Niko Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Vor knapp 1h ist eine B777F von DHL in Leizig gestartet. Nach dem Steigflug haben sie in ca. FL330 einen rapiden Sinflug auf FL100 vollzogen und eine Notlage erklärt. Mit dem decend gab es eine letzte Kurskorrektur in Richtung Westen. Seit dem fliegt das Flugzeug in FL100 gerade aus. Für mich sah es so aus, als wenn die Crew bewusstlos ist. Inzwischen ist klar, dass die Maschine, vermutlich aufgrund der besseren Wartung, nach EGNX weiter geflogen ist in FL100. https://www.flightradar24.com/DHK384/33c27a3b EDIT: Selten so gefreut mich zu irren Bearbeitet 26. Januar von Niko 2 Zitieren
MartinM Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) hmm, hat gerade den kurs gewechselt Bearbeitet 26. Januar von MartinM Zitieren
Niko Geschrieben 26. Januar Autor Geschrieben 26. Januar vor 4 Minuten schrieb MartinM: hmm, hat gerade den kurs gewechselt Ja, hoffentlich war meine interpretation einfach falsch und sie landen gleich in East Midland. 1 Zitieren
MartinM Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Niko: Ja, hoffentlich war meine interpretation einfach falsch und sie landen gleich in East Midland. Scheint so Bearbeitet 26. Januar von MartinM Zitieren
Dierk Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb MartinM: Eher Birmingham EGBB Für Birmingham hört man aber nichts von dem DHL Flieger auf live ATC, Flugweg sieht eher nach Final für EGNX aus Bearbeitet 26. Januar von Dierk 1 Zitieren
Dierk Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar Die parken direkt vor der dortigen DHL Frachtzentrale Zitieren
Niko Geschrieben 26. Januar Autor Geschrieben 26. Januar Ich habe den Titel geändert und auch mein Post. Habe ich selten mehr gefreut mich zu irren 3 Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar vor 17 Stunden schrieb Niko: Ich habe den Titel geändert und auch mein Post. Live ist er zwischenzeitlich auch nicht mehr Zitieren
mountain_Andy Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Eine Luftnotlage könnte jederzeit wieder zurückgenommen werden. Das haben sie nicht getan. Eher wahrscheinlich ist, dass die Lage jederzeit und auf FL100 unter Kontrolle war. Sofern Flugzeug, Besatzung und Ware (wahlweise auch PAX) i.O sind kann die Landung aus operatinellen Gründen verzögert erfolgen. Sei es nur, damit das Gewicht des Flugzeugs unter die maximale Landemasse zu liegen kommt. Off topic: Wenn auch aus Kreisen des ff immer wieder über click bait etc. Gewettert wird, ist es erstaunlich, dass exakt dieselben Kreise einfach mal posten ohne abzuwarten und ohne vertiefte Überlegungen anzustellen. :off topic Unterdessen auch die Meldung bei AV Herald: https://avherald.com/h?article=5143543b&opt=0 The aircraft remained on the ground for about 13 hours, then continued the flight and reached Cincinnati with a delay of about 14 hours. Zitieren
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