Zum Inhalt springen

air switzerland die 2te


bu-ma

Empfohlene Beiträge

Air Switzerland wagt zweiten Versuch

vb.- Wie das <<St. Galler Tagblatt>> gestern berichtete, wollen ehemalige Kaderleute der Air Switzerland mit deutscher Hilfe einen zweiten Anlauf wagen. Sie planen, den Namen und die technische Ausrüstung der vor fünf Monaten Konkurs gegangenen Fluggesellschaft zu übernehmen und auf die Suche nach Investoren zu gehen. Die deutsche ATI Management Service soll der Air Switzerland dabei als Beraterin behilflich sein. Martin Michael, Geschäftsführer der ATI Management Service, fasst zur Realisierung des Vorhabens zwei Varianten ins Auge: <<Die erste Variante sieht vor, dass wir mit vorerst einer Maschine in Eigenregie Regionalstrecken in Europa bedienen. Die zweite, von uns favorisierte Variante sieht eine Zusammenarbeit mit der Swiss vor.>>

 

Als Regional-Airline in den Swiss-Farben würde Air Switzerland bei der zweiten Variante jene Strecken für die Swiss fliegen, die diese nicht rentabel bedienen kann. In diesem Fall sollen stillgelegte Swiss-Regionalflugzeuge übernommen werden. Vor allem aus finanziellen Gründen wünscht sich Air Switzerland eine solche Kooperation. Denn wenn man bereits bestehende Infrastruktur nützen könnte, bräuchte die Airline bei ihrem zweiten Versuch weniger Geld, um endlich abzuheben. Das Geld ist wie beim ersten Anlauf knapp. Martin Michael gibt weiter zu: <<Wir suchen Investoren, bis jetzt allerdings erfolglos.>>

 

Ausschnitt aus dem Vetreland vom 30. Aprill 2003 http://WWW.vatreland.li

 

Habt Ihr was gehört?? Wo ist eignetlich unser Mario???

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin

 

Eine gute Idee ist schon der halbe Profit.

 

Na, denen wünsche ich viel Glück, gibt sicher noch ein paar ehemalige Mitarbeiter der Air Switzerland, welche nach dem ersten Debakel noch keine neue Stelle gefunden haben und diese Nachricht dankend entgegennehmen werden...:003:

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lindauerstefan

Hoi metenand

Als die Air Switzerland Dornier aus der Lackierhalle zum Standplatz Whiskey verschoben wurde, bat Sie mich, als ich Sie besuchte, ein paar Fotos von Ihr zu machen, bevor Ihr neues farbkleid wieder abgeduscht werde!:002:

 

http://www.lindauer-fly.ch/air_switzerland.htm

 

Kann mir jemand sagen ob ich direkt Bilder unter meinen Text einfügen kann oder darf und wie es geht?:confused:

 

Grüsschen Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gut an. Swiss und wenn es klappt die Air Switzerland sollten sich beidseitig unterstützen. Auch auf die Flugzeuge und natürlich den Kapazitäten könnte man beiden helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe gerade diese Meldung in der Mailbox gehabt:

 

Projekt „air Switzerland 2“ wird vorläufig auf Eis gelegt

 

Nachdem Verhandlungen mit Investoren aufgrund von gravierenden Differenzen abgebrochen wurden, legt ATI.ManagementService das Projekt „air Switzerland 2“ vorläufig auf Eis. Im Sommer 2004 werden die Arbeiten am Comeback wieder aufgenommen. Die bisherigen Konzepte wurden komplett verworfen, da interne Entscheidungen für einen Richtungswechsel sorgen. Denn air Switzerland wird eine zweite Zukunft bekommen.

 

 

Kommt irgendwie nicht überraschend; wobei mich überrascht, dass überhaupt noch was kam....

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich mach auch ne Airline auf.

 

Einen Namen habe ich nocht nicht.

Einen Plan habe ich im Kopf.

Personal muss noch gesucht werden.

BAZL-Bewilligung muss noch beantragt werden.

Welche Routen bedient werden sollen, hängt von der wirtschaftlichen Entwicklung ab.

Brauche noch Klinkenputzer die Investoren suchen und bei den Banken vorsprechen.

Kapitalhöhe ist noch nicht bekannt.

 

Wer macht mit?

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

 

 

Ich melde mich als Chefpilot. Aber nur wenn Du mir einen Fünfjahresvetrag mit 6 stelliger Abfindun(mm)ssumme zum voraus bezahlst..

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... das Marketing/Werbung erldigen wir über unser Form...

 

Wie wollen wir sie nennen... unsere neue Airline?

ILS-Air ??? :)

 

Wer schreibt dem Blick... dann werden wir bekannt und berühmt .D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Blick ist Flo zuständig.

 

Wegen der Namesgebung wird im Forum abgestimmt.

Vorschlag: "ILS-Airlines Basel"

 

Der Herr Chefpilot ist schon mal angeheuert.

Verträge und Kohle sind Details.

Kommt später dran.

 

Gruss

Joachim

 

PS: Am Design wird hier schon gearbeitet

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?threadid=17151

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohle, Joachim? Wofür denn? :D

 

Ah ja, irgendeiner sollte noch schnell einen unprofessionellen Webauftritt hinwürgen wo steht wir wollen a) die besten der Welt werden und b) das Rad neu erfinden :D. Und Burki, mach bitte mal ein lustiges Logo, ja? Dann kann ich morgen Mittag das Mail an den Blick rauslassen ;)

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ein Mail Flo?

 

Diese Seiten sind öffentlich und würdem dem Blick sicher bereits für eine Story reichen:

 

"Gerüchten zufolge soll eine neue Fluggesellschaft mit Stationierung in Basel in Planung sein. Es sind bereits einige Geldgeber im Gespräch und sollen kurz vor der Zusage stehen. Ein Chefpilot wurde bereits engagiert. Der Name der neuen Airline soll laut unbestätigten Berichten ILS-Airlines-Basel sein, und der CEO ein gewisser Joachim BH47. Das Marketing und der Webauftritt steht bereits vor dem Release und wird von einem Markus Bächli verwaltet. Wie der Pressesprecher FLO (Name der Redaktion bekannt) mitteilte, werde die Airline die beste der Welt und das Rad neu erfinden!"

 

 :D

 

Also freuen wir uns auf den Blick von morgen.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Fönair dann weiss man von Anfang an, dass nur mehr oder weniger warme Luft produziert wird. Die Zeiten haben sich geändert. Wenn man mit den alten so billigen Crossairzeiten rechnet und für eine Saab 2000 pro Fliugstunde nur 6 000.- einsetzt, braucht es auf jedem Flug 30 Passagiere (60% Auslastung), welche für einen durchschnittlichen Europaflug retour ohne Taxen/Steuern etc über 500 SFr bezahlen (Durchschnitt). Auf Zubringerflügen für andere Airlines völlig - und auch sonst nahezu - unmöglich. Wenn jemand Geld investiert trotzdem viel Glück und möglichst viele Arbeitsplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 5-jahresvertrag brauche ich nicht. Ich begnüge mich damit, für ein paar Sitzungen 100KSfr/Jahr zu garnieren.

 

Melde mich als VR Präsident!

 

...und wenn ich es nicht mehr checke und auch die Akquisition von "Air Abyss" und "Gruesome International" nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben, dann lassen wir uns einfach von PWC oder McKinsey beraten...

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so, die Geldmittel sollen knapp sein!

Aber fliegen, momoll fliegen, dass will man.

Ist ja ein relativ sicheres Business, wo schnell Geld von den Passagieren in die Kasse gespült wird.

 

Ich hab auch noch einen Namensvorschlag:

AIR CONDITION, somit weisst man gleich noch gratis auf ein wichtiges Konfortmerkmal an Bord hin.

 

Gruss Walti, Chef Fisch-Aer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...