Zum Inhalt springen

leistet doch bitte konstruktive Kritik!

rindi

Empfohlene Beiträge

Gentlefolks

Analysieren wir doch einfach mal die Aussagen gewisser Formumsbenutzer.

Ihr behauptet die neue SWISS sei schon vom Namen her der absolute shit - gut - aber immerhin soll man bedenken, dass hinter dieser ganzen Sache bestimmt eine Menge Überlegungen von klugen Köpfen steckt.

Grundsätzlich gibt es zweierlei Menschen - die, die etwas machen und die anderen die kritisieren. Alles kann man kritisieren und das braucht erst noch wenig Aufwand. Wenn man etwas macht, ist es halt schon so, dass man es immer noch besser machen könnte, oder?

Bestimmt sind die Crossair resp. die "Swiss" Leute nicht unfehlbar, aber sagt mir, was sie mit eurem "I hate you" anfangen sollen.

Wisst ihr, ich zum Beispiel versuche immer etwas positives beizutragen. Daher werde ich erst reklamieren, wenn ich bei dieser Fluglinie verkochten "frass" oder unfreundliches Kabinenpersonal antreffen. Aber diese Airline soll ja vom Service her was ganz besonderes werden.

Also leistet doch für einmal einen positiven Beitrag, macht konstruktive Kritik und steht als SchweizerInnen hinter dieser Airline. Dafür zahlen müsst ihr ja sowieso. smile.gif

In diesem Sinne verbleibe ich mit

bestem Gruss.

rindi (Rolf)

Hi Rindi

Es gibt zwei Arten von Kritik:

-konstruktive Kritik

-und die andere

Du sprichst hier die Leute an die Kritik ausüben, beschreibst aber eher ein ''motzen'' (in Deutsch: meckern). Meiner Meinung nach, machst du in diesem Moment den Fehler wie die, die du ansprechen willst. Du übst keine Konstruktive Kritik aus. Denn zu dieser gehören eigentlich auch ''Tipps'' oder VErbesserungsvorschläge. wir alle sind Menschen, und Menschen sind eben nicht unfehlbar. Und die meistn Menschen haben eben Probleme Kritik zu respektieren/anzunehmen und auch auszuüben.

Noch eine Frage: Wieso hast du gleich ein ganzes Thema aufgemacht?

Gruss Thomas

Ich weiss, man sollte schon auch konstruktive Kritik leisten. Aber so leid es mir tut, ist mir in den letzten paar Stunden nicht viel positives zu dem painting in den Sinn gekommen! Ich hätte es ehrlich gerne geschrieben!

Nun aber doch,

Was ich gut finde:

Ich finde es gut, dass man einen Neuanfang macht. Auch finde ich es gut, dass die Airline nicht weiter Crossair oder Swissair heisst, wenn sie ja total neu sein soll. Was mich sehr beruhigt, dass wenigstens "Swiss" im Namen vorkommt, man hat ja einige Gerüchte gehört.

Ich hoffe natürlich, dass die neue Airline ein Erfolg wird, und noch beliebter als Swissair/Crossair und Edelweiss (wink.gif)zusammen!!!

Sie soll ja vom service her, wie die Swissair früher, einzigartig weren, was mich für unser Land sehr freuen würde!

So hoffe ich, dass auch noch in 30 Jahren mit einem Stolzen Lächeln im Schweizergesicht von der "SWISS, SUISSE, SVIZZERA, SVIZRA" gesprochen wird.

(Vielleicht werden ja bis dann die Maschinen irgendwann umbemalt smile.gif)

So, ich hoffe jetzt hab ich meine Aussagenwaage wieder ausgeglichen,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Rindi.

Ähnlich hab ich auch gedacht. Aber es bis jetzt noch nicht geschreiben.

Es gibt in diesem Thema 2 Arten von Gegnern des Namens bzw. des Designs unserer neunen Airline.

Jene, die wirlich der Meinung sind, das ganze sei Schlecht und jeden, die nur nachplappern und eigentlich gar keine Meinung haben dazu.

Es gibt halt einfach Leute, die lassen sich allzusehr von der (vermeintlichen) allgemeinen Meinung mittreissen. Wenn alle Buuh sagen, muss man doch auch Buuuh sagen oder?

Namen möchte ich jetzt aber nicht nenne. Wer zu wem gehört ist aber nicht allzuschwer zu erraten.

Wenn jemand das Design schlecht findet, dann soll er doch auch sagen, was er schlecht findet. Was er anders gemacht hätte. Aus welchem Grund er denn Namen schlecht findet....

Die Beiträge in diesem Thema sind einfach teilweise sowas von Aussagelos!

Ok. Damit ich nicht nur herumgemotz habe smile.gif

1.

Den Name fand ich zerst schlecht. Jetzt gefällt er mir immer besser.

2.

Design. Hat etwas viel weisse Fläche und ist ziemlich phntasielos ABER ORDENTLICH gestalltet. Ich denke, dass ist genau der Sinn der Sache. Die "Auferäumtheit" und die Schlichtheit soll die Qualitäten der Schweiz ausrücken. Von dem har also gar keine schlechte Idee.

Der Sinn des Designs ist ja vor allem, dass man sich den Namen und die Marke positiv einprägt. Vermutlich ist halt einfach der negtive Effekt der schlechten Bemalung viel tiefer als der erhoffte postitive Effekt der Oben im ersten Abschnitt beschrieben wird.

Ich denke kaum, dass man sich nicht bewusst war, dass der neue Name zuerst auch viel Entsetzen auslösen würde. Damit wurde sicherlich auch gerechet. Die Marketingstrategen leben ja auch nicht hinter dem Mond! Wieso haben sie dann trotzem diese Design genommen? Wohl kaum, weil sie zu dumm sind, sondern eher, weil sie eben auf die Postitive wirkung der Schlichtheit und "Aufgeräumtheit" des Designs setzten.

Ich persönlich fände es noch gut, wenn das weiss etwas abgedunkelt würde. Aber vermutlich soll halt das glanzweiss auch wieder eine postitive Eigenschaft der Schweiz darstellen.

Gruss

Raffael

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 31. Januar 2002 editiert.]

Letztens bin ich mit der Swiss geflogen? Tönt doch echt sc...e nicht?

Klein geschrieben steht jedoch Swiss Air Lines so wie ich es vor ein paar Wochen vorgeschlagen habe.

siehe:

http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum1/HTML/001209.html

Schlecht ist der Name ja nicht, aber für das Millionen auszugeben?

[Dieser Beitrag wurde von Pad am 31. Januar 2002 editiert.]

Es wissens halt mal wieder alle besser. Typisch schweizerische Eigenschaft, wir konnten noch nie etwas Altes ablegen und etwas Neues akzeptieren. Bei uns dauert das immer ein paar Jährchen, aber dann sind wir plötzlich schaurig stolz drauf!

------------------

Grüsse Florian Bolli

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Hallo Pad!

Egal was DU vorgeschlagen hast: Die Airline heisst Swiss Air Lines Ltd.. NUR auf dem Rumpf steht ganz gross "swiss". Wenn Du es beschissen findest, dann flieg halt nicht mit uns. Es zwingt Dich keiner.

Aber wer jetzt hier "A" sagt, muss dann auch "B" sagen und sollte mit diesen ach so hässlichen Flugzeugen nicht fliegen. So einfach ist das. Die Mehrheit wird aber sicherlich mit uns fliegen, davon bin ich überzeugt.

Und wie schon erwähnt wurde, ist die Bemalung nur die eine Sache, der Rest aber viel wichtiger!

Und bitte redet die Firma nicht Tot, bevor sie überhaupt gestartet ist: Es ist EUER Steuergeld! Wir wissen schon was wir machen.

Gruss, Andreas

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 01. Februar 2002 editiert.]

Hallo Karl

vielen Dank für Deine guten Wünsche aus Wien, denke die Swiss ( air ) kann sie gebrauchen.

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

In dieser Sache konstruktive Kritik zu äussern, dürfte äusserst schwierig werden, zumal die Bemahlung nun mal ist, wie sie ist und keiner von uns etwas dagegen unternehmen kann. Jedoch ist die freie Meinungsäusserung eine feine Sache unseres Staates, die man benutzen soll.

Ich werde wohl auch sehr viel Zeit benötigen, um mich an den Spruch "Welcome on Swiss Flight 123" zu gewöhnen ... der Name passt mir so einfach nicht. Auch das Design der Flugzeuge nicht. Aber wer sollte um Himmels Willen auf die skurrile Idee kommen, nicht mit der neuen Airline zu fliegen, nur weil einem der Name nicht passt?

Ich glaube, die ganze Miesmacherei kommt daher, dass man einfach etwas enttäuscht ist, wie die Vögel jetzt aussehen und wie man die Gesellschaft neu nennen muss. Dass die Namensgebung nicht das Gelbe vom Ei ist, darüber sind sich wohl meiner Meinung nach, die Mehrheit der Schweizer einig. Nach meinem Geschmack ist er es auch nicht ... aber was soll's?! Die Hauptsache ist doch: wir haben wieder eine nationale Fluggesellschft, die den Kampf in diesem harten Business aufnimmt und das Schweizer Kreuz in die ganze Welt trägt. Die positiven Aspekte überwiegen um ein Vielfaches.

Ich jedenfalls wünsche der "Swiss" alles Gute für die Zukunft ... und wenn man dann plötzlich doch noch einen besseren Namen findet (Wunder sollen ja geschehen), hab ich auch nicht's dagegen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wishicouldfly:

@Flo: Bist Du eigentlich böse auf mich smile.gif?

[Dieser Beitrag wurde von wishicouldfly am 01. Februar 2002 editiert.]

Beat...nee...nur ziemlich im Stress! Kriegst heute ein Mail von mir biggrin.gif

------------------

Grüsse Florian Bolli

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Hi nochmal!

Egal wie die Airliner jetzt bemalt sind: Die Flugnummern ALLER Flüge werden bis Dezember ziemlich sicher Crossair heissen. Dann gibt es eben die LX546(fiktiv) nach New York usw..

Gruss, Andreas

Hallo Andreas

Sorry,aber da kommt mir was Hoch wenn ich Deinen Beitrag lese:"Es sind Eure Steuergelder"wir wissen schon was wir damit machen. WAS?? Ich glaube Du bist Deutscher Staatsangehöriger?! oder?bitte korr.

Also dann lass uns doch Kritik üben,es ist UNSERE Airline ,Du arbeitest nur dort.

Und wir wissen schon was wir damit machen.Oh Gott nur nicht das gleiche wie mit der Swissair.

Gruss Andi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wishicouldfly:

1. Wer der Damen und Herren der Schöpfung hier kann ansehliche Qualifikationen mit guten Referenzen im Marketing/Produktgestaltung vorweisen? Vortreten bitte,

Ich. Deshalb melde ich mich bei diesen Postings auch nicht zu Wort. wink.gif

Gruss

Tom

Hallo zusammen

Andreas hat mit WIR ja auch nicht sich, sondern die Crossair als solches gemeint.

Und Crossair ist nunmal eine schweizer Airline.

Also bitte nicht immer diese Frontalangriffe hier im Forum!

Danke.

Raffael

@ALI :

bei allem Respekt, aber ich halte Dein Posting bezüglich Andreas Einstellung zu seiner Firma für vollkommen deplatziert!

Er mag ja Deutscher sein und "nur" bei dieser Firma arbeiten, aber ich denke, das gibt ihm sehr wohl das Recht, mit voller Motivation beim Wiederaufbau der Schweizer Luftlinie mitzuarbeiten - vor allem halte ich es für eine Unverschämtheit, jemandem das Maul zu verbieten, mit der Begründung, er sei ja Ausländer!!

Ich reagiere wahrscheinlich auch deshalb so heftig, da ich selbst als Deutscher im (EU-) Ausland arbeite und mir mitunter von Luxembourgern auch solche Sprüche anhören muss. Dazu kann ich nur sagen : Wo wäre z.B. die Crossair (oder in meinem Fall die ganzen Luxembourger Unternehmen), wenn keine Deutschen oder Franzosen etc. dort gearbeitet hätten? Antwort : Es gäbe sie gar nicht!

Zum Thema Steuergelder : Ich kenne zwar das Deutsch-Schweizerische Doppelbesteuerungsabkommen nicht, aber in meinem Fall ist es so, dass ich - trotz Wohnsitz im Deutschen Grenzgebiet - meine Steuern sehr wohl an den Luxembourgischen Staat zahle. Ich nehme an, in der Schweiz ist das ähnlich.

Wie dem auch sei, ich finde solche Frontalangriffe auf andere, die sowohl in diesem Forum als auch in ihrem Job gute Beiträge leisten, vollkommen fehl am Platze!

Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 02. Februar 2002 editiert.]

Guten Morgen zusammen

Ok,habe nochmals über meinen Beitrag geschlafen,und bin zum schluss gekommen, ich habe zu heftig reagiert.

Andreas, und alle andern die sich betroffen fühlen:ES TUT MIR LEID!

Der Satz mit den Steuergeldern,ist so eine sache ,es sind schon viele gekommen die gemeint haben sie können es!Und schlussendlich wurden sie mit einer Millionenabfindung "Ehrenvoll" entlassen.

Ach und noch was ,ich habe nichts gegen Ausländer,selber wohne ich im Schweizer/Deutschen Grenzgebiet,ich bin täglich in Deutschland habe gute Freunde dort und Arbeitskollegen.

@Thomas,es leisten auch andere gute Beiträge zu diesem Forum,nicht nur die Moderatoren,und die ***,****,sondern auch die Flugschüler,und alle andern.Und einen guten Job mache ich bei meiner Arbeit auch,aber ich begreiffe natürlich das ein echter Pilot(Co)in einem Aviatikforum einen besonderen Stellenwert hat

Nun genug gesagt,ich hoffe jetzt ist schwam drüber,Friede ,Freude ,Eierkuchen.

...........In deisem Sinne Andi

Hallo Flusis!

Ich weiß ja nicht, die Schweizer haben wohl ihre Seele in die Swissair gepakt. Nun gut, muß ich als Deutscher so hinnehmen. Vieleicht haben wir es leichter, mit der Lufthansa. Ist zwar Privat, gibts aber noch und das sehr gut sogar.

Wie muß es da den Belgiern gehen, wo nix mehr ist?! Olympic darf man da auch nicht vergessen, was machen die Griechen?!

Nix für ungut, wollte euren Nationalstolz nicht angreifen. Ich denke aber, das ist Marktwirtschaft.

Gruß Fly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...