Habo Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo Simmer Wie kann ich während eines Fluges meine Framerate kontrollieren. Welche Rates liegen noch im üblichen Rahmen? Danke für die Antwort Habo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Habo Zweimal "Shift+Z" drücken, dadurch werden am oberen Bildschirmrand die fps und noch weitere Informationen eingeblendet. Ich selbst fliege mit durchschnittlich 25fps. Besonders beim Helifliegen müssen mindestens 20fps vorhanden sein. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi Habo, Frameraten sind ein häufiges Thema. Die Frame sind je nach System, Flusi Einstellungen, Programme die im Hintergrund laufe, Addons usw. sehr verschieden. Meine Grundsätzliche Empfehlung; die Frames bei 20 bis 25 fps im Flusi zu blockieren. Einen Unterschied zwischen 25 und 100 fps wirst du kaum festtellen können. Je nach System würde ich aber auch bei niedrigeren Frames blockieren. Meine persönliche Schmerzgrenze für den Anflug liegt bei 4-8 fps. Was aber jedoch nur selten unterschritten wird. Im Reiseflug bin ich ab 10-15 fps als untere Grenze zu frieden. Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Roli 4-8fps? Ist da fliegen überhaupt noch möglich? Was hast du denn da für Extremszenerien oder Flugzeuge installiert, das dein PC so in die Knie geht? Ich habe einen knapp zwei Jahre alten 1Ghz-PC mit 256MB-RAM und einer (jetzt nicht lachen!) 16MB-Voodoo3-Grafikkarte, habe im FS alle Grafikeinstellungen auf dem Maximum, habe sehr detailliere Höhenmodelle (Alaska) auf der Platte und komme damit nicht unter 18fps. Die nach oben begrenzte fps-zahl ist 25. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo Urs, also manchmal wundere ich mich schon! was hast du denn für ein Betriebssystem? Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht: vorher ein 933 pentium, W98, g-force 2; dann neu vor einem Jahr 2100+, W-XP, g-force 4. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es ging mit dem alten ebenso gut. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Vielleicht sollte ich mich wieder einmal zu Wort melden. Ich hab hier mit Sicherheit eines der schwachesten Systeme, nämlich nur einen AMD Athlon mit 700 Mhz, 448MB RAM und eine GeForce 2 MX. Ich für mich kann den FS aber mit einer akzeptablen Qualität geniessen. Klar gehen die Frames bei mir auch in Keller wenn ich z.B. in Zürich mit Mohler Szenerie bin, aber in der Luft habe ich die Frames auch auf 20 abgeriegelt da diese sonst auch auf gut 30 hinaufgehen würden. Viel gebracht bei mir hat übrigens die Aufrüstung von 192 auf 448MB RAM, der Texturenaufbau ist doch recht stark beschleunigt (früher musste ich teilweise 10 Sekunden warten bis sich in der Aussenansicht die Texturen des Fliegers aufgebaut hatten), und jetzt bin ich auch von Windows XP wieder zurückgekehrt auf Windows 98, was zwar von den Frames her nicht viel brachte, aber der FS fühlt sich jetzt irgendwie "getunter" an ;) , denn WinXP verbraucht nur um zu laufen schon mal gut und gern 256MB RAM..... Jedenfalls bin ich mit meinem PC relativ zufrieden und habe nicht vor mir bald ein 5GHZ Monstrum zuzulegen :rolleyes: Und wegen der Qualität: Klar kann ich keine Bilder wie ein Frank Schauf machen, aber mir reicht die Qualität, die durchaus annehmbar ist: http://members.chello.at/tamiko/fsquali1.jpg http://members.chello.at/tamiko/fsquali2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Thomas Betriebssystem: Windows98. Nach dem Prinzip "never chance a running system" habe ich mich von WinXP oder anderen Neuigkeiten bisher distanziert, auch wenn der Slogan "nie mehr blaue Bildschirme" alleine schon verdammt verlockend ist. Wie gerne Microsoft hätte dass ich mein Betriebssystem updaten würde, zeigte sich neulich, als ich den Mediaplayer9 downloaden wollte: Läuft nur unter Win98SE oder aufwärts. Pech gehabt, selber schuld, wenn man "veraltete" Software betreibt.:D Gruss Urs, der immer wieder mal bei Webseiten mit blauem Hintergrund reflexartig die Reset-Taste am PC drückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 also abschliessend lieber Habo, eine Framerate von 10 Fps ist, unter Umständen völlig in Ordnung (Bei FS2002 - war bei FS2000 noch relativ problematisch) - als normal würde ich alles zwischen 10 und 25 Frames bezeichnen - Der Vorteil: eine relativ niedrig eingestellten Framerate (z.b. 10-15 Frames) verhindert in der Spotplaneview (Aussenansicht) das lässtige Vorschiessen des Fliegers bedingt durch einen plötzlichen Anstieg der Frames, oder besonders nervig... beim Anflug auf die Landebahn verharrt der Flieger zehn Meter über dem Asphalt und 5 Sekunden später "wachst" du mit allen Rädern am Boden in der Mitte der Runway wieder auf und der ganze schöne Flare (wohl das beste an jeder Landung ) findet quasi in deiner Abwesenheit statt...Hmmpf!! Auch ich habe ein sehr schwaches System, 700mhz Celeron mit ATI Karte, und fahre relativ gut mit einer Framerate von 14 Fps - im Reiseflug und 6-8 Frames in der "Kontrollzone" Einzustellen ist die Framerate übrigens unter Einstellungen > Anzeige > Hardware > Zielbildwiederholrate, (falls Du es nicht ohnehin schon wusstest) Hoffentlich hab ich euch jetzt nicht zu Tode gelangweilt:D Vieleicht ist aber doch das eine oder andere nützliche dabei. happy landings Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von ulippuner Roli 4-8fps? Ist da fliegen überhaupt noch möglich? Was hast du denn da für Extremszenerien oder Flugzeuge installiert, das dein PC so in die Knie geht? Situation: Ready for Pushback Flieger, Anflug auf Zürich Piste14. Zürich von Mice, Landclass von Ernst Bosshard Mesh von Lago, Wolke; keine, Frames; um die 5 in der Aussenansicht, innen ca 8. ;) System P IV 1.3 GHZ, 256 RAM, Geforce 2 32mb. Grafik Regler alle in der Rechtenhälfte :) Klagen will ich aber nicht! Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.