Airboe Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo zusammen, heute möchte ich euch meinen zweiten Screenshotbericht vorstellen, der allerdings leider zwei Nachteile hat: 1.) Da ich mich mit FS Build noch nicht so gut auskenne, ist es die Route, die der Default FS programmiert. 2.) Als Panel habe ich das Default 777 Panel benutzt. Ich hoffe der Bericht wird euch trozdem ein wenig gefallen. Und nun zum Wesentlichen!! Flugdatum: 02.05.2003 Abflugsflughafen: Brisbane International (YBBN) Abflugszeit: 11.20 Uhr Ankunftsflughafen: Auckland International (NZAA) Ankunftszeit: 14.27 Uhr Flugzeit: 03.07 Stunden Flughöhe: 34000 Fuss = Flight Level 340 Flugdistanz: 1349 NM Reisegeschwindigkeit: 299 KNT = Mach 0.85 Treibstoff: 16836 Gallonen = 112786 lbs Flugzeug: DC 10-30 Air New Zealand (ZK-NZL) Flugnummer: NZ 3112 Wetter: Brisbane: Wenige Wolken / Leichter Regen Auckland: Keine Wolken / Kein Regen Route: YBBN - ICW - CG - STUDA -MISLY - TOMMO - ANDIE - TAMIG - GUVUN - IGEVO - OSAXA - UXUBO - LEKUS - NZAA Addons: DC 10-30 = FFG Brisbane Airport = Avsim Auckland Airport = Avsim FS Screen Bericht: Nachdem die Flotte, der Air New Zealand, fast vollständig erneuert wurde, gab es doch nochmal ein Highlight für alle ANZ Fans. Die letzte DC 10-30 wurde für einen "Abschiedsflug" von Brisbane (Australien) nach Auckland (Neuseeland) eingesetzt. Der Flugwar natürlich ausverkauft, und ich hatte das Glück diese wunderbare Maschine ein letztes Mal zu fliegen. Nachdem ich am Airport angekommen war, machte ich mich direkt auf den Weg zum Briefing, bei dem ich meine Crew ein bisschen kennenlernte. Mit meinem Co - Piloten holte ich mir noch schnell die letzten Daten und Wetterinformationen um dann mit dem Crewbus der Air New Zealand, zu unserer Maschine zu fahren. Nachdem "Walkaround" stieß ich zu meinem Co in das Cockpit. Wir holten uns die Clearance von Brisbane Freigabe und kurz darauf wurden wir auch schon zurück gepuscht. Als der Pushback vollzogen war, bekamen wir direkt nach Anfrage, die Erlaubnis über den Tayiway A9 zur Startbahn 01 zu rollen. Es war nicht viel los und so bekamen wir, direkt nach Anforderung die Startfreigabe. Line Up!! Ich drückte die Schubhebel voll durch und die Maschine wurde immer schneller. Rotate (Leider zu weit links) :001: :002: Und wir sind Airborne. (Leider kein Bild davon, weil ich genau als ich das Foto geschossen habe, das blöde ATC Fenster dazwischen kam.) Kurz nachdem Takeoff begaben wir uns mit einem 155 Grad Turn in Richtung Neuseeland. Wir kontaktierten Brisbane Zentrale und kurz nachdem wir den Wegpunkt "CG" passiert hatten erreichten wir unsere Reiseflughöhe von 34000 Fuss und verließen für etwas längere Zeit das Festland. Nachdem wir Flight Level 340 erreicht hatten begann für die Passagiere die Essensausgabe und für uns der etwas ruhigere Teil des Fluges. Auf hoher See dann eine Kursänderung auf HDG 120. Ahoi!! ;) Wir näherten uns mit unaufhaltsamen Schritten Neuseeland. Nach 02.44 Stunden Flugzeit bekamen wir von New Zealand Center zugewiesen auf Flight Level 230 zu sinken, den Kurs auf HDG 035 zu ändern und auf die Radarführung für die ILS Bahn 05 zu warten. Land in Sicht!!:D 02 Minuten nach dem Beginn des Descends war endlich Neuseeland zu sehen. Nach weiteren 13 Minuten Flug waren wir bis auf 2000 Fuss gesunken und unser Flug "NZ 3112" war in voller Landekonfiguration für die Runway 05!! Kurz vor Touchdown!! :D Touchdown:D Sofort fuhren die Speedbrakes heraus und ich haute den Umkehrschub herein. Wir verließen die Landebahn über den dritten Exit und rollten dann über die Taxiways 5 - 6 - G zum Gate 05. Neben einer Air New Zealand Boeing 747-400 kamen wir dann endlich zum stehen. Wir schalteten die Triebwerke unserer DC 10-30 ein letztes Mal aus und wir verabschiedeten uns freundlich von unseren Gesten. Die Passagiere stiegen aus und meine Crew und ich fuhren erst einmal in ein nettes kleines Restaurant. So, das war es mal wieder!! Ich hoffe der Bericht hat euch ein wenig gefallen und kritik ist selbstverständlich erwünscht.!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airboe Geschrieben 4. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2003 Hallo Hergi, Danke für deine Antwort!! Werde es ab jetzt auch probieren im Vollbildmodus zu fliegen. Ziemlich wenig Feedback, wie ich finde!!:confused: :confused: Schade eigentlich aber wenn ihr nicht wollt!!:cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaximilianMarqu Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, ich finde den Bericht echt interessant, weil ich die DC-10 gern mag! Exotische Routen auch! gruß Max:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi also tschuldigung habe dein bericht übersehen Also erstens Bravo!! und danke für den Bericht braucht ja immer zeit so etwas zu machen!! eben das voll modus wichtig finde ich jedenfalls HOLGI aber sonst super bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.