Mister Volare Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hi Ich bin zwar lange nicht mehr Online geflogen, schaue aber ab und zu mal bei Serinfo rein. Das was mir aufgefallen ist, und auch gleichzeitig meine Frage ist. Ist wieso ab 2100 Uhr Mo-Fr und Sa-So ab 2000 Uhr nicht die VOR/DME 28 Variante angewendet wird wie in der Realität? Das wäre ja der sinn der sache oder? Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo Devis Bei uns auf VATSIM wenden wir diese Variante nicht prinzipiell an, da es keinen vernünftigen Grund gibt einem Piloten die besser ausgerüstete Runway zu verwehren (ausserdem macht VATSIM kein Lärm in Süddeutschland). On request wirst du bei uns den Approach allerdings wenn immer möglich erhalten. Ebenso stellen wir natürlich auch bei zwingenden Wetterverhältnissen um. Hoffe ich habe die Frage zufriedenstellend beantwortet ;) Gruss, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 War nicht böse gemeint! Ich weis, die Deutsche Rechtschreibung und vorallem die Grammatik hat es insich hehe ; ) wollte es eigentich nur genauer wissen warum. Devis:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Ja die Antwort war auch nicht böse gemeint :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Wer Pech hat gerät an mich als APP oder CTR. Ich schalte Abends gerne auf ARR 28 und DEP 34 um, um etwas Abwechslung reinzubringen. Sollen wir das öfters so machen? Was meinen unsere Piloten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Ja, ich wäre natürlich dafür...aber wenn ich es mir so überlege nach einem 4.5 Stundenflug mit EDW-VA noch einen ''gefärlichen'' VOR/DME 28 zu machen, die Paxe die Frustriert aus den Virtuellen Ferien zurückkommen und sich fragen wieso sie so steil im Sitzt sitzten um danach bei der vollbremsung (is RWY16 available for taxi :rolleyes: ?) einen Originalen EDW Gürtelabdruck auf dem Bauch haben... Im grossen und ganzen bin ich dafür! Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Andreas, Du kennst mich ja: 28 wenn immer möglich! Nur auf dem ILS runterrutschen ist etwas für Nebel und Sicht 0 :D Gruss Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi, interessante Anmerkungen hier. Ist auch alles kein Problem, jeder bekommt fast alles, was er möchte. Nur eine Bitte: Schreibt es in den Flugplan unter "Remarks" rein oder scheut euch nicht davor, dem CTR (Radar) Controller frühzeitig zu sagen, was ihr möchtet. Er wird das dann mit Arrival und TWR koordinieren und dann klappt das auch. Man kann das "Remarks" Feld im Flugplan durchaus auch für andere Informationen für den Controller verwenden. Es gibt da eigentlich kaum Einschränkungen. Eintragungen wie z.B. "Hallo Flying-Fox, du bist der schlechteste Controller, den ich kenne" sind natürlich verboten. :D :D You´re welcome :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musiker Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo zusammen Mich betrifft dies leider nicht ganz, weil ich eigentlich / bis jetzt nur VFR unterwegs bin. Aber auch ich würde diesen Vorschlag toll finden. So gewöhnt man sich nicht an nur einen Standart. Schönen Gruss Lukas Schellenberg alias Musiker/HB-LUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo zusammen, ich persönlich fliege auch lieber auf die RW28 an, wenn es das Wetter erlaubt. Es ist einfach interessanter als auf dem ILS. Bis jetzt hat es eigentlich jedesmal geklappt, als ich Swiss Control darum gebeten hatte. Aber wäre natürlich schon noch interessanter, wenn mal mehr Verkehr auf dem APP der RW28 wäre. Also dann bis zum nächsten Mal in Zürich... Andreas, DLH555 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi, Eintragungen wie z.B. "Hallo Flying-Fox, du bist der schlechteste Controller, den ich kenne" sind natürlich verboten. da hat der Dieter Recht. Solche Einträge sind wirklich verboten! Aber wen ihr den Namen austauscht, dann ist es wieder zulässig :D Schreibt einfach "Dieter" oder "Sack1" rein, dann passt das, hehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo zusammen Ihr müsst auch bedenken, dass der Flugverkehr auf Vatsim im Gegensatz zum realen Vorbild, stark auf den Abend konzentriert ist. ich finde deshalb, man sollte die reale und die virtuelle Zeit nicht 1 zu 1 gleichetzten und auch am Abend vorwiegend die normale Pistenkonfiguertation verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo! Bin auch sehr für Abwechslung. Ich freue mich, wenn mir der Controller die Rwy 28 zuweist. Das ganze sieht dann wohl anders aus, wenn ich mal in meinem homecockpit sitze. Weiss noch nicht, ob ich dann alle Schalter und Hebelchen zum richtigen Zeitpunkt finde :confused: In dem Fall werd ich dann halt unter Remarks um Nachsicht bitten, damit die Controller (und da sind natürlich auch die Vorgenannten dabei, die für Überraschungen immer gut sind) nicht zu übermütig werden. Gruss an Euch Alle! Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von EmbraerJockey Wer Pech hat gerät an mich als APP oder CTR. Ich schalte Abends gerne auf ARR 28 und DEP 34 um, um etwas Abwechslung reinzubringen. Sollen wir das öfters so machen? Was meinen unsere Piloten? Das kenn ich doch :D Hast mich aber schon ein bisschen gestresst, der erste Anflug auf 28 und das noch Online. Musste noch die Karte ausdrucken, da kam ich schon ein bisschen ins schwitzen. Es ging dann allerdings ganz gut und ich würde bei wenig Traffic eine Landung auf der Piste 28 bevorzugen, ist einfach ein bisschen was anderes. Bei viel Verkehr würde das wohl zum Chaos führen, dann doch lieber rasch auf dem ILS runter. Original geschrieben von Dieter Brugger Nur eine Bitte: Schreibt es in den Flugplan unter "Remarks" rein oder scheut euch nicht davor, dem CTR (Radar) Controller frühzeitig zu sagen, was ihr möchtet. Er wird das dann mit Arrival und TWR koordinieren und dann klappt das auch. Mir als Nicht-Voice-User (gäll Thomas ;) ) fällt aber auf, dass die Remarks gar kein Lotse richtig durchliest. Etwa 3/4 fragt erst einmal, ob man voice hat, auch wenn ich jeweils an erster Stelle "no voice" eintrage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Stimmt Roman, es soll neben blinden Lotsen auch "schreibfaule" Lotsen geben. ;) ist zwar nicht der Sinn der Sache aber unvermeidbar. :002: in Zukunft solltest du auf die Frage "no voice" einfach mit "read FP" antworten. Wobei ich die Frage an sich schon bescheuert finde, denn wenn du voice hättest, dann würdest du dich ja nicht über Text melden, oder? ;) Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo zusammen ! Nachdem ich mich ja mal "kartenlos" beim VOR/DME auf die 28 blamiert habe, hab ich mir diese Karte natürlich schnellstens besorgt, deswegen bin ich auch dafür das es vermehrt diese Approaches geben sollte. Obwohl ich nicht in der FIR Swiss bin, ich hätte einen Vorschlag. Bis zu einer gewissen Uhrzeit, 2200 lcl oder 2130 oder so kommen alle Approaches wie üblich, ab dann auf die 28, wäre doch eine Überlegung wert, oder ? Anti-fluglärmdemonstrant NUM1 Claus Schülcke aus EDDH würde sich sicherlich freuen :D und realistisch ists auch noch,oder ? MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Halll Michael Finde deinen Vorschlag gut. Habe in unserer FIR mal eine Umfrage gestartet. Vielen Dank Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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