Zum Inhalt springen

Badehosenspotting in Gran Canaria

Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

Ähm, nicht dass jemand beim Titel auf falsche Gedanken kommt, das Objekt der Begierde zum fotographieren sind schon immernoch die Flieger, nur die Bekleidung

ist anders als zuhause...;)

Hier folgend also meine Spottingbilder von Gran Canaria. Ich ging am Samstag in den Anflug,

nachdem ich den Samstag zuvor ja aus dem Edelweiss Flieger heraus die vorhandene Vielfalt bestaunen konnte.

Ich konnte mir daher Hoffnung auf 2 A330, viele Chartergesellschaften und andere Sonnenflieger machen.

Leider nicht auf den Iberia A340, der kommt erst halb sechs am Abend...

So liess ich mich per Taxi um halb 10 in Richtung Airport karren, und irgendwo an einer guten Position ausladen, die Odyssey konnte beginnen ;)

Von der Strasse war nur noch über Bauland zu laufen, schon wäre man beim Airportzaun gewesen.

Doch der Baggerfahrer dort hatte nicht so freude an meinem Besuch und verwies mich des Feldes. So musste ich dann von der Strasse fotographieren,

und auch der 7-fach Zoom reichte nicht, die Flieger bildfüllend draufzubringen, leider.

So ist das Posting eher als ein Report der verschiedenen Flieger zu sehen, richtige Action-Shots kann ich nicht bieten.

Auch die Sonne war noch gegen mich!

Aber nächstes Jahr werde ich es wieder probieren, von einer anderen Stelle aus.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder trotzdem!!!

Also, angefangen grad mit einheimischem Gemüse, Binter Canarias mal 2:

0001.jpg

Iberia 757:

0003.jpg

Hapag-Lloyd 737-800 in TUI-Bemalung:

0149.jpg

Hamburg International B737-500:

0002.jpg

LTU A320-200 mit Mönchengladbach Bemalung, dem Club des Schweizer Nationaltorhüters Stiel, sofern ich noch up to date in Sachen Transfers bin ;)

0004.jpg

Und schon der nächste 320er der selben Gesellschaft:

0005.jpg

Dann wieder eine spanische, die 737 der Air Europa:

0008.jpg

Und dann kam mein erwünschtes Highlight, der LTU A330 aus Düsseldorf, hier über den typischen Windrädern:

0010.jpg

Nicht mal der geht bildfüllend drauf! ;)

0011.jpg

Compyny-Meeting? Glaube eher ein Treffen alter Freunde, denn der startende hat sich nen neuen Arbeitgeber gesucht, die Immatrikulation ist spanisch...

0012.jpg

Martinair, ist das ne 767?? Hab wohl zulange nur am Strand gelegen...

crossing Rwy03L for Takeoff 03R

0014.jpg

Naja, der Pitch sieht nicht grad schön aus, aber hier die nächste Iberia 757:

0019.jpg

Sobelair 738 aus Brüssel:

0023.jpg

Selber Typ der Air Berlin:

0026.jpg

Spanair MD83:

0031.jpg

Und hier die zwei wohl grössten Spanischen Fluggesellschaften auf einem Bild: Iberia und Spanair

0032.jpg

Wiedermal ne Hapag-Lloyd 738:

0037.jpg

Britannia 757-200. Da fand ich die alte Bemlung mit der Britannia hinten auf dem Tail doch wirklich viel schöner!!!

Diese TUI, echt, zerstört die ganze schöne Vielfalt! :)

0006.jpg

Und nochmals, mit der Air Berlin 737-800 im Hintergrund

0007.jpg

Ja was kommt denn da?

0011.jpg

Genau, der Edelweiss A320-214 HB-IHY Upali aus Zürich. Was hab ich da nur mit dem Bild gemacht!? Zum Glück wurde der "Nez rouge" nicht beschädigt ;)

0012.jpg

Wie im andern Posting schon erwähnt, es wurde Visual angeflogen. Schön mit Right hand downwind Runway 03L - report base - cleared visual 03L.

Nur einige Einheimische kosteten die Freiheiten des Visuals etwas zu fest aus...:

0018.jpg

Er schaffte es jedoch noch, die Paxen hätten wohl einen Go Around bei diesem Piloten auch nicht ertragen...;)

Dann doch noch eine alte Britannia, diesmal Modell 737:

0023.jpg

Weils so schön ist, nochmals:

0024.jpg

Und zum Schluss noch eine Braathens (erinnert mich immer an Brathähnchen...;)) 737 aus Norwegen:

0002.jpg

Und natürlich dep "departing red nose", der Edelweiss A320 zurück nach Zürich:

0006.jpg

So, das wars. Ich hoffe, die Pics gefielen euch trotz der schlechten Bedingungen, ich hoffe, ich werde nächstes Jahr mit besseren heimkehren können!

Trotzdem würde ich mich über ein paar Antworten natürlich riesig freuen!

Euer,

Tis

Noch drei Abschlusspics:

Die Baugrube samt dem Touristenscheuen Baggerfahrer:

0028.jpg

Das malerische Städtchen Las Puntillas, mein Spotterpoint:

0010.jpg

Und die gestrige Sonnenaufgangsstimmung als wirklicher Abschluss:

0017.jpg

Hi Tis !

Vielen Dank für die schönen Urlaubsbilder, sind super geworden !

Schade das ich bei meinem Mallorca Aufenthalt 65 KM weg vom Flughafen gewohnt habe.

Pics sind toll geworden, aber was man auch sagen muss, anhand deiner letzten paar Bilder von den Gassen dort, es sieht da ja ganz anders aus als auf Mallorca, hätte den Unterschied nicht so stark eingeschätzt !

MfG Michael F. EDDT

Hallo

Sind doch noch recht ok die Bilder tis und danke für deine info habe nur noch ne frage mit wieviel mm zoom hat deine Kamera ?

Ich frage es nur ob ich da überhaupt mit meinen 380 mm 10 fach optich heran komme mit meiner digicam.Sag mal hast du weit vom Flughafen weg gewohnt ? Bei mir ist es eine Busstunde wohne in Playa del Ingles. Wenn du ähnlich weit weg gewohnt hast wieviel hast du für die Taxe bezahlt und weche sprache sprechen die dort English,Deutsch oder nur Spanisch ?

Danke für die Infe schon mal im vorraus

Bis bald

Michael

Hi Tis,

nun ja.... die Bilder sind gut, aber es sieht fast so aus, als hättest Du die Bilder von Deinem Hotelzimmer aus geschossen, oder!? :) :)

Gruß Fred

Merci für die Antworten!!

@Airwave

Jaja, das mit dem Hotelzimmer ;) Vom Flieger hab ich das Hotel gesehen, also sollte es auch umgekehrt gehen, oder? :D

NEin, ich habe mal zum Balkon rausgeschaut und einen schwarzen Fliegenden strich gesehen. Mit Fernglas liess es sich als eine Condor 757-200 wenn nicht sogar -300 ausmachen, aber das wars dann..

@Michael

vielen Dank! Wie gesagt, alle Infos morgen, muss jetzt eh ins Bett ;)

@MichiF

Vielen dank auch dir, war noch nie auf Mallorca. Allgemein ist der Baustil sehr zusammengepfercht. Das Dorf auf dem Bild sieht ein Bissel heruntergekommen aus, das ist bei andern nicht so.

Las Palmas ist glaub ich die dichtbesiedetste Stadt Europas wenn ich mich recht erinnere!

Also, Meric vielmal und no en schöne Abig @all!

Tis

Hi Tis,

vielen Dank fuer die Eindruecke. Schade dass all diese Spanishen Ferienflueghafen so langweilig Charterverkehr haben. ABer du hast es gut in Szene gesetzt. Danke fuer die Arbeit die du Dir gemacht hast um die Bilder einzubinden.

Gruss

Florian

Marcel Staubli

hallo Tis,

Uii was soll ich sagen, bin einfach begeistert von deiner Fotos wo du gemacht hast, sine einfach klasse.

Note: Sehr gut

MfG,

Marcel

• 2 Wochen später...

Hallo Tis

ich bin gerade auf der nsel und werde morgen versuchen richtung Flughafen zu kommen.Will mich wenn moeglich an die autogahn stellen also noch etwas weiter suedlich als dein standort.Noch davor die start-,landebahn beginnt.Da sich die autobahn und die start-landebahn an einem punkt fast treffen schaetze nal so ca. 200 m abstand maximal. nach meiner landung konnte ich om bus af der autobahn sogar die registrierung des fliegers ohne fernglas lesen wie ich unterwegs zum hotel war. Und gena da wil ich mich hinstellen ma sehen ob es ein Taifahrer macht. Sorry wegen manchen fehlenden buchstaben habe hier eine schlechte spaniche tastatur.

bis bald

michael

melde mich nach meinem urlaub wieder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...