Zum Inhalt springen

NEWS

mahug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Gerade im Radio gemeldet

Pilatus Porter in Altenrhein nach Startabbruch über das Pistenende hinausgeraten und mit einem Personenwagen auf der Kantonsstrasse zusammengetsossen.

(Meldung KP St.Gallen)

Fahrer des Pesonenwagen nur leicht verletzt.

Vom Pilot wurde nicht's gemeldet.

Marc

[Dieser Beitrag wurde von mahug am 29. Januar 2002 editiert.]

HI Marc

erstmal Willkommen im Forum

Bitte poste keine solchen Berichte mehr, diese erfahren wir ja selber übers Radio. Und die 'wer schreibt am schnellsten News'' Posts stossen vielen (auch mir) sauer auf den Magen.

Also ein Tipp fürs nächste mal smile.gif

Gruss Thomas

Sorry

Allen denen mein Posting schräg kam, tut mir leid.

Mir ging's nicht drum einen Preis oder so zu gewinnen!!!

Es sollte als Hinweis für alle dienen, die vielleicht gerne heute abend mehr darüber in Schweiz Aktuell oder den Nachrichten erfahren möchten.

Die Meldung im Radio war genau so kurz und wenig Informativ, wie ich sie gepostet habe.

Und zweitens der mit dem schnell Posten war Zufall ich bin ja schliesslich ein Berner.spiny.gif

Ok wir aus dem Oberland sind ja schon ein bischen schneller.smil203.gif

Gruss und noch mal Sorry war nicht so beabsichtigt Thomas

Marc

Hallo und herzliche willkommen

Bitte weiterhin solche News Meldungen posten, etwas genauer vielleicht beim Betreff werden. Das Forum gilt auch zum schnellen News Austausch und über das wurde schon genügend diskutiert.

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

http://www.worldstar-va.com

Hallo zusammen

@Marc: Schon gut, du konntest es ja nicht wissen smile.gif

@Roger: Aber Hallo! Wenn du solche News willst, dann gib ihm deine E-Mailadresse. Solche News (und das ist eine ungeschriebne Regel) gehören nicht hier in dieses Forum.

Grund 1 Bald gibt es ja die Newsrubrik, und diese wird alle verantwortbaren News bringen

2. Sind hier viele Journalisten, und wenn die bei diesen Diskussionen nicht furchblicken und etwas völlig verblödetes schreiben, dass gegeen die Aviatik geht. Na da, da möcht ich nicht dabei sein...

Gruss Thomas

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 29. Januar 2002 editiert.]

Hallo

Ich hab diese Nachricht gerade übers Forum erfahren.

Ich weiss, dass schon mal im Forum darüber diskutiert wurde. Wen's interessiert, soll diese Berichte lesen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann einfach nicht beachten.

Dieses Forum wird schon nicht von solchen Nachrichten überhäuft. So schlimm ist's doch auch wieder nicht, wenn eben ab und zu wieder mal etwas in dieser Art ins Forum gestellt wird.

Gruss von Adi

Hallo Jungs...

Schaut mal im Forum ganz oben... eine News funktion supportet von einem professionellen Journalisten wird es dort bald geben... wir versuchen so nur wirkliche Facts zu publizieren und dem.. "ich habe gehört dass" etwas entgegenzuwirken...

Roger : Wie kannst du wissen was hier im Forum gewünscht (geduldet) ist und was nicht. Du bist werder ein Moderator noch ein Administrator... Vielen Dank für deine Zurückhaltung in zukunft...

Gruss markus

Hallo zusammen!

Soviel ich weiss geht es hier bei allem was passiert um das gleiche, nähmlich: Wer postet es am schnellsten (mit den wenigsten Informationen die überhaupt nicht stimmen) aber Hauptsache ist, man hat es geschrieben.

Wenn jemand es nicht schon im Radio gehört hat und den es interessiert, der schaut auch ohne einen solchen geposteten Beitrag Schweizaktuell oder die Tagesschau.

@Adi: Manchmal ist es gut wenn man soetwas hier liest, aber die ersten Fakten kann man eh nicht glauben, darum finde ich, dass es nicht hier ins Forum gehört, kaum ist etwas passiert (man denke an die ersten Fakten vom 11.September 2001, damals hat Roger Hohl gepostet, dass es ein KLEINFLUGZEUG war.....)

In diesem Sinne *sichimmernochärger*

Andrea

[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 29. Januar 2002 editiert.]

Hi Andrea

hmm.. Der arme MArc, jetzt föhlt er sich sicher schuldig smile.gifMarc, du konnterst es ja nicht wissen . Darum andrea, verzeih im doch nochmals smile.gif

Gruss Thomas

PS: Wer mich - wie Roger - Fürzi nennen will, der darf dass ruhig tun...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Die Mitglieder bestimmen die Umgebung.

Stimmt... aber: In diesem Thread haben sich sechs (mit mir sieben) Personen gemeldet. Zwei (der ursprüngliche Poster und du) finden solche News gut, die anderen fünf (der Rest) finden sie nicht gut. Wenn du sagst "die Mitglieder", dann gehe ich davon aus, dass du die Mehrheit meinst und die ist hier ja wohl klar anderer Meinung.

Michael (der solche News für überflüssig hält)

------------------

Meine besten FS2002-Screenshots

Skyways VA

Hi Jugns + (Girl)

So, also der 11. September ist vielleicht nicht grad ein Paradebeispiel. Dort haben sich noch viele Leute getäuscht. Aber als ich die ersten Bilder sah, wurde mir sofort klar das es kein Privatflugzeug ist und das hab ich auch grad verkündet, ich glaube zwar aber nicht hier im Forum. Denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt genug um die Ohren.

Ja, wegen den Mitgliedern, mein ich natürlich mehr oder weniger die Mehrheit. Aber die Mehrheit aus 90% von den Benützern und nicht von ein paar wenigen.

Besten Dank.

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

Hi

Also ich finde es wirklich nicht so schlimm, wie ihr es aussehen lässt. Nun Marc ist neu hier, und er kennt uns nun mal noch nicht so gut. Klar finde ich es auch nicht gut, wenn man dauernd News postet, aber wie bitte soll er das wissen???

PS: Marc sag nie wieder vor mir, das Berner Mittelländer langsam sind smile.gif

MfG

------------------

-----

Nino Ammann

CEO of SwissAirservice

n.ammann@web.de

Hier arbeite ich

Es geht hier gar nicht darum das es Marc war der es hier gepostet hat, es geht allgemein darum, dass immerwieder jemand postet.

@roger: nicht gerade ein Paradebeispiel ist gut, es war der grösste Schwachsinn, den man nicht gerade hätte schreiben müssen, sondern zuerst die Bilder/ Nachrichten schauen/hören, dann überlegen, mindestens einen Tag warten, dann posten.

@Alladin: Wenn du NEWS liest, gehst du es nicht anschauen, weil du nicht weisst um was es geht. Und man muss das Thema anklicken um zu schreiben das man es nicht gut findet, dass soetwas gepostet wird, oder nicht?

Gruss

Andrea

Hi

Ja, aber NEWS interessieren allgemein. Darum sagte ich ja auch, man solle doch etwas genauer werden im Betreffe, dann weiss jeder ob er es klicken soll oder nicht. Wenn ich mit NEWS warte bis sie 1 Tag alt sind, sind es keine News mehr.

mfg

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

Darum meinen wir ja auch, das NEWS hier nichts zu suchen haben, sondern nur Tatsachen, hast du das noch nicht begriffen???

Gruss

Andrea

P.S: Getraust du dich nicht in den Chat, hängst ja eh im Forum

Nana Kinder, wer will sich gleich so enervieren...da geb ich unserm lieben EmbraerJockey doch recht. Fakt ist, dass nach aviatischen Ereignissen (seien es nun Unglücksfälle oder nicht) offensichtlich ein Diskussionsbedarf herrscht, dem man am besten mit einer auf ausgewiesenen Fakten basierenden Diskussion entgegenkommt. Und aus genau diesem Grund wird es auch eine Newsrubrik geben.

@Roger: Ich finde deine Haltung ziemlich...naja...heikel, aber als deine Meinung akzeptiere ich sie. Nur finde ich Sprüche wie "Die Mitglieder bestimmen die Umgebung" und Hinweise darauf, dass du natürlich sofort erkanntest, was am 11. September wo reingeflogen ist, nicht nur komplett fehl am Platz, sondern auch ziemlich unseriös und unbedacht.

@Andrea: Was hat das hier mit dem elften September zu tun? Es gibt good news, es gibt bad news, vom letzteren gibts leider mehr, aber solange man sich auch in den bad news nur auf Fakten bezieht ist es doch kein Verbrechen, wenn man sie mitteilt, oder? Das ewige "Du willst ja nur der erste sein", ist meines Erachtens eine billige Ausrede und gehört sicherlich nicht in dieses Forum, das habe ich an anderer Stelle schonmal gesagt. Sorry, aber mich nervt der Spruch dermassen, dass ichs mal so sagen musste smile.gif

@Marc: Herzlich Willkommen im Forum!!!

------------------

Grüsse Florian Bolli

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Hi all

Interessant. Ich respektiere dies auch. Ich hab nicht gesagt ich hab erkannt was für ein Flugzeug es war. Ich hab gesagt ich hab erkannt das es mit Sicherheit kein Privater war.

Leider bin ich nicht zu Hause momentan, so kann ich nicht in den Chat.

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

Ohje Roger...um das gings mir nicht...lies mal mein Posting nochmals und denk dann mal kurz nach...

------------------

Grüsse Florian Bolli

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Hallo Andrea

Ich möchte dir hiermit noch einmal erklären warum ich gepostet habe.

1. Es kam in den 16:00 Uhr Nachrichten auf DRS 3 und nicht etwa im Blick wie schon in mehreren Postings zu lesen war.(Übrigensa uch diese News sind News,vielleicht doch etwas weniger glaubwürdig)

2. Die Meldung: "Pilatus Porter in Altenrhein nach Startabbruch über das Pistenende hinausgeraten und mit einem Personenwagen auf der Kantonsstrasse zusammengetsossen." wurde so im Radio gebracht und laut dem Radiosprecher von der KantonsPolizei St.Gallen bestätigt.

3.Bin ich als Mann in der Schweiz Militärdienstpflichtig und das zwar als Unfall Pikett Einsatzleiter bei den Fligertruppen im Grad eines Feldweibels.

(Für die Unwissenden: PilatusPorter hat auch in der Schweizerluftwaffe)

Diese drei Argumente sollen dich anregen, deine Kommentare im Forum vielleicht etwas weniger Persönlich zu schreiben und auch selber Informationen zu suchen, bevor du sagst es sei sowieso wie immer eine "Ente".

In diesem Sinne eine schönen Abend und seid froh, dass (Quelle TeletextSFDRS Seite119) der Lenker des Personenwagens nur Prellungen erlitten hat.

Noch mal Sorry ich habe nicht beabsichtigt mit meinem Beitrag irgendwelche alten Streite und Diskussionen zu wecken.

Denkt daran es sind immer Menschen hinter den Beiträgen.

Marc

PS:Berner sind nur so langsam,damit der Rest ihnen auch folgen kann.

(Nur ein Witz nicht dass ich schon wieder unter die Räder komme)

Guten Abend

ohne Partei ergreifen zu wollen, möchte ich nur auf eines hinweisen:

C'est le ton qui fait la musique

In diesem Sinne allen einen schönen Abend

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Marc es ging mir wie gesagt nicht um deinen Eintrag. Es ist nur jedesmal das gleiche gestürm, und du hast selber geschrieben:

Vom Pilot weiss man nichts.

Diese Meldung war jetzt richtig, dass bestreite ich ja gar nicht, ich habe gesagt, dass man den ersten Meldungen nicht trauen kann und man lieber mit dem posten warten sollte, bis klare Erkenntnisse vorliegen. Das war überhaupt nicht auf DEIN Posting gerichtet!!!

Gruss

Andrea

P.S: Das wichtigste habt ihr nähmlich nicht gepostet: Warum ist das passiert???

[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 29. Januar 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...