Danny C172 Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo zusammen! Gegenwärtig ist in meinem Flusi in Zürich der RWY 16 für Starts und der RWY 32 für Landungen definiert. Ich habe nun gehört, dass man über AFCAD zusätzliche Runways (z.B. RWY 28) für Starts bzw. Landungen öffnen kann, damit diese ja nach Windverhältnisse korrekt angeflogen werden. Weiter gebe es damit weniger Staus vor den Holding Points. Leider bin ich mit AFCAD nicht so ganz bewandert, so dass ich hoffe, dass mir jemand von Euch Profis weiterhelfen kann. Wisst Ihr wie das geht :confused: ??? Für Eure Hilfe danke ich Euch im voraus bestens. Beste Grüsse Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo Dänu! Ich nehme mal an, dass du das Programm AFCAD auf der Platte hast. Im Menu---> open airport-->airport ID eingeben--->SEARCH Nachdem der Flughafen gefunden worden ist--->OK drücken. Damit erscheint der Flughafen. Mit der Maus in die Piste 10/28 doppelklicken (aber nicht auf die centerline!). Es öffnet sich runway properities. Dort kannst du bei reciprocal end and base end CLOSED FOR TAKEOFF bzw CLOSED FOR LANDING die Häkchen setzen - oder eben nicht. Gruss und ciao René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo René Besten Dank für Deinen guten Tipp - hat alles bestens geklappt! Beste Grüsse nach Deutschland. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.