Tis Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hi zäme, nun, ich bin leider -viel zu schnell für meinen Geschmack- schon wieder zurück aus meinen zweiwöchigen Ferien in Gran Canaria. Mit im Gepäck 640 Megabytes an Fotos. Diese sind nun alle aussortiert und in diesem Beitrag möchte ich euch eine Auswahl der Bilder des Hin und Rückfluges präsentieren. Es sind leider nicht allzu wenige, so um die 60. Ich entschuldige mich bei allen Modemlern, aber ich habe wirklich nichtmehr gewusst, welche ich noch weglassen soll ;) Okay, fangen wir an. Es ist Samstag morgen, nach vier Stunden Schlaf, einem verpassten Zug zum Flughafen und darum einem 10 Minütigen Hektik-Marsch durch den Airport sind wir zum Bus gelangt, welcher uns dann zum heutigen Transportmittel nach Gran Canaria/GCLP gebracht hat. Es war die Edelweiss A320 HB-IHX mit Namen Calvaro: Ich war so im Stress, als letzter noch ins FLugzeug zu kommen, da wurde das Bild halt unscharf...;) In der Hektik probierte ich auch eine AUfnahme des Unterflügels...naja, geht noch besser ;) Wenigstens ist mir die Schnauze einigermassen gelungen,, gut zu sehen "Calvaro". Sind wir nun alle Airbus-Jockeys? Die Schwestermaschine wird schon zurückgestossen, für ihren Flug richtung Sonne: Eins für Tamiko ;) Und noch ein Ferienflieger, diesmal aber der der Konkurrenz ;) Nächster hat seinen ersten Flug dieses Tages schon hinter sich, Austrian Fokker70, die nach der Landung auf der 28 die 16 als Taxiway misbraucht. Tschüss, Zürich! Lineup Rwy28 aus dem Cockpit? Nein, leider nicht....nur das Crossing um zur 32 zu gelangen. Iiiek. Und ich hab mir einen Takeoff auf der 16 gewünscht... Dann folgte der Takeoff in die "falsche" Richtung ;), wir durchstiessen die Wolkendecke und drehten nach liks nach Westen ab...schon über den Wolken: Eiger, Mönch und Jungfrau? Naja, auf jedenfall schöne schweizer Berge :D Über dem Genfersee, ein Blick in Richtung Wallis Dann Traffic on higher level, könnte eine British Airways 737 sein, oder? http://www.tiscalinet.ch/tis.meyer/grancanaria/hinflug_r/0037.jpg[/img] Wolken über Frankreich Popcorn(?)-Wolken über Spanien, unten kann man noch einen Airport erkennen, fragt mich nicht, welchen...;) Leaving Europe, irgendwo in der nähe von Faro Hm, westbound on FL370? Irritiert mich irgendwie ;) Aber ich glaube in Spanien richtet es sich nach Nord/Süd, so jedenfalls mal ein spanischer Controller auf VATSIM... Eine gute Stunde Meer später, Einflug in die Kanaren Schon beginnt auch das geturne auf der STAR. Auch die Spoilers leicht ausgefahren...oder sind das die, um besser steuern zu können? ne, dann müssten sie bei dieser Kurve doch auf der anderen seite ausgefahren sein, nicht? Eindrehen in den Queranflug, denn, wie ich später am Funk hörte, wurde ein Visual praktiziert. Wieso weiss ich nicht, ILS wäre vorhanden, evtl zu viel Wind? Hier schon "mein" Badegebiet, las Dunas (ja, da hats wirklich Dünen!) de Maspalomas. Unser Hotel befindet ishc irgendwo in dem Dorf auf der rechten Seite...;) Eigenwilligen Dörfer-Baustil haben sie da, alles rechtwinklig, da möcht ich nicht wohnen ;) Und dann sind wir auch schon unten, es wird gebremst auf Piste 03L: Hm, was ist jetzt spannender? Die Mechanik der Spoiler oder die Artenvielfalt am Terminal? Naja, Artenvielfalt war wohl das flasche Wort. Schon ein Bissel zu viel Hellblau für mich ;) Doch es gibt zum Glück auch noch schönere Bemalungen da, so zum beispiel die der einheimischen Binter Canarias, hier eine ATR72 Jaja, auch die kleinen sehen nicht ganz unimposant auch, nochmals die EC-GRU Einer der blauen Delegation, Maersk-Air B737-(500), von Kopenhagen oder Billund Sobelair 737-800 aus Belgien: Air Berlin 738, aber schaut mal die Registrierung an! Operiert die für Dutchbird oder so? Sterling European, schwirrt mir im Kopf herum dass die von Norwegen kommen, vielleicht aber auch von England: Das nächste Bild leider nicht ganz schawf, aber ich musste mich auch schön verränken es zu schiessen ;) Aber wegen der Imposanz eines A330 poste ich es trotzdem ;) Einer von MyTravel, braking down Rwy03L, während auf der 03R grad eine Iberia 757 nach Madrid abhebt: Ein letzter Blick zurück auf Calvaro: Okay, es war der zweitletzte, hier der Letzte :D Dann der Blick auf eine andere Binter ATR72 Und schliesslich nochmals auf ein hellblaues Monster, da wurde mir wirklich fast übel. Die 757 und dann noch Hellblau....iiek ;) Nene, so sieht sie noch ganz schön aus: ____________________________________ Dann folgte 2 Wochen lang das hier, mit Ausnahme des Samstags, wo ich in den Anflug spotten ging. Diese Bilder folgen in etwa einer Stunde in einem anderen Posting... Dann ging es leider auchs chon wieder zurück nach Zürich, hier nun die Bilder des Rückfluges: ____________________________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Angekommen am Airport, zuerst mal auf die Tafel geschaut. Die Ausrufezeichen sind bei unserem Flug, damit ihr nicht lange suchen müsst. Aber schaut mal was es da sonst noch für tolle Flüge hat. Da kann man mit Lufthansa nach Madrid fliegen, oder auch mit Tap nach Barcelona, und auch Portugalia steuert Madrid an. Ich weiss ja nicht, aber...:confused: Naja, dann nehm ich ihnen die British Midland nach Dublin grad noch knapp ab: Und die stand dann auch wirklich da, im Gegensatz zu irgendwelchen Lufthansa oder TAP Fliegern: Goodbye Gran Canaria! Mit dieser Maschine wird auch zwischen den Insel hin und her geflogen: Diese Antonov AN26 sah ich nie in Betrieb, aber imposant oder schön ist sie trotzdem: Travel Service am abbremsen auf der 03L. Kannt ich gar nicht, scheint aus Spanien zu kommen: Dann linen wir auf die selbe Piste auf, ready for TO 03L, Edelweiss 4061 Üüüber den Wolken, muss ***usw*** ;) Hm, schonwieder so ein olles Flightlevel...;) Danach wurde glücklicherweise auf FL360 gestiegen, und auch ich war beruhigt, und so flogen wir dann Europa entgegen ;) Der Alte Kontinent kommt in Sicht, zumindest semivirtuell oder wie auch immer man das nennen soll ;) Und bei Faro überfliegen wir dann schliesslich auch die Küste, zu sehen die Region und der Airport: Dann kam der Film auf dem Bildschirm, die Karte verschwand, und mir ging Madrid durch die Lappen....nichts mehr interessantes, bis schliesslich wieder ein Airport kam, vielleicht Lion's "St.Exupéry"? Aber den nächsten kannte ich dann, na, welcher ists? Genau, Genf, die Rhônestadt, hier nochmals Stadt und Airport, wobei der Airport ja erschreckend viel Platz einnimmt irgendwie ;) Achja, die Fontaine im Hafen ist auch zu sehen: Dann begann das ganze mich an den Sternflug zu erinnern. Kein Wunder wenn wir so tief über der Innerschweiz herumkurven! IM Hintergrund zu sehen der Neuenburger-, Murtener- und Bielersee: Fluvius Rhinus: Fighting to establish ILS14 oder so änlich....ein paar Kurven gabs, einmal richtete sich der Airbus auf, dann gings ziemlich stark nach unten, sodass es sich anhörte, als würden wir Achterbahn fahren...;) Doch noch geschafft, und so landeten wir safe auf der Piste 14. Hier sind wir vor zwei Wochen gestartet: Edelweiss 4061, turn now Right into "Delta"...;) Schade, der Tower steht noch, und meine Schule wohl auch... Ein Jumbolino, ja, die gibts auch noch ;) Was haben wir denn hier für einen Paperazzo? Einen von hier? Den hab ich auch noch nicht gesehen bis jetzt *ggg* Doch weiter mit Flugzeugen, und zwar grad mit dem Schönsten ;) : So, das wars. Ich hoffe ihr, und vorallem die Modem-User unter euch haben es überlebt, und euch gefallen sogar einige Pics. Über Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen! Euer, Tis Achja, ein Abschlusspic. Hmmm. Nehmen wir mal die Hotelidylle, etwas besseres liess sich leider nicht herzaubern, da die Sonne nicht hinterm Meer unterging: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hallo Tis, wunderschöne Bilder, bin glatt ein bisschen eifersüchtig *gg* ;-) Der Tap Flug wird von Iberia im Codeshare durchgeführt und der Lufthansa von Spanair. Liebe Grüsse Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hallo Tis and Welcome back! Heu Tis wau die Bilder wo du gemacht von deinem flug mit der Edelweiss sind grossartig geworden. Ich hoffe den flug mit der Edelweiss hat dir gefallen und das Essen hat dir es geschmeckt. ;) Und Tis ich habe die Edelweiss wo du drin hockst Fotografiert. beim Abflug habe ich von der Terrasse aus deine Maschine Fotografiert und bei der Ankunft habe ich auch Fotografier bei der Landepiste in Oberglatt. Gruss, Marcel der am Dienstag mit der Edelweiss nach Lanzarote fliegt in der Bussines Class leider beim hinflug ohne Fensterplatz.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hallo Tis Tolle Ferien und tolle Bilder! Willkommen zurück! Das Fragezeichen hinter Eiger, Mönch und Jungfrau kannst Du weglassen... Gruss Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hallöchen Tis Wow da wird man schon ein bisschen neidisch, vorallem wenn man morgen wieder in die Berufsschuel muss. Schöne Bilder hast du gemacht, die Ferien waren hoffentlich auch so. Was bei dir so aussah... war bei meinem Heimflug so: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo Tis ! Ich habe mich die ganzen zwei Wochen auf diesen einen Thread gefreut! Einerseits, wegen der super interessanten Fotos und andererseits einfachen wegen der interessanten Story! Ich persönlich finde Urlaubsflüge/Berichte als die Interessantesten, die man eigentlich präsentieren kann. Den Einen oder Anderen erinnern sie selbst an schon selbst erlebte Flüge! So gings mir, als ich dein Posting lass. Da wurden ruckzuck Erinnerungen an Lanzarote wach! Ich denke, dass sich das Posten deiner Urlaubseindüche auf alle Fälle gelohnt hat, denn mir haben sie sehr gut gefallen! Tis, ich lasse deine Eindrücke einige Zeit noch auf mich wirken ... ;) Ciao, bis zum nächsten Mal! Beste Grüße! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.