Zum Inhalt springen

Letzter Flug der DC 10-30 YBBN - NZAA


Airboe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meinen zweiten Screenshotbericht vorstellen, der allerdings leider zwei Nachteile hat:

1.) Da ich mich mit FS Build noch nicht so gut auskenne, ist es die Route, die der Default FS programmiert.

2.) Als Panel habe ich das Default 777 Panel benutzt.

 

Ich hoffe der Bericht wird euch trozdem ein wenig gefallen. Und nun zum Wesentlichen!!

 

Titelbild.jpg

 

Flugdatum: 02.05.2003

Abflugsflughafen: Brisbane International (YBBN)

Abflugszeit: 11.20 Uhr

Ankunftsflughafen: Auckland International (NZAA)

Ankunftszeit: 14.27 Uhr

Flugzeit: 03.07 Stunden

Flughöhe: 34000 Fuss = Flight Level 340

Flugdistanz: 1349 NM

Reisegeschwindigkeit: 299 KNT = Mach 0.85

Treibstoff: 16836 Gallonen = 112786 lbs

Flugzeug: DC 10-30 Air New Zealand (ZK-NZL)

Flugnummer: NZ 3112

Wetter:

Brisbane: Wenige Wolken / Leichter Regen

Auckland: Keine Wolken / Kein Regen

 

Route: YBBN - ICW - CG - STUDA -MISLY - TOMMO - ANDIE - TAMIG - GUVUN - IGEVO - OSAXA - UXUBO - LEKUS - NZAA

 

Addons:

DC 10-30 = FFG

Brisbane Airport = Avsim

Auckland Airport = Avsim

FS Screen

 

Bericht:

Nachdem die Flotte, der Air New Zealand, fast vollständig erneuert wurde, gab es doch nochmal ein Highlight für alle ANZ Fans. Die letzte DC 10-30 wurde für einen "Abschiedsflug" von Brisbane (Australien) nach Auckland (Neuseeland) eingesetzt. Der Flugwar natürlich ausverkauft, und ich hatte das Glück diese wunderbare Maschine ein letztes Mal zu fliegen. Nachdem ich am Airport angekommen war, machte ich mich direkt auf den Weg zum Briefing, bei dem ich meine Crew ein bisschen kennenlernte. Mit meinem Co - Piloten holte ich mir noch schnell die letzten Daten und Wetterinformationen um dann mit dem Crewbus der Air New Zealand, zu unserer Maschine zu fahren.

 

NZA0000.jpg

 

Nachdem "Walkaround" stieß ich zu meinem Co in das Cockpit.

 

NZA0027.jpg

 

Wir holten uns die Clearance von Brisbane Freigabe und kurz darauf wurden wir auch schon zurück gepuscht.

 

NZA0001.jpg

 

Als der Pushback vollzogen war, bekamen wir direkt nach Anfrage, die Erlaubnis über den Tayiway A9 zur Startbahn 01 zu rollen.

 

NZA0002.jpg

 

Es war nicht viel los und so bekamen wir, direkt nach Anforderung die Startfreigabe. Line Up!!

 

NZA0003.jpg

NZA0004.jpg

 

Ich drückte die Schubhebel voll durch und die Maschine wurde immer schneller. Rotate (Leider zu weit links) :001: :002:

 

NZA0005.jpg

 

Und wir sind Airborne. (Leider kein Bild davon, weil ich genau als ich das Foto geschossen habe, das blöde ATC Fenster dazwischen kam.)

Kurz nachdem Takeoff begaben wir uns mit einem 155 Grad Turn in Richtung Neuseeland.

 

NZA0006.jpg

 

Wir kontaktierten Brisbane Zentrale und kurz nachdem wir den Wegpunkt "CG" passiert hatten erreichten wir unsere Reiseflughöhe von 34000 Fuss und verließen für etwas längere Zeit das Festland.

 

NZA0008.jpg

NZA0009.jpg

 

Nachdem wir Flight Level 340 erreicht hatten begann für die Passagiere die Essensausgabe und für uns der etwas ruhigere Teil des Fluges.

 

NZA0010.jpg

 

Auf hoher See dann eine Kursänderung auf HDG 120. Ahoi!! ;)

 

NZA0012.jpg

 

Wir näherten uns mit unaufhaltsamen Schritten Neuseeland.

 

NZA0011.jpg

NZA0014.jpg

 

Nach 02.44 Stunden Flugzeit bekamen wir von New Zealand Center zugewiesen auf Flight Level 230 zu sinken, den Kurs auf HDG 035 zu ändern und auf die Radarführung für die ILS Bahn 05 zu warten.

 

NZA0016.jpg

 

Land in Sicht!!:D 02 Minuten nach dem Beginn des Descends war endlich Neuseeland zu sehen.

 

NZA0018.jpg

 

Nach weiteren 13 Minuten Flug waren wir bis auf 2000 Fuss gesunken und unser Flug "NZ 3112" war in voller Landekonfiguration für die Runway 05!!

 

NZA0019.jpg

 

Kurz vor Touchdown!!

 

NZA0020.jpg

 

:D Touchdown:D

 

NZA0021.jpg

 

Sofort fuhren die Speedbrakes heraus und ich haute den Umkehrschub herein.

 

NZA0023.jpg

 

Wir verließen die Landebahn über den dritten Exit und rollten dann über die Taxiways 5 - 6 - G zum Gate 05.

 

NZA0024.jpg

NZA0025.jpg

 

Neben einer Air New Zealand Boeing 747-400 kamen wir dann endlich zum stehen. Wir schalteten die Triebwerke unserer DC 10-30 ein letztes Mal aus und wir verabschiedeten uns freundlich von unseren Gesten. Die Passagiere stiegen aus und meine Crew und ich fuhren erst einmal in ein nettes kleines Restaurant.

 

NZA0026.jpg

 

So, das war es mal wieder!! Ich hoffe der Bericht hat euch ein wenig gefallen und kritik ist selbstverständlich erwünscht.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hergi,

 

Danke für deine Antwort!!

Werde es ab jetzt auch probieren im Vollbildmodus zu fliegen.

 

Ziemlich wenig Feedback, wie ich finde!!:confused: :confused:

Schade eigentlich aber wenn ihr nicht wollt!!:cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi

 

also tschuldigung habe dein bericht übersehen

 

Also erstens Bravo!!

und danke für den Bericht braucht ja immer zeit so etwas zu machen!!

 

eben das voll modus wichtig finde ich jedenfalls

 

HOLGI aber sonst super bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...