Zum Inhalt springen

Blöd gelaufen

Empfohlene Beiträge

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Des Alltag in Flughäfen. Glatteis, konnte nich rechtzeitig bremsen. Das Flugzeug übernahm das für den Fahrer.

Zum auseinaderziehen, wurde dass Geländer gekappt.

https://aerotelegraph.imgix.net/production/uploads/2024/01/d-aidg-kollision.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=edges&dpr=1&fit=crop&w=1200&s=c1a198ea8a34443ccec585bbb31fbbb8

Bearbeitet von Frank Holly Lake
  • Urs Wildermuth änderte den Titel in Blöd gelaufen
  • 2 Wochen später...
Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

und da war das Dach weg.  Macht nix, Reierair parkt trotzdem ein...

https://twitter.com/JacdecNew/status/1711820354312634872

Wobei ich mir die Frage stelle, , wer Schuld ist.

So plötzlich wie die Maschne abbog, hatte der Truck nicht mehr die Möglcfhkeit zu reagieren.

Und die Crew konnte den Truck nicht sehen.

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Montag Dienstag  --- bei einer 747

Frank Holly Lake
Geschrieben

Und wieder ein Vogel weniger..

Flughafen Funchal, 25. April 2024: Condor 1579   A321   NEO

Frank Holly Lake
Geschrieben

Bremsen   Bremmmseennnn  ---

• 3 Wochen später...
Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde mit den Jungs , welche die Gangway wegezogen haben, mal ein ernsthaftes Wort reden.! So etwas kann tödlich sein.

Glück das der Mitarbeiter überlebt hat.

https://twitter.com/sjlazars/status/1790732515948278099

Grüße Frank

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Evakierung , bei einer 321 Neo brennt es an der Frendeinspeisung.

Urs Wildermuth
Geschrieben
Am 17.5.2024 um 15:35 schrieb Frank Holly Lake:

Interessante Evakierung , bei einer 321 Neo brennt es an der Frendeinspeisung

Da kommen viele Fragen auf.

-Wieso wurde der Strom nicht sofort abgestellt? Not Aus gibt's an jedem Gate.

-Wo sind die Feuerlöscher? Auch die gibt es sonst reichlich.

-Viele Leute stehen rum und tun gar nix. Wie sind die ausgebildet?

-Wo bleibt die Feuerwehr? Wann wurden die alarmiert?

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
FalconJockey
Geschrieben

Die Feuerwehr kam nach etwa 3 bis 5 Minuten, als der "Aussteigevorgang" im  Gange war.

Das sind die halt die USA: Viele Leute "arbeiten" dort im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für Peanuts, kaum einer ist motiviert oder gar interessiert.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Fahrwerk klemmt, perfekt gelandet

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.5.2024 um 10:19 schrieb FalconJockey:

Das sind die halt die USA: Viele Leute "arbeiten" dort im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für Peanuts, kaum einer ist motiviert oder gar interessiert.

Dieser "Trend" wird bei uns auch immer evidenter. Sehe das in Europa als ein Symptom des aufkeimenden neuen Sozialismus. Arbeit wird nicht mehr als solche gesehen, sondern als Zeit, die man absitzen oder auch (bei den Jungen) mit "lustigen" Sachen befüllen muss. Da tanzen die Leute in der Arbeit dann lächerliche "Trends" für die asozialen Medien nach oder gehen in der Arbeitszeit grillieren, weil es das soziale Gefüge stärk. Letzteres wird mir bald zuteil, wir Männers werden dann an einem Seeufer an der Ufer-Bar hocken bei einem Bier und den Kolleginnen beim Yoga zusehen (das ist keine Ironie oder so - das wird passieren 😄). Dafür wird man heutzutage bezahlt. Naja, besser als Meetings, deren Inhalte und Beschlüsse eh jeder wieder vergisst...

Fazit: Seit ca. 5 Jahren bemerke ich u.a. eine rasante Verblödung, Infantilisierung und Bullshittisierung im Arbeitsleben bzw. generell, und zwar nicht nur bei mir, sondern ich erhebe das auch im Umfeld sowie als Beobachter, wenn ich wo Kunde, Besucher oder Flaneur bin. Letztens kam die 24-jährige Tochter eines Bekannten und war ganz aufgelöst, weil sie nicht wusste, wie sie die Rundfunkgebühren an den ORF einzahlen soll. WTF?! Oder der 19-Jährige Sohn eines Freundes (vor einem Jahr maturiert) konnte die Fläche für das benötigte Holz einer Sichtschalung für die Veranda nicht berechnen.

Mann oh Mann, mit 24 war ich internationaler PM (man musste dazu damals nur paar Dinge über IT und Web-Applikationen wissen bzw. können) und wartete in FRA auf meinen Business-Flug nach ORD. Und mit 26 war mein Vater Inbetriebsetzer eines großen Kraftwerks in Asien und hatte auch schon einen Sohn - also mich. Mit 24 war ein Großonkel Oberleutnant bei den Fliegern im WW2. Ich will damit sagen, dass hier früher ein zunehmend höherer Grad an delegierter Verantwortung und "Mission"/Zielsetzung mit hohem Erreichungspotential möglich war.

Zudem können immer weniger Leute - zunehmend auch sog. "Führungskräfte" - zwischen Dringlichkeit und Wichtigkeit eines Tasks, Arbeitspakets und dgl. unterscheiden bzw. können situativ nicht zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten entscheiden. Das macht mich oft fassungslos.

Bald können die Kids keine Schuhe mehr binden oder eine Textaufgabe lösen ("wenn Eliah-Maximilian das nicht will, dann muss er auch nicht!"), aber im Fordern sind sie die Größten aller Zeiten. Selbst unqualifizierte Zuwanderung dürfte da wohl noch etwas zum Besseren hin kompensieren... (Ironie OFF).

"Blöd gelaufen", sagen wir dann in paar Jahren..., sofern kein nuklearer krieg kommt...

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • 2 Monate später...
Frank Holly Lake
Geschrieben

Eingeparkt.,niemand verletzt , trotzdem Glück gehabt.

War eben nur eine gute Landung.(Bei einer sehr gute Landung hätte man das Flugzeug noch gebrauchen können).

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Wing Strike

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist das Center Gear eine B747 der Cargo Lux .

Die Maschine bremste normal ab.

Das da was auf der Bahn liegt,  hat dann der Tower den Piloten mitgeteilt, die haben davon nichts bemerkt

https://www.aerotelegraph.com/boeing-747-piloten-von-cargolux-merkten-nicht-dass-fahrwerk-abfiel

boeing-747-cargolux-luxembourg-main-gear

• 3 Wochen später...
Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Ja es war ein Tail Stike und Overrun. . Aber auch ein Flughafen Zaun stand im Weg. Trotz der beschädigten Maschien wurde der Flug fortgesetzt inklusive steigen auf 9000 Meter.   Unglaulich.

Ariana Afghan B737

https://avherald.com/h?article=51cce64d&opt=0

Geschrieben (bearbeitet)

Am 25.8.2024 um 23:30 schrieb Frank Holly Lake:

Ja es war ein Tail Stike und Overrun. . Aber auch ein Flughafen Zaun stand im Weg. Trotz der beschädigten Maschien wurde der Flug fortgesetzt inklusive steigen auf 9000 Meter.   Unglaulich. Ariana Afghan B737

Wer mit so einem "Outfit" fliegt, ist selbst schuld. Blöd, wenn man beruflich auf Montage oder so geschickt wird und keine Wahl hat. Ich würde in sowas nur einsteigen, wenn die Wahrscheinlichkeit, am Boden in Kürze umzukommen, größer ist.

Mir wird ja schon mulmig, wenn ich in einen pseudo-österreichischen LCC mit maltesischer Registrierung einsteige...

In Afghanistan ist aber wohl die Nutzung eines solchen "Seelenverkäufers" statistisch und praktisch sicherer, als der Landweg.

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • 3 Wochen später...
Frank Holly Lake
Geschrieben

Strike --

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

By By Landebahn  Qantas in Perth

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...