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HB-IWR kommt zurück!


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Geschrieben

Danke für den Hinweiss, Walti.

 

Wilko könnte bestimmt bei SRT noch eine Pumpe "organisieren"

 

Joachim

Urs Wildermuth
Geschrieben

Hier noch der GPS Plan für's FMS / MS GPS.

 

 

[flightplan]

title=SWR2003 - KMHV to LSZH

description=KMHV, LSZH

type=IFR

routetype=3

cruising_altitude=31000

departure_id=KMHV, N35* 3.56', W118* 9.11', +002791.00

departure_position=

destination_id=LSZH, N47* 27.50', E8* 32.88', +001416.00

departure_name=MOJAVE

destination_name=ZURICH

alternate_name=LFSB

waypoint.0=KMHV, A, N35* 3.56', W118* 9.11', +002791.00,

waypoint.1=SHAWK, I, N35* 4.74', W118* 10.35', +000000.00,

waypoint.2=EDW, V, N34* 58.94', W117* 43.96', +000000.00,

waypoint.3=NEBER, I, N34* 54.56', W116* 40.88', +000000.00,

waypoint.4=HEC, V, N34* 47.82', W116* 27.77', +000000.00,

waypoint.5=K2BLD, V+LOCWAY, N35* 59.75', W114* 51.81', +000000.00, J107

waypoint.6=K2OVETO, I+LOCWAY, N36* 27.63', W114* 30.47', +000000.00, J107

waypoint.7=K2NORRA, I+LOCWAY, N36* 45.56', W114* 16.86', +000000.00, J107

waypoint.8=K2BERYL, I+LOCWAY, N37* 54.00', W113* 23.14', +000000.00, J107

waypoint.9=K2GEGEE, I+LOCWAY, N37* 57.98', W113* 19.88', +000000.00, J107

waypoint.10=K2MLF, V+LOCWAY, N38* 21.62', W113* 0.79', +000000.00, J107

waypoint.11=K1OCS, V+LOCWAY, N41* 35.41', W109* 0.92', +000000.00, J107

waypoint.12=K1DDY, V+LOCWAY, N43* 5.45', W106* 16.62', +000000.00, J107

waypoint.13=K3DPR, V+LOCWAY, N45* 4.69', W101* 42.90', +000000.00, J107

waypoint.14=K3ABR, V+LOCWAY, N45* 25.04', W98* 22.12', +000000.00, J32

waypoint.15=K3DLH, V+LOCWAY, N46* 48.13', W92* 12.17', +000000.00, J32

waypoint.16=K3YQT25, I+LOCWAY, N47* 58.97', W89* 58.52', +000000.00, J32

waypoint.17=CYYQT, V+LOCWAY, N48* 15.23', W89* 26.24', +000000.00, J32

waypoint.18=CYDURIL, I+LOCWAY, N50* 0.00', W88* 32.00', +000000.00, N498C

waypoint.19=CYCHARN, I+LOCWAY, N54* 53.38', W80* 0.00', +000000.00, N498C

waypoint.20=CYCOPUR, I+LOCWAY, N59* 42.01', W66* 59.95', +000000.00, N498C

waypoint.21=CYRODBO, I+LOCWAY, N60* 5.00', W65* 10.00', +000000.00, N498C

waypoint.22=MIBNO, I, N60* 35.00', W62* 32.00', +000000.00,

waypoint.23=6160N, I, N61* 0.00', W60* 0.00', +000000.00,

waypoint.24=CZ6150N, I+LOCWAY, N61* 0.00', W50* 0.00', +000000.00, DCT

waypoint.25=CZ6240N, I+LOCWAY, N62* 0.00', W40* 0.00', +000000.00, DCT

waypoint.26=CZ6130N, I+LOCWAY, N61* 0.00', W30* 0.00', +000000.00, DCT

waypoint.27=EG6020N, I+LOCWAY, N60* 0.00', W20* 0.00', +000000.00, DCT

waypoint.28=EGGOMUP, I+LOCWAY, N57* 0.00', W10* 0.00', +000000.00, DCT

waypoint.29=EGDUNLO, I+LOCWAY, N54* 58.48', W6* 41.97', +000000.00, UN570

waypoint.30=EGBEL, V+LOCWAY, N54* 39.67', W6* 13.79', +000000.00, UN570

waypoint.31=EGRINGA, I+LOCWAY, N54* 23.90', W5* 34.27', +000000.00, UB3

waypoint.32=EGIOM, V+LOCWAY, N54* 4.01', W4* 45.81', +000000.00, UB3

waypoint.33=EGKELLY, I+LOCWAY, N53* 54.32', W4* 21.85', +000000.00, UB3

waypoint.34=EGWAL, V+LOCWAY, N53* 23.52', W3* 8.07', +000000.00, UB3

waypoint.35=EGHON, V+LOCWAY, N52* 21.40', W1* 39.82', +000000.00, UB3

waypoint.36=EGDTY, V+LOCWAY, N52* 10.82', W1* 6.83', +000000.00, UB3

waypoint.37=EGWOD, I+LOCWAY, N51* 27.17', W0* 52.73', +000000.00, UA47

waypoint.38=EGMID, V+LOCWAY, N51* 3.23', W0* 37.50', +000000.00, UA1

waypoint.39=EGBOGNA, I+LOCWAY, N50* 42.12', W0* 15.10', +000000.00, UA1

waypoint.40=EGBENBO, I+LOCWAY, N50* 27.08', E0* 0.62', +000000.00, UA1

waypoint.41=EGHAWKE, I+LOCWAY, N50* 22.45', E0* 5.42', +000000.00, UA1

waypoint.42=EGXAMAB, I+LOCWAY, N50* 12.27', E0* 15.88', +000000.00, UA1

waypoint.43=LFVEULE, I+LOCWAY, N49* 51.40', E0* 37.20', +000000.00, UA1

waypoint.44=LFBAMES, I+LOCWAY, N48* 58.52', E1* 29.17', +000000.00, UA1

waypoint.45=LFRBT, V+LOCWAY, N48* 39.24', E1* 59.65', +000000.00, UA1

waypoint.46=LFBARAK, I+LOCWAY, N48* 37.35', E2* 28.03', +000000.00, UL851

waypoint.47=LFFIJAC, I+LOCWAY, N48* 34.25', E3* 11.47', +000000.00, UL851

waypoint.48=LFGELTA, I+LOCWAY, N48* 30.28', E4* 1.33', +000000.00, UL851

waypoint.49=LFMELKO, I+LOCWAY, N48* 16.68', E4* 40.42', +000000.00, UL851

waypoint.50=LFLUVAL, I+LOCWAY, N48* 17.63', E5* 9.22', +000000.00, UL851

waypoint.51=LFPILON, I+LOCWAY, N48* 0.12', E5* 41.52', +000000.00, UG42

waypoint.52=LFLUL, V+LOCWAY, N47* 41.30', E6* 17.73', +000000.00, UG42

waypoint.53=LFARPUS, I+LOCWAY, N47* 40.35', E6* 39.95', +000000.00, UG40

waypoint.54=LFBLM, V+LOCWAY, N47* 37.97', E7* 29.97', +000000.00, UG40

waypoint.55=BLM, V, N47* 37.97', E7* 29.97', +000000.00,

waypoint.56=ZH675, I, N47* 34.20', E7* 44.18', +000000.00,

waypoint.57=GOLKE, I, N47* 31.93', E7* 53.37', +000000.00,

waypoint.58=EKRIT, I, N47* 34.35', E8* 1.72', +000000.00,

waypoint.59=EKRIT, I, N47* 34.35', E8* 1.72', +000000.00,

waypoint.60=CF16, I, N47* 35.87', E8* 27.17', +000000.00,

waypoint.61=CF16, I, N47* 35.87', E8* 27.17', +000000.00,

waypoint.62=FF16, I, N47* 34.07', E8* 28.44', +000000.00,

waypoint.63=LSZH, A, N47* 27.50', E8* 32.88', +001416.00,

 

 

Mister Volare
Geschrieben

@Urs: Manchmal ist der Ausliefrenugsdatum nicht aussagekräftig für das Alter der Maschine. Wenn z.B. die HB-IWG 15000h hat und die HBIWP 25000h, dann ist es ja klar das die -IWP ausgemustert wird... Betreffend den ''schwächeren'' MD11fs HB-IWR/S/T und U. Diese Maschinen wurden von der LTU mit PW4460 Triebwerke abgekauft. Befor sie aber bei der SR in betrieb genommen wurden, wurden die PW4460 Triebwerke durch PW4462 wie die anderen SR MD11's umgerüstet.

 

Quelle: JP Airlinefleet's 1997/98 & 2001/02

 

 

 

Devis:cool:

Urs Wildermuth
Geschrieben

Devis,

 

 

<<Befor sie aber bei der SR in betrieb genommen wurden, wurden die PW4460 Triebwerke durch PW4462 wie die anderen SR MD11's umgerüstet.

>>

 

Nein. Da hat JP für einmal einen Fehler drin.

 

Ich habe die Flieger im Dispatch während 2 Jahren betreuen dürfen und sie haben 60k Triebwerke. Daher war es jedes Mal ein Problem, die Teile auf Ultralangstrecken einzusetzen und mit massivem Payloadeinbruch verbunden.

 

Die Ex LTU Maschinen hatten auch ein tieferes MTOW, 283.5 T gegenüber 286 T der restlichen.

 

Meist wurden sie nach Bombay, Westafrika und Ostküste USA (MIA/JFK/ORD) eingesetzt.

 

Beste Grüsse

Urs

Geschrieben

Das lieber Devis ist ein popeliges Detail. Das Ding fliegt und gemäss Flo funktioniert die Kaffeemaschine. FLP ist auch da.

 

Also bitte....

 

Joachim

Urs Wildermuth
Geschrieben

Joachim,

 

 

deshalb hab ich ja die HB-IWH genommen, (IWG geht auch). Die Ex LTU Töpfe kann man ja stehen lassen, obwohl scheinbar einer davon noch in Original Swissair Bemahlung dasteht.

 

 

Gruss

Urs

Walter Fischer
Geschrieben

Markus Bächli in Florida, wer's glaubt, wird seelig..

"ich hab noch Sand in den Schuhen aus.....

Uebrigens dürft Ihr mich als Urheber dieser Aktion betrachten. Wer erinnert sich noch von den langjährigen Forümlern?

Stichwort: ILS- GV, anno 2002.

Zudem habe ich auch schon eine Umschulung auf diesen Typ absolviert, wie Ihr vielleicht wisst, gell!

Nachzusehen in meinem Profil.

Somit wären Oldchris und ich schon mal gesetzt, nun benötigen wir noch eine anständige Cabin- Crew.

Ich schlage Heli- Tino aus dem Ribelland und Fred aus Saarlouis vor (Koch und Bäcker).

Die Maitre de cabine wird unsere Andrea und Wilko scheidet leider als Mech. aus, da die Technik überall, nur nicht eine halbe Armlänge hinter Andrea ist. Wir lassen da mal lieber "Mahlzeit- Dani" ran.

Die Fluglotsen müssen sich leider wegen ihrer Ueberzahl der Verlosung stellen, ebenso die Luftfahrtexperten aus dem Forum, welche nur zugelassen werden, wenn sie sich auf eine genaue Jahrzahl unseres Kollapses einigen können.

Die Bordunterhaltung wird Benny zugeteilt:

"..stirbt ein Teil seiner Bordunterhaltung, stirbt auch sein Teil von mir.."

So weitere konstruktive Vorschläge sind WILKO- Men

;) ;)

 

Gruss Walti

Geschrieben

Verflix, hast recht Urs, das habe ich nicht bemerkt ...

 

Für ILS-Airways ist nur das beste gut genug.

 

Wo bleibt Wilko seine Luftpumpe?

 

Joachim

Geschrieben

Walti for Personalmanager

Er bringt es mal wieder auf den Punkt

Mister Volare
Geschrieben

@Urs: Sorry...Ich glaube ich werde kein JP mehr kaufen, die machen immer wieder Fehler...''Some B747-200 Data missing''

 

Wir brauchen aber noch die Bestuhlung zu organisieren. Die meisten Abgestelleten  Flugi's  haben ja keine Bestuhlung oder -> Kanibalismus?:confused:

 

 

 

Devis

Geschrieben

Den Neuentwurf hat MD11 Denny im Chat versprochen

 

Joachim

Walter Fischer
Geschrieben

Bestuhlung? Wozu denn?

Hast Du schon Flightdeck- Besuchsaspiranten gesehen, die es auf einem Stuhl aushalten?

Nein, eine Korall- Abschrankung muss her, wie in den neuen Poststellen. Aber mit nur einem Schalter!

Nämlich dem, wo man gegen Bezahlung von 100 Franken die Berechtigung erhält, den Piloten für 10 Minuten über die Schultern zu gucken. Start- und Lande- Besuche:

100 Franken für 1 Minute;) :D :D

 

Gruss Walti, CEO und Reserve- Cptn.

Geschrieben

Ich sehe die Kasse schon mit lauter blauen Zetteli gefüllt.

Siehste, das könnte die SWISS nir vorschlagen.

 

Gruss

Joachim

Geschrieben

Keine Bestuhlung? Ohne Bestuhlung darf der Begriff "Fracht" sicherlich Verwendung finden. Der bestellte Jet Ranger hat da also auch wunderbar Platz.

 

Etwas Fracht würde auch vermeiden, dass mit der Trimmung im Anschlag geflogen werden muss, weil alle sich vorne ins Cockpit drängen, jeder mit dem eigenen Jump-Seat in der Hand, jeder von ihnen behauptend er habe als einziger das Orginal und sei deswegen als einziger berechtigt, in auch vor Ort zu benutzen.

 

Vorschlag: Pilot- und Copilotensitze raus, alte Chevy-Rückbank rein. Dichtgedrängt haben mindesten fünf Leute Platz.

 

Zersägt mir beim Einladen bitte kein Rotorblatt, das bring ich vermutlich nicht mehr zusammen.:D

 

Gruss Urs

Geschrieben
Original geschrieben von ulippuner

Keine Bestuhlung? Ohne Bestuhlung darf der Begriff "Fracht" sicherlich Verwendung finden.

 

wenn schon, denn schon "selbstladende fracht" :D

Walter Fischer
Geschrieben

Keine Angst, Urs. Dein Rotorblatt wird nicht zersägt, sondern auf eine Trommel gewickelt. Das geht ganz gut, wenn man es auf etwa 675° erwärmt.

Wegen der Trimmung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Die Galley ist im hinteren Kabinenteil, somit Wilko auch, was eine prima Ausbalancierung ergibt.

Wir können also Deinen Ranger in der Mitte probelaufen lassen, so verteilen sich auch die Abgase gleichmässiger.

Einverstanden?

 

Gruss Walti

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Und, ist die 11er nun in der Schweiz, oder wird immer noch über die Bestuhlung gestritten?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Geschrieben

Ich frage mich an dieser Stelle, wie jemand diesen Beitrag finden konnte? Der ist ja ganz unscheinbar und ist von praktisch jedem schon vergessen worden. Hast Du das ganze Forum bis zum May 2003 durchgelesen Foltermännli? :D Suchen würde auch niemand mehr nach diesem Thema, denk ich mal...

 

Alles was schon relativ alt ist werde ich wohl nie mehr anschauen, ausser es ist ein hervorragender Beitrag oder einer mit speziellem Inhalt.

 

Gibt's selten, dass man so alte Beiträge wieder mal sieht. Blast from the past...

 

Gruss

 

Adi

Geschrieben

Ich habe nicht gesucht!

 

In meinem Posting MD-11 Projekt war ein Link dazu!

Geschrieben

Danke für den Hinweis Joachim! :)

 

Das hat mir gerade den Abend versüsst, ein Lacher pur :D... ich muss mich erst mal wieder erholen :D

Geschrieben

Eigentlich ist mein MD-11 Projekt zum fast gleichen ausgeweitet:D

 

Ich finde es plötzlich auch sehr amüsant. So was sollten wir öfters machen!:D :D :D :D :D :D :D

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