Zum Inhalt springen

26.01.2024(live auf FR24) | DHK384 | B777-F G-DHLX | LEJ-CVG | loss of cabin pressure


Niko

Empfohlene Beiträge

Vor knapp 1h ist eine B777F von DHL in Leizig gestartet. Nach dem Steigflug haben sie in ca. FL330 einen rapiden Sinflug auf FL100 vollzogen und eine Notlage erklärt. Mit dem decend gab es eine letzte Kurskorrektur in Richtung Westen. Seit dem fliegt das Flugzeug in FL100 gerade aus.

Für mich sah es so aus, als wenn die Crew bewusstlos ist. Inzwischen ist klar, dass die Maschine, vermutlich aufgrund der besseren Wartung, nach EGNX weiter geflogen ist in FL100.

 

https://www.flightradar24.com/DHK384/33c27a3b

 

EDIT: Selten so gefreut mich zu irren 😉

Bearbeitet von Niko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hat gerade den kurs gewechselt

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MartinM:

hmm, hat gerade den kurs gewechselt

Ja, hoffentlich war meine interpretation einfach falsch und sie landen gleich in East Midland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Niko:

Ja, hoffentlich war meine interpretation einfach falsch und sie landen gleich in East Midland.

Scheint so

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MartinM:

Eher Birmingham EGBB

Für Birmingham hört man aber nichts von dem DHL Flieger auf live ATC, Flugweg sieht eher nach Final für EGNX aus

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Niko änderte den Titel in 26.01.2024(live auf FR24) | DHK384 | B777-F G-DHLX | LEJ-CVG | loss of cabin pressure

Ich habe den Titel geändert und auch mein Post. Habe ich selten mehr gefreut mich zu irren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
vor 17 Stunden schrieb Niko:

Ich habe den Titel geändert und auch mein Post.

Live ist er zwischenzeitlich auch nicht mehr 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Luftnotlage könnte jederzeit wieder zurückgenommen werden. Das haben sie nicht getan. Eher wahrscheinlich ist, dass die Lage jederzeit und auf FL100 unter Kontrolle war. Sofern Flugzeug, Besatzung und Ware (wahlweise auch PAX) i.O sind kann die Landung aus operatinellen Gründen verzögert erfolgen. Sei es nur, damit das Gewicht des Flugzeugs unter die maximale Landemasse zu liegen kommt.

 

Off topic: Wenn auch aus Kreisen des ff immer wieder über click bait etc. Gewettert wird, ist es erstaunlich, dass exakt dieselben Kreise einfach mal posten ohne abzuwarten und ohne vertiefte Überlegungen anzustellen. :off topic

 

Unterdessen auch die Meldung bei AV Herald:

https://avherald.com/h?article=5143543b&opt=0

 

The aircraft remained on the ground for about 13 hours, then continued the flight and reached Cincinnati with a delay of about 14 hours.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...