Gast harry Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 hallo gibt es auch lufthansa-piloten hier? wenn ja, fliegt einer von euch am 13. juni LH 4637 von london nach frankfurt? oder am 24. LH 4748 zurueck nach london? Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo Versucht da wieder einer, ins Cockpit zu gelangen ? :D Ich hoffe, hier beginnt jetzt nicht wieder dieselbe Diskussion, wie in den anderen "Fliegt jemand nach..."-Threads. Gruss Wilko Zitieren
Gast harry Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Original geschrieben von Wilko Wiedemann Hallo Versucht da wieder einer, ins Cockpit zu gelangen ? :D waere nicht schlecht, obwohl's ein airbus ist.. Zitieren
Siegfried Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Original geschrieben von harry hallo gibt es auch lufthansa-piloten hier? wenn ja, fliegt einer von euch am 13. juni LH 4637 von london nach frankfurt? oder am 24. LH 4748 zurueck nach london? Also ich denk mal, so lange vorher haben die Leute keine Diensteinteilung. 8-14 Tage vorher schon eher - obwohl sich da auch ab und zu was ändern kann.... Aber vielleicht läßt sich ja jemand einteilen. Für den Luftraum in England sehe ich aber schon etwas "dunkel" Zitieren
Hiasl Geschrieben 8. Mai 2003 Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo die Runde, für den Luftraum England sehe ich auch ein wenig dunkel, zudem Du anscheinend niemandem persönlich bei der Airline kennst. Zum Dienstplan: Ich glaube bei der dba bekommen ihn die Piloten so ungefähr 3-4 Wochen davor. Wie's bei der Lufthansa ist, weis ich leider nicht. Aber Siegfried sagte ja schon, dass Du da wohl noch ein wenig warten musst. Ich will Dir ja auch nicht jetzt schon die Laune verderben, aber bei der Lufthansa sind die ziemlich streng, was Mitflüge im Cockpit angeht. Aber vielleicht erwischt Du ja einen toleranten Kapitän, der Dich auf den Jumpseat platz nehmen lässt. Noch ein kleiner aber durchaus wirksamer Tipp von mir: Schreib doch einen kurzen Brief, also wirklich nur ein paar Zeilen, der an den Captain gerichtet ist und in dem steht, dass Du dich mit Materie auskennst, Du evtl. auch mal Pilot werden willst und Du weist, wie Du sich im Cockpit verhalten zu hast. Du gibst ihn dann einfach beim Boarding der Flugbegleiterin die Dich begrüßt, mit dem Bitte, ihn doch schnell dem Captain zu geben, da du im Cockpit mitfliegen willst. Und immer schön lächeln ;-) Wenn die nämlich schon den ganzen Tag auf Achse waren, sind die manchmal nicht mehr so gut gelaunt, wie auf den ersten Flügen. Als ich noch nicht so viele Bekannte bei der dba hatte, habe ich es auf diese Art und Weise auch schon diverse Male geschafft, ins Cockpit zu gelangen. Ich wünsch Dir viel Glück! Schönen Gruß Matthias Zitieren
Gast harry Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von Hiasl Noch ein kleiner aber durchaus wirksamer Tipp von mir: Schreib doch einen kurzen Brief, also wirklich nur ein paar Zeilen, der an den Captain gerichtet ist und in dem steht, dass Du dich mit Materie auskennst, Du evtl. auch mal Pilot werden willst und Du weist, wie Du sich im Cockpit verhalten zu hast. pilot werden? keine chance. ich bin - inzwischen zu alt - zu gross :mad: :mad: - nicht reich genug :mad: - zu unscharf (augenmaessig) also koennte ich hoechstens schreiben: "ich waere gern pilot geworden, aber verschiedene faktoren haben mir da einen strich durch die rechnung gemacht" oder sowas... Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 9. Mai 2003 Geschrieben 9. Mai 2003 Also das mit dem Brief geht OK, nur würde ich Harry zu einem anderen Text raten. In etwa so: Sehr geehrter Herr Captain, ich bin beeindruckt von Ihrem ungemein sanften Start vorhin. Das lässt auf eine langjährige Erfahrung schliessen. Ich fliege ja viel, doch mir ist sofort aufgefallen, wie feinfühlig Sie diesen Airbus steuern. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Und Ihre souveräne Stimme mit all ihren exzellenten Erklärungen, allererste Klasse! Stimmt es, dass ein Airbus sich nur mit einem Sidestick kommandieren lässt und das es bei Ihnen vorne fünf oder mehr Monitore gibt? Ein begeistert hinten mitfliegender Passagier, der auch gerne Pilot geworden wäre, es aber nur zum Golf- Instruktor gebracht hat, schickt liebe grüsse ins Cockpit! PS. Spielen Sie auch Golf? Gruss Walti Zitieren
Holgi Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 hi @walti No Comments der ist zu GUT echt ich bin zod vor lachen der ist so Spitze dein Brief BRAVO BRAVO BRAVO du hast dich selbst übertroffen$ HOLGI:p :D Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Uahh Walti, der ist zu köstlich. Na, hoffentlich rutsch dann der gute Harry, im nach vorne gehen nicht auf seinem eigenen Geschleime aus :D :D Viele Grüsse Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Freut mich, Holgi, dass Dir mein Einfall gefallen hat, und Wilko: Deine Bemerkung ist auch gruusig guet;) Auf zum nächsten! Gruss Walti Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Nun wartet aber unser Passagier (nicht Harry) gespannt auf eine Reaktion, auf seinem Sitz Nr. 42. Und hier kommt Sie angetrippelt, die FA mit einem Zettel in der Hand: "lieber Möchtegern- Pilot: Den Start hat ausnahmsweise mein Co- Pilot gemacht; die von Ihnen angesprochenen Durchsagen kommen schon seit Monaten aus Kostengründen ab Tonband. Golf, diesen Massensport, muss ich wirklich nicht haben.... und meine Name ist Jennifer Brown, und die einzige Gemeinsamkeit, die ich ausmachen kann, ist die, dass wir auf Männer stehen. Und nun bleiben Sie ja ruhig auf Ihrem Sitz und verschonen uns da vorne mit Ihrem peinlichen Gesülze, ja!" Gruss Walti Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Hi Walti, der Hammer! Ich hab mich grad weggeworfen vor Lachen!!! :) :) :) Aber mal im Ernst: Harry, vergiss es mit dem Cockpitbesuch! Auf Flügen von nach USA und UK ist es per Gesetz untersagt, dass sich jemand im Cockpit ausser den Piloten aufhält. Wir dürfen nicht mal andere Firmenmitarbeiter oder Freunde mit einem offiziellen Cockpit-Permit mitnehmen! Zitieren
Robi Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Hallo Harry! 1. Bei LH kommen die Einsatzpläne jeweils am 27. des Vormonats, sprich der Juniplan kommt erst am 27. Mai raus... 2. Wie Andreas schon sagte: auf Flügen nach USA und UK dürfen sich ausschliesslich Crewmembers on duty im Cockpit aufhalten!!! Da hätte nicht mal ich - als LH Pilot - auf einer Privatreise, noch dazu als Freund der Copilotin ( :005: ), die Chance, einen Cockpit-Jump zu kriegen... Leider... Gruss, Robi @Walti: Selten so gelacht... :D :D :D Zitieren
Roemer Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Tschuldigung, aber was ist denn hier für eine Ausnahme passiert: Zürich - London City hmm? :confused: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Das habe ich mich auch gefragt, aber da lag wohl die Genehmigung vom Flottenchef vor. Ist aber wirklich nicht leicht zu kriegen... Zitieren
Roemer Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 OK, das wollen wir mal glauben ;) Kann man nach dem Flug ins Cockpit oder ist das auch untersagt? (wenn wir schon mal beim Thema sind) Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Ich bitte Euch! Flo ist doch in Fliegerkreisen bekannter, als Ulrich Tilgner im Irak:rolleyes: Da wird doch so ein Cockpit- Mitflügli wohl noch drinliegen. Schliesslich ging es um den Auftrag, unser Forum um ein Highlight mehr zu bestücken, oder? Vielleicht gefiel er dem Cpt. ja sogar, im Gegensatz zu unserem Bettelbriefeschreibenden "Möchtegernepilot" von oben:D :D :D Gruss Walti Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 HI Harry! Auf jeden Fall wünsche ich dir schon vorab viel Spaß bei dem Flug. Am 22.3 dieses Jahres flog ich mit LH4638 13:40-14:20 nach LHR, solche netten Piloten hatte ich noch nie kennengelernt, zwar durften wir(meine 2 kumpels und ich) nicht während dem Flug ins Cockpit, dafür haben wir aber von LH genügend Spielsachen:), Essen, Cola Flaschen etc. für unseren Spotter-Aufenthalt in LHR bekommen. Auf Der Cruise unterhielten wir uns die ganze Zeit mti der netten F/A. Nach der Landung durften wir dann ins Cockpit und unterhielten uns mit den Piloten. Auf dem Rückflug durften wir ebenfalls nach der Landung(733) am Gate in FRA ins Cockpit, wo die Ground-Power abbrach. Viel Glück! cu TOBY Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.