Flo-e Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Hallo zusammen ich moechte euch schnell von meinem unkompliziertestem Flug erzaehlen. Ich bin schon recht oft fuer mein Alte geflogen und habe auch Fluege erlebt die sehr muehsam waren. Aber gestern hatte einen Flug der einfacher gar nicht haette sein koennen. Ich buchte vor ca. 10 Tagen auf http://www.southwest.com ein Round-Trip Ticket von Ontario (ONT) nach San Jose (SJC). Ich bekam einen 7 Day Advance Purchase Rabatt (21 Day advance waere noch besser) und zahlte fuer beide Fluege 170 Dollar. Ich bekam eine Bestaetigungsnummer und das wars. Am Abreisetag (gestern) musste ich eine Stunde vor dem Abflug mein Ticket abholen. Der Abflug war um 21 Uhr, also war ich am Flughafen um 20 Uhr. Der Terminal 4 ist ziemlich neu und vor dem Southwest Schalter war gar keine Schlange. Sie fragte mich freundlich wo ich hingehe und ich musste die ersten vier Buchstaben meines Nachnamens angeben. Sogar ohne die bestaetigungsnummer hatte ich mein Billet innerhalt von 2min. Dann wurde mein Gepaeck schnell durchleuchtet und schon war ich beim Security Check. Der war eigentlich ganz normal. Ich musste meine Schuhe nicht abziehen. Das Terminal war leer und ich fand schnell das Gate 404. Nach einiger Wartezeit kam die Southwest B737 aus Omaha/Phoenix um 20.40 puenktlich an. Nur 10min (!) spaeter konnten wir einsteigen. Das Flugzeug war ziemlich leer. Es hatte nur 15 Passagiere. Auf die Minute genau kam der Push Back um 21.05 wie es sein sollte. In nur 4min waren wir bereit fuer den Take-Off. Der Flug war sehr angenehm. Man bekam etwas zu trinken und Peanuts. Mehr erwartete ich auch nicht. Der Flug dauerte ca. 55min und nach der Landung dauerte es ca. 3min bis wir am gate waren. Die Tuere ging schnell auf und ich war schnell draussen. Nach ca. 3min zu Fuss war ich beim Gepaeckvoerderband wo ich nur 8min wartete bis man Koffer erschien. Alles in allem war das ein sehr bequemer Flug, der voellig mit einer Zugreise zu vergleichen ist. Diesen Sonntag fliege ich zurueck und hoffe auf einen aehnlichen Flug. Viele Gruesse Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 WOW, super Sache ! Das mit dem Ticket das man eine Stunde vor Abflug abholt hat die Germania jetzt auch eingeführt, auch wenn das meine Oma etwas verwirrt hatte, ist ansich eine angenehme Sache, da kann man die Gedanken "Hab ich das Ticket auch dabei ??" beruhigt zu Hause lassen. Guten Rückflug, MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Hi Flo-e, Ich bin froh, zu hören, dass man in den USA inzwischen wieder recht unkompliziert reisen kann. Als Kollegen von mir vor ein paar Monaten in den USA unterwegs waren, wurden sie jedesmal "zufällig" für die Intensivdurchsuchung ausgewählt... der Grund war anscheinend, dass sie mit Oneway-Tickets unterwegs waren! Übrigens, Dein geschilderter Flug hätte genauso auf der so oft gescholtenen Ryanair (und anderen Lowcost-Airlines) stattfinden können. Mit dem Unterschied, dass es dort auch 1 Stunde vor Abflug kein Ticket gibt, sondern lediglich der Ausweis verlangt und mt der Buchungsliste verglichen wird. Dauer des Eincheckvorganges : 30 Sekunden. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo Flo! Cool! Kommt mir fast wie mein flug vor Frankfurt-Toronto aber ich hatte leider keine Stop Uhr dabei um die Zeiten zu messen(Taxing,wie lange laufen etc....);) :D Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Michi Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo Thomas Klein das mit der " zufällig Intensivdurchsuchung" hatte noch einen ganz anderen Grund. Die amerikanischen Einwanderungsbehörden hatte mit diesen schickanösen Massnahmen Druck auf die Europäische Union ausgeübt um die Datenbanken anzapfen zu können in den die ganzen Daten der Flugpassagiere gespeichert sind. Da in der EU weit strengere Datenschutzbestimmungen vorherschen als in den Staaten war sie, die EU nur zur einer minimal Lösung bereit. Darauf hin haben die USA die Passgiere die aus dem EU-Raum kamen durch die schikanösen Intensivdurchsuchung laufen lassen ausgenommen davon die Passgiere die mit US-Gesellschaften angereist waren, um den EU-Behörden Druck zumachen. Mit Erfolg. Die Amis haben nun auf sämtliche Datenbanken Zugriff nicht nur auf die flugrelevanten Daten und das ist schon sehr Beunruhigend. Mfg Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.