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HB-IWR kommt zurück!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was den nun?

 

Basel wollt Ihr nicht, Speck auch nicht. Tja wat nu?

 

Kloten auf dem Pistenkreuz ist auch eine Möglichkeit.

 

Wir sollten mal Benny fragen.

 

Joachim

Mister Volare
Geschrieben

wie wärs mit Triegen oder Wangen-Lachen...Samedan!

Geschrieben

Ich wäre für LSMD, da hats genug Platz für sowas :D

Geschrieben

Als Glarner würde ich natürlich ganz klar Mollis vorschlagen. Hier hätten, nachdem das Militär ausgezogen ist, sicher noch ein paar Airbusse Platz :D

 

Markus BB

Geschrieben

Wieso nicht Teilaufbewahrung??? Also wir hätten für nen MD-11 Winglet noch Platz im Garten :D :D :D .

 

mfg

Benny

Geschrieben

Nun entscheidet Euch endlich.

 

1. Kanister zu tanken haben wir.

2. Pilot haben wir

3. Zustand der Kaffeemaschine ist noch unklar.

4. Aufkleber ILS-Airways feht noch

5. Jemand der den Flieger abstaubt haben wir auch.

6. Der Sheriff sollte kein Problem sein, da das sowieso in der Nacht gemacht wird.

 

Joachim

Geschrieben
Original geschrieben von BH47

6. Der Sheriff sollte kein Problem sein, da das sowieso in der Nacht gemacht wird.

 

Zur Not nehmen wir Agent Wilko mit :D

Geschrieben

Ich lach mich kaputt!! Diese Fantasien und Ideen, unglaublich :D :D.

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Yo zusammen

 

Ok, überredet. Ich kümmer mich um den Sheriff so ala "Du hattest deine Chance, Cowboy". Wollte schon immer mal John Wayne spielen.

 

Gruss

 

Agent Wilko

Geschrieben

Ok Wilko, danke für Deine Unterstützung.

Beim Wegflug aus der Wüste sollten unsere Freunde von Skyguard aus dem Welschland noch den Luftraum sichern.

 

Im Chat hat Flo die Kaffemaschine schon READY gemeldet.

 

Der Verwaltungsrat hat sich vorgestern im Chat faktisch schon konstituiert.

Mein Namesvorschlag war „ILS-Airways“ damit es keine Verwechselung mit der SWISS gibt.

 

Einer muss noch die Kanister in der nächsten Ortschaft auffüllen.

 

Joachim

Geschrieben

Da ihr die MD-11 praktisch leer hierherfliegen werdet, wäre es möglich, mir aus den USA einen gebrauchten Jet-Ranger mitzubringen? Er kann leicht in ein paar grössere Teile auseinandergenommen werden und sollte danach in eure Maschine passen.

 

Ruft's an, wenn ihr wieder hier seit, ich helf' euch dann auch beim ausladen.

 

Gruss, Urs

Markus Burkhard
Geschrieben

Urs, das sind aber ganz ganz kleine "grosse Teile", denn wo bitteschön gibts bei den ex SR MD-11 eine Cargo door im Hauptdeck? :D

 

Anyway, als Vorstandsmitglied der ILS möchte ich an dieser Stelle die Mission "MD-11 out of Mojave" bewilligen ;)

 

Gruss Markus

Geschrieben

Burki, easy! Wilko ist auch dabei, der baut uns das Ding rasch um :D

Mister Volare
Geschrieben

Da wir gerade über die MD11 sprechen, habe ich auf Jetstream gerade das gelesen:

 

10.5. <B>Flotten-News:</B>

HB-IWP: Die MD-11 wird den letzten Einsatz für Swiss am 11.5.2003 fliegen; in etwa einem Monat wird die Maschine nach Mojave überflogen und abgestellt.

HB-IWQ: Diese MD-11 wird dem letzten Swiss-Einsatz Anfang Juli fliegen und voraussichtlich im August nach Mojave überflogen und ebenfalls abgestellt.

HB-IWR: Hat ZRH am 8.5. Richtung Mojave verlassen (Diese Maschine stand nie bei Swiss im Einsatz)

 

 

 

Devis:cool:

Geschrieben

Mister Volare zeigt hier schon mal die Optionen für die allfällige Flottenvergrösserung der ILS-Airways auf. Danke.

 

Burki: ca. 200 Personen haben zusammen deutlich mehr Volumen als ein Ranger, das muss also irgendwie gehen.:D

 

Gruss, Urs

Geschrieben

Dann wäre heute morgen also die letzte Landung von IWP in Swiss-Diensten gewesen?

 

[ACCRA KOTOKA INTL. 06:10x 05:57x LAGOS LX 0265 MD11 HBIWP 5:57:48]

 

 

Schade, schade...

Auch wenn wir dann günstig zu einer ILS-Flotte kommen :p

 

 

Diese MD-11s müssen ja irgendwie ersetzt werden (bei der aktuellen Nachfrage gings zwar auch ohne), wann kommen denn die ersten A340?

Mister Volare
Geschrieben

...Die Erste A340-300 kommen im Juli.

 

 

 

Devis

Geschrieben

Soviel findet man auf der Seite von Swiss:

Der Airbus A340-300 wird das neue Flaggschiff der SWISS-Flotte. Ab Juni 2003 werden 12 dieser vierstrahligen Langstreckenjets die Boeing MD-11-Flugzeuge ablösen. Die A340-300 kann dank ihrer Reichweite von rund 11'000 km alle weltweiten Zielorte von SWISS nonstop und mit voller Nutzlast anfliegen.

 

Roli

Mister Volare
Geschrieben

@BH47: Zweitausendunddrei

 

 

 

Devis:cool::D

Geschrieben

Alles schön und gut ...

 

Unser Flieger steht immer noch in der Wüste.

 

Joachim

Urs Wildermuth
Geschrieben

Ich frage mich wirklich nach welchen Gesichtspunkten die MD11 ausgemustert wird.

 

Das die HB-IWR-S-T-U ausgemustert bzw nicht übernommen wurden, ist mir klar, die hatten ja die schwächeren Triebwerke und 2 davon keinen Crewbunk.

 

Dann aber HB IWG - H- Q und P, das macht für mich kaum Sinn, denn all diese sind neuer als die ersten paar und vom Verbrauch her auch besser gewesen als z. B die IWM und diverse anderen. Die IWP war ja traditionell der "Weltrundflugflieger", der in den Jahren, in denen ich dabei war, oft den Hotelplan Trip gemacht hat.

 

Schade...

 

Man müsste direkt die letzten 4 in Mojave rausholen und mit denen eine Airline gründen... billiger als die A340 Occasionen dürften sie allemal sein und mindestens die IWG und IWP waren meine Favoriten...

Walter Fischer
Geschrieben

Werden dort eigentlich die Pneus auch ab und zu aufgepumpt, oder gehen die bei den extremen Temperaturen eh vorzeitig flöten?

 

Gruss Walti

Urs Wildermuth
Geschrieben

Also, wenn Ihr den Flieger schon zurückholen wollt, hier ist der Flugplan :p

 

 

START OF COMPANY FLIGHTPLAN ILS2003 03.05.13 KMHVLSZH.001 SEQ001 RLS001

 

START OF COMPANY FLIGHTPLAN ILS2003 03.05.13 KMHVLSZH.001 SEQ001 RLS001

 

AIRCRAFT MD11-H-SWR STD 21.00Z ATD ..... ABN .....

TYPE HBIWH STA 07.30Z T/D ..... ATA .....

 

ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:

DIST 5338 TRACK INDEX 105 DISP: Urs Wildermuth /..................

ESAD 4814 COMPONENT T035 PIC: Old Chris? /..................

CRSM NCR CLIMB NCL

 

FUEL CALCULATION: ALL IN TO WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN TO

BIAS 1040 ZFW 150.0 186.0

TAXI 0.7 TOF 83.6 121.3

LSZH 73.3 10.06 TOW 233.6 286.0

RR20 2.5 01.01 TIF 73.3

LFSB 5.0 00.24 FL100 LW 160.3 199.6

FR 2.8 00.20 REM 10.3

CF 0.0

HF 0.0 AIRPORTS: ALL IN TO

EDDS 4.6 00.25 FL120

MIN 84.3 11.51 LSGG* 4.6 00.34 FL110

ADD 0.0

ACT 84.3

 

NOTES :

- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY

- UWX DATA FILES IN USE : 20030514.00U / 20030514.06U

- ADD FUEL STOPS/EROPS 0.0 INCLUDED

 

 

RTE VIA :

DCT-SHAWK / DCT-SHAWK / DCT-EDW / DCT-NEBER / DCT-HEC /

J107-DPR / J32-YQT / N498C-RODBO / DCT-MIBNO / DCT-6160N /

DCT-6150N / DCT-6240N / DCT-6130N / DCT-6020N / DCT-GOMUP /

UN570-BEL / UB3-DTY / UA47-WOD / UA1-RBT / UL851-LUVAL /

UG42-LUL / UG40-BLM / BLM3E-EKRIT / (I16-CF16)

DIST 5338 GCI 105 CP T035 ESAD 4814 CRSM NCR

FLIGHT PROFILE :

BLD/F310 - MLF/F350 - 6020N/F390

 

 

[FF]

FLIGHTPLAN:

AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU

------------------------------------------------------------------------------

KMHV 0.00 ..../..../..../0.00 0.0 /.....83.6

DCT EDW 116.40 F059 119 022.4 0.04 ..../..../..../00.04 1.0 /.....82.6

DCT NEBER F180 108 052.0 0.07 ..../..../..../00.11 3.0 /.....80.6

DCT HEC 112.70 F202 136 012.7 0.01 ..../..../..../00.12 3.4 /.....80.2

* TOC BLD D-031

J107 BLD 116.70 F310 062 106.4 0.11 ..../..../..../00.24 5.7 /.....77.9

J107 OVETO F310 047 032.8 0.03 ..../..../..../00.27 6.1 /.....77.5

J107 NORRA F310 045 021.0 0.02 ..../..../..../00.29 6.5 /.....77.2

J107 BERYL F310 046 080.8 0.09 ..../..../..../00.39 7.7 /.....75.9

J107 GEGEE F310 046 004.7 0.01 ..../..../..../00.39 7.8 /.....75.9

J107 MLF 112.10 F350 046 028.0 0.03 ..../..../..../00.42 8.4 /.....75.2

J107 OCS 116.00 F350 058 267.4 0.29 ..../..../..../01.11 12.1 /.....71.5

J107 DDY 116.20 F350 069 151.4 0.17 ..../..../..../01.28 14.2 /.....69.4

J107 DPR 116.80 F350 069 230.2 0.26 ..../..../..../01.54 17.6 /.....66.0

J32 ABR 113.00 F350 091 143.0 0.16 ..../..../..../02.11 19.6 /.....64.0

J32 DLH 112.60 F350 076 269.8 0.31 ..../..../..../02.42 23.5 /.....60.2

J32 YQT25 F350 052 115.0 0.14 ..../..../..../02.56 25.2 /.....58.4

J32 YQT 114.10 F350 052 027.0 0.03 ..../..../..../02.59 25.6 /.....58.0

N498C DURIL F350 017 110.8 0.14 ..../..../..../03.13 27.2 /.....56.4

N498C CHARN F350 040 428.3 0.55 ..../..../..../04.07 33.8 /.....49.8

N498C COPUR F350 033 510.1 0.53 ..../..../..../04.60 40.0 /.....43.6

N498C RODBO F350 035 059.8 0.06 ..../..../..../05.06 40.7 /.....42.9

DCT MIBNO F350 037 083.9 0.09 ..../..../..../05.15 41.8 /.....41.9

DCT 6160N F350 039 078.4 0.08 ..../..../..../05.23 42.7 /.....40.9

DCT 6150N F350 052 291.0 0.34 ..../..../..../05.57 46.6 /.....37.0

DCT 6240N F350 074 292.6 0.37 ..../..../..../06.34 50.7 /.....32.9

DCT 6130N F350 097 292.6 0.34 ..../..../..../07.08 54.6 /.....29.0

DCT 6020N F390 097 301.5 0.33 ..../..../..../07.41 58.0 /.....25.6

DCT GOMUP F390 100 361.4 0.39 ..../..../..../08.19 61.9 /.....21.7

UN570 DUNLO F390 128 164.6 0.18 ..../..../..../08.37 63.7 /.....19.9

UN570 BEL 117.20 F390 132 024.9 0.03 ..../..../..../08.40 63.9 /.....19.7

UB3 RINGA F390 117 027.9 0.03 ..../..../..../08.43 64.2 /.....19.4

UB3 IOM 112.20 F390 118 034.7 0.04 ..../..../..../08.47 64.6 /.....19.0

UB3 KELLY F390 118 017.1 0.02 ..../..../..../08.49 64.8 /.....18.8

UB3 WAL 114.10 F390 119 053.6 0.06 ..../..../..../08.55 65.4 /.....18.2

UB3 HON 113.65 F390 133 081.9 0.09 ..../..../..../09.03 66.2 /.....17.4

UB3 DTY 116.40 F390 113 022.8 0.02 ..../..../..../09.06 66.4 /.....17.2

UA47 WOD 0352.0 F390 165 044.6 0.05 ..../..../..../09.11 66.9 /.....16.7

UA1 MID 114.00 F390 154 025.8 0.03 ..../..../..../09.14 67.2 /.....16.4

UA1 BOGNA F390 142 025.4 0.03 ..../..../..../09.16 67.5 /.....16.2

UA1 BENBO F390 143 018.1 0.02 ..../..../..../09.18 67.6 /.....16.0

UA1 HAWKE F390 143 005.6 0.01 ..../..../..../09.19 67.7 /.....15.9

UA1 XAMAB F390 143 012.2 0.01 ..../..../..../09.20 67.8 /.....15.8

UA1 VEULE F390 144 025.0 0.03 ..../..../..../09.23 68.1 /.....15.5

UA1 BAMES F390 143 062.8 0.07 ..../..../..../09.30 68.7 /.....14.9

UA1 RBT 114.70 F390 131 027.9 0.03 ..../..../..../09.33 69.0 /.....14.6

UL851 BARAK F390 094 018.9 0.02 ..../..../..../09.35 69.2 /.....14.4

UL851 FIJAC F390 094 028.9 0.03 ..../..../..../09.38 69.5 /.....14.1

UL851 GELTA F390 095 033.3 0.04 ..../..../..../09.42 69.9 /.....13.7

UL851 MELKO F390 116 029.3 0.03 ..../..../..../09.45 70.2 /.....13.4

UL851 LUVAL F390 086 019.2 0.02 ..../..../..../09.47 70.4 /.....13.2

* TOD PILON D-016

UG42 PILON F377 128 027.8 0.04 ..../..../..../09.51 70.9 /.....12.7

UG42 LUL 117.10 F293 127 030.8 0.04 ..../..../..../09.55 71.3 /.....12.3

UG40 ARPUS F252 093 015.0 0.02 ..../..../..../09.57 71.5 /.....12.1

UG40 BLM 117.45 F155 093 033.8 0.04 ..../..../..../10.01 71.7 /.....11.9

BLM3E ZH675 F124 111 010.3 0.01 ..../..../..../10.02 72.0 /.....11.6

BLM3E GOLKE F105 110 006.6 0.01 ..../..../..../10.03 72.1 /.....11.5

BLM3E EKRIT F088 066 006.1 0.01 ..../..../..../10.04 72.1 /.....11.5

I16 *Proc F088 0.00 ..../..../..../10.04 72.2 /.....11.4

I16 CF16 F040 085 017.3 0.02 ..../..../..../10.06 72.3 /.....11.3

LSZH 0.00 ..../..../..../10.06 73.3 /.....10.3

 

WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE

ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME

-------------------------------------------------------------

AIRPORTS:

KMHV 35°03.6N 118°09.1W +014.1 MOJAVE

LSZH 47°27.5N 008°32.9E +000.3 ZURICH

 

WAYPOINTS:

EDW 116.40 34°58.9N 117°44.0W +013.8 177/006 0014 -002

NEBER 34°54.6N 116°40.9W +013.6 203/017 0020 006

HEC 112.70 34°47.8N 116°27.8W +015.0 240/025 -011 012

BLD 116.70 35°59.7N 114°51.8W +015.0 240/025 -011 024 BOULDER CITY

OVETO 36°27.6N 114°30.5W +014.1 239/056 -037 050

NORRA 36°45.6N 114°16.9W +014.1 239/056 -037 049

BERYL 37°54.0N 113°23.1W +013.3 250/034 -044 027

GEGEE 37°58.0N 113°19.9W +013.4 250/034 -044 027

MLF 112.10 38°21.6N 113°00.8W +016.0 250/034 -044 026 MILFORD

OCS 116.00 41°35.4N 109°00.9W +016.0 262/066 -052 051 ROCK SPRINGS

DDY 116.20 43°05.5N 106°16.6W +012.0 287/051 -051 033 MUDDY MOUNTAIN

DPR 116.80 45°04.7N 101°42.9W +010.0 254/034 -049 033 DUPREE

ABR 113.00 45°25.0N 098°22.1W +006.5 254/034 -049 033 ABERDEEN

DLH 112.60 46°48.1N 092°12.2W +000.9 316/063 -055 031 DULUTH

YQT25 47°59.0N 089°58.5W -000.8 208/013 -056 012

YQT 114.10 48°15.2N 089°26.2W -001.0 208/013 -056 012 THUNDER BAY

DURIL 50°00.0N 088°32.0W -003.7 208/013 -056 013

CHARN 54°53.4N 080°00.0W -017.3 343/013 -053 -004

COPUR 59°42.0N 066°60.0W -031.2 245/070 -050 070

RODBO 60°05.0N 065°10.0W -030.8 245/070 -050 070

MIBNO 60°35.0N 062°32.0W -031.5 245/070 -050 070

6160N 61°00.0N 060°00.0W -033.8 246/071 -053 070

6150N 61°00.0N 050°00.0W +000.0 265/029 -054 024

6240N 62°00.0N 040°00.0W +000.0 277/004 -055 004

6130N 61°00.0N 030°00.0W +000.0 252/027 -055 024

6020N 60°00.0N 020°00.0W -015.2 300/058 -057 057

GOMUP 57°00.0N 010°00.0W -008.7 319/067 -055 058

DUNLO 54°58.5N 006°42.0W -007.2 325/049 -049 048

BEL 117.20 54°39.7N 006°13.8W -007.0 325/049 -049 049 BELFAST

RINGA 54°23.9N 005°34.3W -006.6 325/049 -049 046

IOM 112.20 54°04.0N 004°45.8W -006.1 325/049 -049 046 ISLE OF MAN

KELLY 53°54.3N 004°21.8W -005.9 325/049 -049 046

WAL 114.10 53°23.5N 003°08.1W -005.3 325/049 -049 046 WALLASEY

HON 113.65 52°21.4N 001°39.8W -004.4 306/058 -049 057 HONILEY

DTY 116.40 52°10.8N 001°06.8W -004.1 306/058 -049 057 DAVENTRY

WOD 0352.0 51°27.2N 000°52.7W -003.9 306/058 -049 042 WOODLEY

MID 114.00 51°03.2N 000°37.5W -003.7 306/058 -049 049 MIDHURST

BOGNA 50°42.1N 000°15.1W -003.4 306/058 -049 055

BENBO 50°27.1N 000°00.6E -003.3 306/058 -049 055

HAWKE 50°22.4N 000°05.4E -003.3 306/058 -049 055

XAMAB 50°12.3N 000°15.9E -002.7 306/058 -049 055

VEULE 49°51.4N 000°37.2E -004.1 306/058 -049 054

BAMES 48°58.5N 001°29.2E -003.1 306/058 -049 055

RBT 114.70 48°39.2N 001°59.7E -002.0 306/058 -049 058 RAMBOUILLET

BARAK 48°37.4N 002°28.0E -002.2 306/058 -049 050

FIJAC 48°34.2N 003°11.5E -001.9 284/030 -045 030

GELTA 48°30.3N 004°01.3E -001.6 284/030 -045 030

MELKO 48°16.7N 004°40.4E -001.4 284/030 -045 029

LUVAL 48°17.6N 005°09.2E -001.2 284/030 -045 029

PILON 48°00.1N 005°41.5E -001.0 277/032 -045 027

LUL 117.10 47°41.3N 006°17.7E -000.5 283/040 -045 037 LUXEUIL

ARPUS 47°40.4N 006°39.9E -000.7 276/030 -044 030

BLM 117.45 47°38.0N 007°30.0E -000.4 281/023 -032 023 BASLE-MULHOUSE

ZH675 47°34.2N 007°44.2E -000.4 245/021 -012 015

GOLKE 47°31.9N 007°53.4E -000.4 245/021 -012 015

EKRIT 47°34.4N 008°01.7E +000.1 245/021 -012 021

CF16 47°35.9N 008°27.2E -000.2 255/014 -001 014

 

STOPS/EROPS ANALYSIS RESULTS AND AIRPORT LIST

 

TYP: WPID DIST EET TRIP FOB GWT LAT /LON STATUS

APT: ICAO ESAD DVT TRIPDV MIN AGW CRS/FL /ICE IN OUT

======================================================================

ETP: DDY 0136 01.13 12.3 71.3 221.3 41.78N/108.76W STOPS

RET: KMHV 0703 01.47 11.6 21.9 209.7 NCR/100/000 S

FWD: CYWG 0703 01.47 11.6 21.9 209.7 NCR/100/000 S S

 

ETP: CHARN 0019 04.05 33.5 50.1 200.1 54.86N/080.52W STOPS

RET: CYWG 0654 01.40 10.8 21.1 189.3 NCR/100/000 S S

FWD: CYFB 0653 01.39 10.8 21.1 189.3 NCR/100/000 S S

 

ETP: 6240N 0162 06.14 48.5 35.1 185.1 61.83N/045.69W STOPS

RET: CYFB 0649 01.39 10.7 21.0 174.4 NCR/100/000 S S

FWD: BIKF 0648 01.39 10.7 21.0 174.4 NCR/100/000 S S

 

ETP: GOMUP 0216 07.56 59.6 24.0 174.0 58.38N/016.18W STOPS

RET: BIKF 0406 01.02 6.7 17.0 167.3 NCR/100/000 S S

FWD: EINN 0405 01.02 6.7 17.0 167.3 NCR/100/000 S S

 

ETP: BENBO 0018 09.16 67.5 16.2 166.2 50.68N/000.24W STOPS

RET: EINN 0335 00.51 5.5 15.8 160.7 NCR/100/000 S S

FWD: LSZH 0323 00.49 5.3 15.6 160.9 NCR/100/000 S

 

 

SCHEDULED OUT 21.00 ASSUMED OFF 21.10

KMHV MHV 21.10 : 21.10 - 01.10 DEP / STOPS

CYWG YWG 23.60 : 22.60 - 03.54 STOPS / STOPS

CYFB YFB 02.44 : 01.44 - 06.02 STOPS / STOPS

BIKF KEF 04.52 : 03.52 - 07.08 STOPS / STOPS

EINN SNN 05.57 : 04.57 - 08.17 STOPS / STOPS

LSZH ZRH 07.05 : 06.05 - 08.21 STOPS / DEST

 

ALTERNATES

LFSB 06.30 - 08.40

EDDS 06.31 - 08.41

LSGG 06.40 - 08.50

 

SWR2003 03.05.13 MD11-H-SWR HBIWH KMHVLSZH.001 SEQ001 RLS001

 

*************************************************************

!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!

*************************************************************

 

 

 

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