Zum Inhalt springen

HB-IWR kommt zurück!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Post, darum stelle ich mich kurz vor:

Ich heisse Martin Morger und bin 23 Jahre alt. Ich studiere im 4. Semester Wirtschaftsinformatik an der Uni Zürich, zuhause bin ich in Zürich-Höngg.

In meiner Freizeit bin ich am PC, (in letzter Zeit viel zu selten) am Flughafen oder ich mache was pfadimässiges.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Wie ich zufälligerweise gesehen habe, kommt heute abend die seit dem Swissair-Grounding in Johannesburg festgehaltene MD-11 HB-IWR zurück nach Zürich! :eek:

JOHANNESBURG INTL. 20:00x 21:31x LX 7009 MD11 HBIWR

Weiss schon jemand, was nun weiter mit ihr passiert? In die Wüste zu den anderen ex-SR MD-11s?

Gruss pxl

Geschrieben

Ich denke mal die wird erstmal von SR Technics durchgecheckt udn wird dann schnellstens weiter nach Mojave in die Wüste überflogen.

mfg

Benny

Mister Volare
Geschrieben

Hi

Irgendwie ist hat diese Meldung etwas positieves, villeicht schafft es die Swiss diese MD11 zu verkaufen, und zwar -weil sie so lange keine flugstunden absolwiert hat- für einen gute Preis. Wenn sie jemand überhaupt will... War die ''R'' nicht eine ex LTU?

Devis

Geschrieben

Im Luftfahrzeug ist als Halter noch die Swissair drin, demnach dürfte die Swiss wohl kaum diese MD11 verkaufen können - eher ein Fall für den Sachwalter. Ich würde auch sagen: ab in die Wüste. Schade drum!

PS: Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Martin! :)

Gruss, Flo

Geschrieben

Auch einen Willkommensgruss an Dich, Marco!

Was für ein Zufall, Wisi und ich standen in dem Fall um 21:40 im Short Final Rwy 28 genau unter dieser MD11 :D Sachen gibts...

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Sali Marco

Hats die IERA auch schon hierher geschafft :D Willkommen im Forum.

Die HB-IWR steht jetzt in der Werft III. Den Rest hat Marco bereits erzählt.

Viele Grüsse

Wilko

Walter Fischer
Geschrieben

Willkommen Martin, hier in der Mutter aller Foren;)

Und an all die Aussenstehenden:

Hütet Euch vor den Hönggern:D :D :D

Gruss Walti

Geschrieben

Die HB-IWR wurde heute (8. Mai) um 11:00:19 nach Mojave Kern geflogen, Flugnummer LX 7010.

Wieso eigentlich LX? Die HB-IWR hat ja nicht mit der Swiss zu tun. Waren es eigentlich Swiss-Piloten?

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Ivan

Ja das Flugzeug wurde von Swiss-Piloten geflogen, das heisst der Flug wurde von Swiss durchgeführt, deshalb auch die LX Flugnummer.

Ich habe das Flugzeug heute starten sehen, ist schon traurig anzusehen.... :(

Gruss Markus

Geschrieben

und wieder steht eine SR MD-11 mehr in der Wüste... :002:

hat jemand fotos gemacht während sie in ZRH rumstand?

Geschrieben

Also wenn ich pensioniert bin, möchte ich meinen Lebensabend auch in der Mojave Wüster verbringen. Gefällt mir sehr gut. Wohl eine der schönsten Wüsten überhaupt. Ich würde mich dann freiwillig zum Abstauben der alten Flotte melden.

;)

Gruss

Tom

Geschrieben

Ich sage nur:

Traurig, aber leider wahr ...... :002: :002:

Mit ihr verschwindet ein weiteres Erinnerungsstück unserer lieben Swissair in der Wüste.

Vielleicht wurde diese Frage schon mal diskutiert, aber kann man diese Flugzeug-Friedhöfe frei besichtigen? Oder sind diese umzäunt und streng bewacht?

Markus BB

Geschrieben

Mojave ist relativ Spitter freundlich da gibts für 5 Dollar eine Rundfahrt und umzäunt sind die alle denn da stehen ja Millarden rum und man stellt den Terroristen ja net die Flugzeuge direkt vor die Nase :) .

mfg

Benny

Wilko Wiedemann
Geschrieben
und umzäunt sind die alle denn da stehen ja Millarden rum und man stellt den Terroristen ja net die Flugzeuge direkt vor die Nase

Versuch mal eines zu klauen, auch wenns nicht umzäuhnt wäre. Ich denke, der Sheriff hätte dich erschossen, bevor du nur alle Abdeckungen entfernt hättest. In Zürich wärs einfacher ;-)

Wurden in der Mojave-Wüste nicht mal Atomwaffentests gemacht ?

Gruss

Wilko

Geschrieben

Also, der Zaun wäre kein Hinderniss.

Ein paar Reservekanister zum Tanken habe ich noch.

Hoffentlich funktioniert die Kaffemaschine noch.

Einer muss noch den neuen Aufkleber "ILS-Airways" produzieren.

Wer fliegt? Freiwillige vor.

Gruss

Joachim

Mister Volare
Geschrieben

Aslo ich melde mich freiwillig!!! Mich kann man aber eventuell nur für A319/20/21 gebrauchen, da ich durch PSS ein bischen eine Ahnung haben könnte:rolleyes:  Die Warscheindlichkeit das in Mojave A319/20/21 scheint mir eher unwarscheindlich... Da würde ich es eher auf Châtauroux absehen...

Devis

Geschrieben

Ok, Devis.

Nur wo stellen wir den Flieger in der Schweiz ab, ohne das es zu sehr auffällt?

Joachim

Geschrieben
Original geschrieben von BH47

Ok, Devis.

Nur wo stellen wir den Flieger in der Schweiz ab, ohne das es zu sehr auffällt?

Joachim

In Basel nicht, da fallen so grosse Flugzeuge schnell auf :D :D :D

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Mhh, Speck dürfte kritisch sein. Wir wollen den Flieger ja nicht im Boden versenken.

MfG

Wilko

Geschrieben

Stell Dich nicht so kleinlich an.

Wird vorher natürlich mit dem FS kräftig geübt.

mfg

Joachim

Geschrieben

Joachim, willst du die Piste im Speck zerstören? :D :D

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Eben, das meintze ich, wir wollen ja nicht, das der Flieger im Boden versinkt und in ein paar tausend Jahren von ein paar Archeologen als primitives Relikt ausgebudelt wird.

MfG

Wilko

Geschrieben

Hallo zusammen

Speck klingt gut. Da kann das Teil als Hangar gebraucht werden. Vieviele Archer und Cessnas man da wohl reinbringt?

Sie soll aber 200 Meter südlich landen, dann ist die Piste nicht beschädigt und der lästige Wald wäre auch gleich saniert.

Gruss

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...