EW1174 Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hallo Leute, kennt einer von euch ein gutes Freeware 757 Panel.. DANKE Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hallo Stefan versuche es mal mit diesem hier: http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=Lonny+Payne&CatID=fs2002pan&Go=Search Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW1174 Geschrieben 4. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hallo Roland, vielen Dank, das werde ich mal testen! derhier hat noch ein gutes Panel gebraucht: Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Uups, da ist dem Roland wohl ein kleines Missgeschick passiert ;) Hierbei handelt es sich um ein B 727 -panel. Gesucht wird jedoch ein B 757 -panel, oder? Hier ein Tip: Die 757 und die 767 benützen die nahezu identischen Panel's. Wer nun also die Wilco PIC767 sein eigen nennt, kann folgendes machen um dieses geniale Panel auch in der 757 zu nutzen. - Im Aircraftordner öffnet Ihr den entsprechenden B757-Ordner, dort wiederum den Ordner "panel". Öffnet die Datei panel.cfg mit dem Texteditor. - Löscht nun alle Angaben darin und ersetzt diese durch folgende: [fltsim] alias=767 PIC Wilco Puplishing\Panel - Für den Sound könnt Ihr dasselbe tun. Einfach den Soundordner Eurer B757 öffnen und dann den Eintrag in der Datei sound.cfg wiefolgt abändern: [fltsim] alias=767 PIC Wilco Publishing\Sound Wichtig ist, dass Ihr die Anzahl der Leerzeichen einhaltet. Ich nehme jetzt mal an, dass es sich bei Euren Modellen um die B757-200 Version 2 der IFDG handelt. Dort könnt Ihr die Datei Aircraft.cfg bis auf einen kleinen Unterschied so belassen: - Öffnet die Aircraft.cfg Eurer PIC767 (zu finden unter FS2002\Aircraft\767 PIC Wilco Puplishing) und kopiert den gesamten Textteil mit dem Namen [Electrical] in die Aircraft.cfg Eurer B757, wo der alte Eintrag [Electrical] überschrieben werden muss. Nun ist die B757 Einsatzbereit. Einziger Unterschied: Das FMC zeigt als ZFW nun 130t, bezw. 286.600lbs an was natürlich einer B767 und nicht einer B757 entspricht. Dieser Wert muss jeweils vor dem Flug manuell im FMC auf 115t, bezw. 253.500lbs reduziert werden damit dieses dann die richtigen Takeoff- sowie Landing Speeds, die Flap Speeds und natürlich den richtigen TOD und TOC berechnet. Einzig die Spritverbrauchs-Voraussagen entsprechen nicht einer realen B757 und das kann leider auch nicht verändert werden, aber ich denke, damit kann man leben. ;) So, viel Spass damit und Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo Jürg pardon, mir ist kein Missgeschick passiert. ( Ich finde Smileys die einem die Zunge rausstrecken nicht besonders stilvoll ) Auf der von mir angegebenen Seite befindet sich zwar zuoberst ein 727 Panel, doch, wenn man sich bemüht weiter zu lesen, findet man das 757 Panel von Lonny Payne mit den dazu gehörenden Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Aber, aber mein lieber Roland, ich wollte Dich doch auf keinen Fall beleidigen, wieso auch. Nein, dieser Smily war vielleicht die falsche Wahl von mir aber auf keinen Fall böse gemeint. Hab's auch schon geändert. Also Entschuldige ich mich für diesen kleinen Lapsus und gestehe ein, dass Du in der Tat recht hast. Man(n) sollte halt zwischendurch mal das Scrollrad betätigen um das zu sehen was man eigentlich sehen sollte :rolleyes: Also bitte, bitte nicht mehr böse sein, Ok? Gruss derweil Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hallo, das m.E. nach beste B 757/767 Freeware Panel ist das von Lonny Payne: http://www.fs2002panels.netfirms.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.