reverser Geschrieben 18. Dezember 2023 Geschrieben 18. Dezember 2023 Zitat Aktuelle Situation in CNS mit anhaltend schweren Regenfällen. Da haben diverse Zweimots "nasse Füsse gekriegt", bzw. nasse Propeller. Können die das ab? Oder zieht das aufwendige Inspektionen oder Reparaturen nach sich? Gruss Richard Zitieren
cosy Geschrieben 18. Dezember 2023 Geschrieben 18. Dezember 2023 (bearbeitet) 1 hour ago, reverser said: Aktuelle Situation in CNS mit anhaltend schweren Regenfällen. Da haben diverse Zweimots "nasse Füsse gekriegt", bzw. nasse Propeller. Können die das ab? Oder zieht das aufwendige Inspektionen oder Reparaturen nach sich? Gruss Richard Das erfordert ganz sicher mindestens eine grosse Inspektion mit massiven Arbeitszeitkosten. Viele Systeme ertragen eindringendes (Dreck-)wasser schlecht oder gar nicht. Ein Flugzeug dieser Klasse ist vollgestopft mit Sensoren und Antrieben, Antennen , Radar (uiii..)usw. Ich denke, ... Das was man im Bild sieht, sind vermutlich Flugzeuge mit Druckkabine. Wenn da Wasser in die Kabine gelangt, wirds auch ganz teuer. Die grosse Revision lohnt sich dann u.U. gar nicht mehr für ältere Flugzeuge- Wenn Wasser in die Batterieräume gelangt, entladen die sich unter Bildung von korrosiven Stoffen. shit happens, my 2 cents Cosy Bearbeitet 18. Dezember 2023 von cosy 1 1 Zitieren
Maxrpm Geschrieben 22. Dezember 2023 Geschrieben 22. Dezember 2023 Komme gerade aus Queensland. Der Damm Richtung Meer ist gebrochen. Das ist Salzwasser. Die gefluteten Flugzeuge sind Totalschaden Zitieren
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