Capt-MD11\panel

Abspeichern und im Prinzip dasselbe mit dem Soundordner ausführen. Dort würde der Eintrag "sinngemäss" lauten:

[fltsim]

alias=A.Capt-MD11\sound

Starte nun mal den FS und such die CSI-MD11. Sie sollte eigentlich vorhanden sein unter "McDonell Douglas".

Wenn Du sie hast, laden, beten und wenn's geklappt hat: Guten Flug :D

Ich werde heute im Laufe des Tages mal gucken wie's bei mir aussieht und dann Bescheid geben.

Bis dann

Gruss Jürg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...