bu-ma Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Air Switzerland wagt zweiten Versuch vb.- Wie das <<St. Galler Tagblatt>> gestern berichtete, wollen ehemalige Kaderleute der Air Switzerland mit deutscher Hilfe einen zweiten Anlauf wagen. Sie planen, den Namen und die technische Ausrüstung der vor fünf Monaten Konkurs gegangenen Fluggesellschaft zu übernehmen und auf die Suche nach Investoren zu gehen. Die deutsche ATI Management Service soll der Air Switzerland dabei als Beraterin behilflich sein. Martin Michael, Geschäftsführer der ATI Management Service, fasst zur Realisierung des Vorhabens zwei Varianten ins Auge: <<Die erste Variante sieht vor, dass wir mit vorerst einer Maschine in Eigenregie Regionalstrecken in Europa bedienen. Die zweite, von uns favorisierte Variante sieht eine Zusammenarbeit mit der Swiss vor.>> Als Regional-Airline in den Swiss-Farben würde Air Switzerland bei der zweiten Variante jene Strecken für die Swiss fliegen, die diese nicht rentabel bedienen kann. In diesem Fall sollen stillgelegte Swiss-Regionalflugzeuge übernommen werden. Vor allem aus finanziellen Gründen wünscht sich Air Switzerland eine solche Kooperation. Denn wenn man bereits bestehende Infrastruktur nützen könnte, bräuchte die Airline bei ihrem zweiten Versuch weniger Geld, um endlich abzuheben. Das Geld ist wie beim ersten Anlauf knapp. Martin Michael gibt weiter zu: <<Wir suchen Investoren, bis jetzt allerdings erfolglos.>> Ausschnitt aus dem Vetreland vom 30. Aprill 2003 http://WWW.vatreland.li Habt Ihr was gehört?? Wo ist eignetlich unser Mario??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Martin Eine gute Idee ist schon der halbe Profit. Na, denen wünsche ich viel Glück, gibt sicher noch ein paar ehemalige Mitarbeiter der Air Switzerland, welche nach dem ersten Debakel noch keine neue Stelle gefunden haben und diese Nachricht dankend entgegennehmen werden...:003: Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindauerstefan Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Hoi metenand Als die Air Switzerland Dornier aus der Lackierhalle zum Standplatz Whiskey verschoben wurde, bat Sie mich, als ich Sie besuchte, ein paar Fotos von Ihr zu machen, bevor Ihr neues farbkleid wieder abgeduscht werde!:002: http://www.lindauer-fly.ch/air_switzerland.htm Kann mir jemand sagen ob ich direkt Bilder unter meinen Text einfügen kann oder darf und wie es geht?:confused: Grüsschen Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Das hört sich ja gut an. Swiss und wenn es klappt die Air Switzerland sollten sich beidseitig unterstützen. Auch auf die Flugzeuge und natürlich den Kapazitäten könnte man beiden helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Habe gerade diese Meldung in der Mailbox gehabt: Projekt „air Switzerland 2“ wird vorläufig auf Eis gelegt Nachdem Verhandlungen mit Investoren aufgrund von gravierenden Differenzen abgebrochen wurden, legt ATI.ManagementService das Projekt „air Switzerland 2“ vorläufig auf Eis. Im Sommer 2004 werden die Arbeiten am Comeback wieder aufgenommen. Die bisherigen Konzepte wurden komplett verworfen, da interne Entscheidungen für einen Richtungswechsel sorgen. Denn air Switzerland wird eine zweite Zukunft bekommen. Kommt irgendwie nicht überraschend; wobei mich überrascht, dass überhaupt noch was kam.... Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ok, ich mach auch ne Airline auf. Einen Namen habe ich nocht nicht. Einen Plan habe ich im Kopf. Personal muss noch gesucht werden. BAZL-Bewilligung muss noch beantragt werden. Welche Routen bedient werden sollen, hängt von der wirtschaftlichen Entwicklung ab. Brauche noch Klinkenputzer die Investoren suchen und bei den Banken vorsprechen. Kapitalhöhe ist noch nicht bekannt. Wer macht mit? Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Joachim Ich melde mich als Chefpilot. Aber nur wenn Du mir einen Fünfjahresvetrag mit 6 stelliger Abfindun(mm)ssumme zum voraus bezahlst.. Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 OK... das Marketing/Werbung erldigen wir über unser Form... Wie wollen wir sie nennen... unsere neue Airline? ILS-Air ??? :) Wer schreibt dem Blick... dann werden wir bekannt und berühmt .D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Für den Blick ist Flo zuständig. Wegen der Namesgebung wird im Forum abgestimmt. Vorschlag: "ILS-Airlines Basel" Der Herr Chefpilot ist schon mal angeheuert. Verträge und Kohle sind Details. Kommt später dran. Gruss Joachim PS: Am Design wird hier schon gearbeitet http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?threadid=17151 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Kohle, Joachim? Wofür denn? :D Ah ja, irgendeiner sollte noch schnell einen unprofessionellen Webauftritt hinwürgen wo steht wir wollen a) die besten der Welt werden und b) das Rad neu erfinden :D. Und Burki, mach bitte mal ein lustiges Logo, ja? Dann kann ich morgen Mittag das Mail an den Blick rauslassen ;) Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Wofür ein Mail Flo? Diese Seiten sind öffentlich und würdem dem Blick sicher bereits für eine Story reichen: "Gerüchten zufolge soll eine neue Fluggesellschaft mit Stationierung in Basel in Planung sein. Es sind bereits einige Geldgeber im Gespräch und sollen kurz vor der Zusage stehen. Ein Chefpilot wurde bereits engagiert. Der Name der neuen Airline soll laut unbestätigten Berichten ILS-Airlines-Basel sein, und der CEO ein gewisser Joachim BH47. Das Marketing und der Webauftritt steht bereits vor dem Release und wird von einem Markus Bächli verwaltet. Wie der Pressesprecher FLO (Name der Redaktion bekannt) mitteilte, werde die Airline die beste der Welt und das Rad neu erfinden!" :D Also freuen wir uns auf den Blick von morgen. Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ich bin für Fönair dann weiss man von Anfang an, dass nur mehr oder weniger warme Luft produziert wird. Die Zeiten haben sich geändert. Wenn man mit den alten so billigen Crossairzeiten rechnet und für eine Saab 2000 pro Fliugstunde nur 6 000.- einsetzt, braucht es auf jedem Flug 30 Passagiere (60% Auslastung), welche für einen durchschnittlichen Europaflug retour ohne Taxen/Steuern etc über 500 SFr bezahlen (Durchschnitt). Auf Zubringerflügen für andere Airlines völlig - und auch sonst nahezu - unmöglich. Wenn jemand Geld investiert trotzdem viel Glück und möglichst viele Arbeitsplätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Warum nicht Emmental-air, dann kann man die Vorfeldbusse der Unique benutzen!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Einen 5-jahresvertrag brauche ich nicht. Ich begnüge mich damit, für ein paar Sitzungen 100KSfr/Jahr zu garnieren. Melde mich als VR Präsident! ...und wenn ich es nicht mehr checke und auch die Akquisition von "Air Abyss" und "Gruesome International" nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben, dann lassen wir uns einfach von PWC oder McKinsey beraten... HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 So, so, die Geldmittel sollen knapp sein! Aber fliegen, momoll fliegen, dass will man. Ist ja ein relativ sicheres Business, wo schnell Geld von den Passagieren in die Kasse gespült wird. Ich hab auch noch einen Namensvorschlag: AIR CONDITION, somit weisst man gleich noch gratis auf ein wichtiges Konfortmerkmal an Bord hin. Gruss Walti, Chef Fisch-Aer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.