Torsten Rauhut Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hallo, Ich bin gerade mitder Boeing 737-800 von Gatwick nach Brüssel geflogen, bei der Nacht Landung auf der 25R gab es "für micht" aber kleine Probleme. Als ich in den final drehte den A/P ausschlattete und zur Landung ansetzte war es irgendwie kommisch (da ich sehr selten bei Nacht fliege) ich glaube mir fellt einfach die Übung in sachen Nachtlandungen. Ich komme oft viel zu tief und das abfang Manöver ist meist etwas kommisch da ich auch mit einem Steigwinkel aufsetze von ca.5°(ist das norm.?) und einem Vertikal Speed von ca. 4-500 feet. Ich währe froh wenn ihr mit Tipps geben könntet. Danke Torsten [Dieser Beitrag wurde von EL TORO am 29. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hallo Thorsten, ich habe zwar von Simulationen recht wenig Ahnung - ich schätze aber mal das es in Brüssel eine "visuelle Anflughilfe" in Form eines PAPI, VASI oder ähnlichem gibt. Das sind die weißen und roten Lichter links neben der Schwelle die scheinbar die Frabe wechseln. Wenn Du möchtest gibst Du mir kurz Bescheid, in Form einer kurzen Beschreibung der Einrichtung im Sim, und ich kläre Dich kurz über die Nutzung auf. Nachtlandungen ohne solche Unterstützungen können mituntern recht anspruchsvoll sein - sind PAPI oder auch VASI vorhanden hat man sich strikt an sie zu halten. Es gibt Flugplätze da ist es sogar bei Tag elementar wichtig dem PAPI zu folgen - siehe zum Bleistift Mannheim-Neuostheim mit einer Bundesstrasse unmittelbar vor der Schwelle ! Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hallo, Ich weiss natürlich als viel flieger was das PAPI & VASI ist aber trotzdem ist meine Nachtlandung etwas kommisch. Aber danke für die Tipps . MFG Toro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Guten Abend, na dann "strict adherence to PAPI is mandatory during night time" - kann ja nix mehr schief gehen. Gruss und Üben, Üben, Üben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Hi Torsten! Sonst einfach auf das ILS der Rwy schalten. Damit kommste immer schön gleichmäßig runter halt auch bei Nebel und tiefen Wolken. Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.