Airboe Geschrieben 5. Mai 2003 Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo Leute, Nachdem ich gerade die Suchfunktion nicht erfolgreich abgeschlossen habe, stelle ich die Frage einfach mal hierein.;) Bei meinen Posky Fliegern ist es leider so, das sie ab einer gewissen Höhe immer mehr Geschwindigkeit verlieren und es dann zum Strömungsabriss kommt. Ich habe gehört (bin mir aber nicht so sicher) das man, um dies zu ändern etwas an der aircraft.cfg ändern muss. Was muss ich genau ändern oder in die. cfg Datei noch dazu schreiben damit die Flieger funktionieren?? Danke schon mal für eure Bemühungen!! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 5. Mai 2003 Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo Sebastian Kannst du das Problem einwenig genauer beschreiben? Es ist normal, dass ein Flugzeug ab einer gewissen Höhe in den Strömungsabriss kommt, dann nämlich wenn es zu schwer ist für diese gewisse Höhe oder es schlicht die maximale fliegbare Höhe überschreitet. Ein paar Zahlen wären nicht schlecht... :) Gruss Markus Zitieren
Airboe Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Geschrieben 5. Mai 2003 Ok dann fang ich mal an!! Ab circa 26000 Fuss - circa 28000 Fuss verliert die Maschine immer mehr an Speed!!! Der AP ist eingeschaltet und der Speed auf circa 290 Kts eingestellt aber trotdem wird die Maschine langsamer bis es dann zum Strömungsabriss kommt!! Vereisung kann es auch nicht sein da ich immer den DE-Ice Knopf anhatte!! Achja und nen A330, 747 oder ne 767 sollte diese Höhe doch schaffen. Nur mit dem Canadair Jet von Posky hatte ich keine Probleme!! Zitieren
Roli Geschrieben 5. Mai 2003 Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo Sebastian steigst du noch, wenn ja wie schnell. Und sind die Maschinen jeweils vollgetankt? Gruess Roli Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 5. Mai 2003 Geschrieben 5. Mai 2003 Aha, da kommen wir der Sache schon näher... Ab 28'000 ft solltest du längst nach Mach fliegen. Lass den AP also mal sagen wir Mach 0.8 fliegen und schau obs dann klappt. Und in den Realitätseinstellungen des FS2002 muss zwingend Indicated Airpspeed eingestellt sein! Gruss Markus Zitieren
Airboe Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Geschrieben 5. Mai 2003 Hi, Danke für eure Antworten!!;) @Roli: ja ich steige noch!! Wenn ich Reiseflughöhe circa 35000 Fuss eingestellt habe dann fängt sie bei circa 27000 Fuss an langsamer zu werden und ich steige eigentlich immer mit 2000 Fuss pro Minute. @Markus: Danke für deine Hilfe, werde die Einstellung sofort überprüfen und sofort mal einen Testflug mit Mach 0.8 machen. Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 7. Mai 2003 Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo, Ausserdem solltest du mit zunehmender Höhe immer langsamer steigen...- stelle deine Steigrate so ein, dass du mit der besten Steigfluggeschwindigkeit fliegst, und zwar so wie Markus gesagt hat nach Angezeigter Geschwindigkeit, (bei grösseren jets so um die +- 250 Kts) weil sich alle aerodynamischen Angaben/Werte des Flugzeugs darauf beziehen, die Groundspeed/TAS die durch die dünne Luft natürlich viel höher als die Airspeed ist, interessiert deinen Flügel relativ wenig, der will nämlich wissen wieviel Luft/Speed zur Erzeugung des zum Auftrieb notwendigen Unterdrucks tatsächlich zur "Verfügung" steht - die optimalen Steiggeschwindigkeiten kannst du dem Kniebrett unter Referenz entnehmen) Dadurch ergibt sich dann quasi automatisch deine Climbrate (voller Schub vorausgesetzt) Du kannst auch einen sog. Stepclimb machen d.h. zwischendurch einmal ausleveln und dann nach einer Weile, wenn die Maschine wieder genügend Fahrt aufgenommen weiter steigen Ich hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben. Viele Grüsse Frank:) Zitieren
Airboe Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Geschrieben 7. Mai 2003 Hi, @Markus: Danke nochmal für deinen Antwort. Habe es gemacht wie du es gesagt hast und es hat prima gefunzt. @Frank: Auch dir danke für deine Tipps, habe es auch so gemacht und es hat super geklappt!! Zitieren
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