Max.Teuber Geschrieben 3. Mai 2003 Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Gruezi Fliegerfreunde, zeit wirds, dass in Salzburg mal wieder was Spannendes passiert. Grund genug für mich mal einen Low Pass in Salzburg zu machen. Und welches Flugzeug wäre dafür nicht besser geeignet als eine Fokker 70 der Austrian Airlines ? ;) Hier ein paar allgemeine Daten: Aircraft: Fokker 70, OE-LFR der Austrian Airlines Airport: Salzburg, Wolfgang Amadeus Mozart Wetter: Klar, Wind 140 03 Knots, Runway in Use 16 Die Fokker 70 OE-LFR steht noch auf der Ramp in Salzburg 10 Minuten später, punkt 15 Uhr wurden wir dann zurück gepusht. Wir bekommen unsere Taxi-Clearance zu Runway 16 Dort angekommen können wir sofort auf die Runway rollen. Ready for Take Off ! Bei 135 Knoten ziehen wir die Nase leicht nach oben, Rotate ! Sofort geht es nach links in die SID SBG2V Zur Linken ist jetzt der Flughafen Salzburg schön im Bild Linkskurve in Richtung NBD SBG Nach einer starken Rechtskurve geht es sofort wieder auf SBG zu von wo aus wir dann auf den ILS Gleitpfad gehen werden Turn auf ILS Gleitpfad Der Autopilot hat seine Aufgabe gut gemacht, exakt auf richtigem Kurs Jetzt beginnt der eigentliche Teil des Fluges, der Low Pass Am Ende der Bahn wieder voll Speed und hoch Ein zweites und somit erstmal letztes Mal geht es in die SID SBG2V Oben auf 8000fts angelangt fliegen wir richtung SBG An SBG vorbei geht es dem Alpenrand entlang Nach der uns jetzt allen bekannten Rechtskurve die wieder zu SBG führt gehts in den Sinkflug auf 500 fts Im Hintergrund sehen wir die 2750 Meter lange Runway von Salzburg "Guten Tag Salzburg Tower, Austrian 278 again established on ILS Runway 16" "Austrian 278 hallo, Wind is 140 03 knots cleared to land on runway 16" "Cleared to land, runway 16, Austrian 278" Im Final... Und Touch Down, Speedbrakes raus, Reverse rein Nach 5 Minütigem Taxen sind wir wieder an unserer Parkposition angelangt Verwendete Add On's : Austrian Airports von Aerosoft Fokker 70 von Project Fokker FS Skyworld SE Sonne & Wolken Ich hoffe, dieser kleine, nicht ganz alltägliche Bericht aus Salzburg hat euch gefallen. Schöne Grüße Max T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toledo Geschrieben 3. Mai 2003 Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Hallo Max. Ein wirklich nicht alltäglicher Bericht! Er ist dir sehr gut gelungen, schöne Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 3. Mai 2003 Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Hallo Max, ich würde mal sagen, eine fliegerische Meisterleistung, Hut ab davor. Man beachte am GPS die Fluglinien, die sehen aus wie gemalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 3. Mai 2003 Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Man beachte am GPS die Fluglinien, die sehen aus wie gemalt Wer Weiß ... :confused: :eek: :D :D :D Aber zum Bericht: Super, 5 Sterne. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 3. Mai 2003 Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Hallo Max ! Du hast mein Lieblingsflugzeug im FS toll in Szenne gebracht! Wie eben Frank schon sagte war der Low Pass eine gekonnte Aktion! Schöne Shots! Ciao - Alex, der soeben seinen 399. Beitrag verfasste ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 3. Mai 2003 Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 hallo max... ...ENDLICH 'mal keiner dieser 08/15-fluege von A nach B...von denen gibt es mittlerweile hier wirklich genug. stark gemacht und sauber in szene gesetzt, gefaellt mir sehr gut. darum in jedem fall 5 points. hast du noch mehr solche action-flights? ciao rolf edit: ich weiss nicht, wer dir weniger als 5 punkte gegeben hat. wahrscheinlich einer jener fs-experten, die nicht einmal eine flugplatzrunde mit der C172 schaffen...und einfach vor neid erblasst sind :D schade eigentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 4. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 @ All: Vielen Dank für eure netten Antworten! Das spornt natürlich an, sich mal was neues einfallen zu lassen ! @Frank: Ich hab mich beim 2.ten Abfliegen der SID selber gewundert, dass ich das so gut hinbekommen habe :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hast du echt gut hingekriegt! Macht lust auf mehr ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 4. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Vielen Dank :D Das kann natürlich leicht sein ! Man sieht, Action Berichte sind auch mal erwünscht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Kiefer Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hallo Max, interessanter Flug, und wohl auch nicht ganz langweilig :D. Klasse Idee! ENDLICH 'mal keiner dieser 08/15-fluege von A nach B...von denen gibt es mittlerweile hier wirklich genug. Tja, lieber Rolf, leider hat nicht jeder solche tollen Ideen wie du, und viele sind auch noch nicht so lange "im Geschäft" und freuen sich eben, wenn sie einen "0815"-Flug sauber hinbekommen. Liebe Grüsse, Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 4. Mai 2003 Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 quote: -------------------------------------------------------------------------------- ENDLICH 'mal keiner dieser 08/15-fluege von A nach B...von denen gibt es mittlerweile hier wirklich genug. -------------------------------------------------------------------------------- tja Rolf, leider geht es nun einmal bei vielen Flügen von A nach B, aber dass mit dem 08/15 ist doch wohl ein wenig hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 4. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Jeder Bericht ist gut. Es kommt halt nur drauf an, wie man ihn aufbaut und gestaltet. Was ich vorerst mal wichtiger find, ist die Arbeit/Mühe die jemand in so einen Bericht investiert. Und das sieht man den meisten Berichten auf jeden Fall an ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.