Frank Holly Lake Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Des Alltag in Flughäfen. Glatteis, konnte nich rechtzeitig bremsen. Das Flugzeug übernahm das für den Fahrer. Zum auseinaderziehen, wurde dass Geländer gekappt. https://aerotelegraph.imgix.net/production/uploads/2024/01/d-aidg-kollision.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=edges&dpr=1&fit=crop&w=1200&s=c1a198ea8a34443ccec585bbb31fbbb8 Bearbeitet 13. Januar von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 24. Januar Autor Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) und da war das Dach weg. Macht nix, Reierair parkt trotzdem ein... https://twitter.com/JacdecNew/status/1711820354312634872 Wobei ich mir die Frage stelle, , wer Schuld ist. So plötzlich wie die Maschne abbog, hatte der Truck nicht mehr die Möglcfhkeit zu reagieren. Und die Crew konnte den Truck nicht sehen. Bearbeitet 28. April von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) https://dzen.ru/video/watch/65bfbcc46be9090ed1ec07ea?utm_referrer=dzen.ru Da mussten 2 RNY Lichter dran glauben. aber elegante Drehung. Grüße Frank Bearbeitet 5. Februar von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 23. April Autor Geschrieben 23. April (bearbeitet) Ich habe keine Ahnung, wieso nach dem Ground Service Streik die Piloten nicht selber das Tier weggeräumt haben.... Quelle https://www.aerotelegraph.com/wenn-ein-krokodil-das-fahrwerk-blockiert Bearbeitet 23. April von Frank Holly Lake 1 1 Zitieren
Dierk Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April vor 32 Minuten schrieb Frank Holly Lake: Ich habe keine Ahnung, wieso nach dem Ground Service Streik die Piloten nicht selber das Tier weggeräumt haben.... Quelle https://www.aerotelegraph.com/wenn-ein-krokodil-das-fahrwerk-blockiert Flugzeit loggen in Florida: "gator-to-gator" 1 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 25. April Autor Geschrieben 25. April (bearbeitet) Montag Dienstag --- bei einer 747 Bearbeitet 25. April von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 27. April Autor Geschrieben 27. April Und wieder ein Vogel weniger.. Flughafen Funchal, 25. April 2024: Condor 1579 A321 NEO Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 27. April Autor Geschrieben 27. April (bearbeitet) eine alte 767 verliert die Notrutsche ... https://avherald.com/h?article=517e43f3&opt=0 https://avherald.com/img/delta_b763_n176dn_new_york_240426_1.jpg Bearbeitet 27. April von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 28. April Autor Geschrieben 28. April Bremsen Bremmmseennnn --- Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 16. Mai Autor Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Also ich würde mit den Jungs , welche die Gangway wegezogen haben, mal ein ernsthaftes Wort reden.! So etwas kann tödlich sein. Glück das der Mitarbeiter überlebt hat. https://twitter.com/sjlazars/status/1790732515948278099 Grüße Frank Bearbeitet 16. Mai von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 17. Mai Autor Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) Interessante Evakierung , bei einer 321 Neo brennt es an der Frendeinspeisung. Bearbeitet 17. Mai von Frank Holly Lake Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 19. Mai Geschrieben 19. Mai Am 17.5.2024 um 15:35 schrieb Frank Holly Lake: Interessante Evakierung , bei einer 321 Neo brennt es an der Frendeinspeisung Da kommen viele Fragen auf. -Wieso wurde der Strom nicht sofort abgestellt? Not Aus gibt's an jedem Gate. -Wo sind die Feuerlöscher? Auch die gibt es sonst reichlich. -Viele Leute stehen rum und tun gar nix. Wie sind die ausgebildet? -Wo bleibt die Feuerwehr? Wann wurden die alarmiert? 1 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 19. Mai Geschrieben 19. Mai Die Feuerwehr kam nach etwa 3 bis 5 Minuten, als der "Aussteigevorgang" im Gange war. Das sind die halt die USA: Viele Leute "arbeiten" dort im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für Peanuts, kaum einer ist motiviert oder gar interessiert. 1 1 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 20. Mai Autor Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) Fahrwerk klemmt, perfekt gelandet Bearbeitet 20. Mai von Frank Holly Lake Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben 21. Mai Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Am 19.5.2024 um 10:19 schrieb FalconJockey: Das sind die halt die USA: Viele Leute "arbeiten" dort im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für Peanuts, kaum einer ist motiviert oder gar interessiert. Dieser "Trend" wird bei uns auch immer evidenter. Sehe das in Europa als ein Symptom des aufkeimenden neuen Sozialismus. Arbeit wird nicht mehr als solche gesehen, sondern als Zeit, die man absitzen oder auch (bei den Jungen) mit "lustigen" Sachen befüllen muss. Da tanzen die Leute in der Arbeit dann lächerliche "Trends" für die asozialen Medien nach oder gehen in der Arbeitszeit grillieren, weil es das soziale Gefüge stärk. Letzteres wird mir bald zuteil, wir Männers werden dann an einem Seeufer an der Ufer-Bar hocken bei einem Bier und den Kolleginnen beim Yoga zusehen (das ist keine Ironie oder so - das wird passieren ). Dafür wird man heutzutage bezahlt. Naja, besser als Meetings, deren Inhalte und Beschlüsse eh jeder wieder vergisst... Fazit: Seit ca. 5 Jahren bemerke ich u.a. eine rasante Verblödung, Infantilisierung und Bullshittisierung im Arbeitsleben bzw. generell, und zwar nicht nur bei mir, sondern ich erhebe das auch im Umfeld sowie als Beobachter, wenn ich wo Kunde, Besucher oder Flaneur bin. Letztens kam die 24-jährige Tochter eines Bekannten und war ganz aufgelöst, weil sie nicht wusste, wie sie die Rundfunkgebühren an den ORF einzahlen soll. WTF?! Oder der 19-Jährige Sohn eines Freundes (vor einem Jahr maturiert) konnte die Fläche für das benötigte Holz einer Sichtschalung für die Veranda nicht berechnen. Mann oh Mann, mit 24 war ich internationaler PM (man musste dazu damals nur paar Dinge über IT und Web-Applikationen wissen bzw. können) und wartete in FRA auf meinen Business-Flug nach ORD. Und mit 26 war mein Vater Inbetriebsetzer eines großen Kraftwerks in Asien und hatte auch schon einen Sohn - also mich. Mit 24 war ein Großonkel Oberleutnant bei den Fliegern im WW2. Ich will damit sagen, dass hier früher ein zunehmend höherer Grad an delegierter Verantwortung und "Mission"/Zielsetzung mit hohem Erreichungspotential möglich war. Zudem können immer weniger Leute - zunehmend auch sog. "Führungskräfte" - zwischen Dringlichkeit und Wichtigkeit eines Tasks, Arbeitspakets und dgl. unterscheiden bzw. können situativ nicht zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten entscheiden. Das macht mich oft fassungslos. Bald können die Kids keine Schuhe mehr binden oder eine Textaufgabe lösen ("wenn Eliah-Maximilian das nicht will, dann muss er auch nicht!"), aber im Fordern sind sie die Größten aller Zeiten. Selbst unqualifizierte Zuwanderung dürfte da wohl noch etwas zum Besseren hin kompensieren... (Ironie OFF). "Blöd gelaufen", sagen wir dann in paar Jahren..., sofern kein nuklearer krieg kommt... Gruß Johannes Bearbeitet 21. Mai von Phoenix 2.0 2 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 7. August Autor Geschrieben 7. August Eingeparkt.,niemand verletzt , trotzdem Glück gehabt. War eben nur eine gute Landung.(Bei einer sehr gute Landung hätte man das Flugzeug noch gebrauchen können). Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 7. August Autor Geschrieben 7. August (bearbeitet) Wing Strike Bearbeitet 7. August von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 7. August Autor Geschrieben 7. August (bearbeitet) https://www.20min.ch/video/russland-fehler-bei-bodenabfertigung-flugzeug-kollidiert-mit-schleppfahrzeug-103143753 Schlepper und Flugzeug kaputt schon bevor der Flug los ging... Bearbeitet 7. August von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 10. August Autor Geschrieben 10. August (bearbeitet) Ja das ist das Center Gear eine B747 der Cargo Lux . Die Maschine bremste normal ab. Das da was auf der Bahn liegt, hat dann der Tower den Piloten mitgeteilt, die haben davon nichts bemerkt https://www.aerotelegraph.com/boeing-747-piloten-von-cargolux-merkten-nicht-dass-fahrwerk-abfiel Bearbeitet 10. August von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 25. August Autor Geschrieben 25. August (bearbeitet) Ja es war ein Tail Stike und Overrun. . Aber auch ein Flughafen Zaun stand im Weg. Trotz der beschädigten Maschien wurde der Flug fortgesetzt inklusive steigen auf 9000 Meter. Unglaulich. Ariana Afghan B737 https://avherald.com/h?article=51cce64d&opt=0 Bearbeitet 25. August von Frank Holly Lake Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben 27. August Geschrieben 27. August (bearbeitet) Am 25.8.2024 um 23:30 schrieb Frank Holly Lake: Ja es war ein Tail Stike und Overrun. . Aber auch ein Flughafen Zaun stand im Weg. Trotz der beschädigten Maschien wurde der Flug fortgesetzt inklusive steigen auf 9000 Meter. Unglaulich. Ariana Afghan B737 Wer mit so einem "Outfit" fliegt, ist selbst schuld. Blöd, wenn man beruflich auf Montage oder so geschickt wird und keine Wahl hat. Ich würde in sowas nur einsteigen, wenn die Wahrscheinlichkeit, am Boden in Kürze umzukommen, größer ist. Mir wird ja schon mulmig, wenn ich in einen pseudo-österreichischen LCC mit maltesischer Registrierung einsteige... In Afghanistan ist aber wohl die Nutzung eines solchen "Seelenverkäufers" statistisch und praktisch sicherer, als der Landweg. Gruß Johannes Bearbeitet 27. August von Phoenix 2.0 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 18. September Autor Geschrieben 18. September (bearbeitet) By By Landebahn Qantas in Perth Bearbeitet 18. September von Frank Holly Lake Zitieren
cosy Geschrieben 18. September Geschrieben 18. September Danke Frank, da hatten wir doch dank den Engländern eine ganze Piste sanieren dürfen nach der kurzen Demo der Hawker Harrier in Bex (meiner Homebase bis vor 5 Jahren): (sorry für den mistigen Link von Facebook) https://www.facebook.com/DbrDefesa/videos/raf-harrier-faz-parte-do-show-aéreo-em-1980-o-pequeno-aeroporto-de-bex-na-suíça-/5079346952113081/ Cosy 1 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 28. September Autor Geschrieben 28. September Neu ein leicht Verletzter. Und kein Flugzeug. https://www.20min.ch/video/brasilien-eigentlich-haette-dieser-zeppelin-die-fussballfans-anfeuern-sollen-103192143 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.