Christian Thomann Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 So, 11.05.2003 22:15 Kabel1 Der stählerne Adler Actionfilm, USA 1985 Ein Spielfilm der Klassiker! Ted Masters, Bomberpilot der amerikanischen Luftwaffe, wird bei einem Aufklärungsflug nahe der nordafrikanischen Küste abgeschossen. Er wird gefangen genommen und zum Tode verurteilt. Als alle diplomatischen Verhandlungen scheitern, beschließt Teds Sohn Doug, ein junger Sportflieger, seinen Vater zu befreien: Zusammen mit dem schwarzen Colonel Chappy Sinclair startet er mit zwei vollbewaffneten F-16-Bombern in Richtung des fanatischen Wüstenstaates. 1985 gehörte der aufwändig inszenierte Flieger-Streifen "Der stählerne Adler" des kanadischen Regisseurs Sidney J. Furie ("Einmal Hölle und zurück") zu den erfolgreichsten Actionfilmen des Jahres. Der damalige Kassenschlager überzeugt vor allem durch packende Kampfszenen in der Luft. Louis Gossett jr. war der erste Afroamerikaner nach Sidney Poitier, der 1983 einen "Oscar" in Empfang nehmen durfte - trotzdem blieben anschließend die großen Rollenangebote aus. Das Resultat waren Alkohol- und Drogenprobleme, doch er erholte sich. Einen "Oscar" hat Louis Gossett jr. seither aber nicht mehr erhalten. "Jesus, Mary and Joey" ist der Titel der Romantic Comedy, in der Jason Gedrick demnächst in einer der Hauptrollen zu sehen sein wird. Regie führte James Quattrochi; in weiteren Rollen agieren Vincent Pagano, Jennifer Esposito und Olympia Dukakis. Der Streifen, der sehr vergnüglich zu werden verspricht, befindet sich zurzeit in der Postproduktion. Ein geplanter Starttermin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Christian Jaja, 1986, damals war ich 13 Jahre alt und suchte nach Verzehr dieses Film verzweifelt solch obercoole "Studio-like"-Aufnahmecassetten, damit mein Walkman ebenso hip daherkommen würde, wie der Oberschenkelblaster von Doug Masters.:D Der Film hat mittlerweile etwas Staub angesetzt, aber die F-16 Szenen sind immer noch einen Blick wert. Mit dreizehn nahm ich die Logiklöcher dazwischen nicht als störend wahr. Die damals oberfetzige Musik tat ihr übriges. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hoi Urs Haha, toller Kommentar von dir! Der ist vielleicht noch spannender, als der Film. Aber sehenswert würde ich ihm schon attestieren. Danke! Viel Spass. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.