Zum Inhalt springen

Erlebnisbericht, meine erste Flugstunde


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Es gibt Neuigkeiten in Sachen Fliegerkarriere, ich habs tatsächlich durch die Eignungsprüfung von Sphair geschafft und werde nächstes Jahr weitere Erfahrungen in der Luft sammeln, ich freue mich schon riesig.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani

 

gratuliere dir, habe aber auch nichts anderes erwartet:D . Schade nur, dass dich Sphair nicht mehr so weit bringen kann, wie die alte Fliegerische Vorschulung. Nun ja, besser das, als gar nichts vom Vater Staat.

 

Viel Glück, und sag uns dann, auf welchen Platz es dich verschlägt.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da wünsch ich Dir toi, toi, toi!!

 

Und wenn's mit Sphair nicht klappt, gibt es viele Flugschulen, die sich um Flugschüler rangeln...

 

HAVE FUN!!!

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus

Ich kann dir einige Angaben machen, zwar ohne Gewähr, aber so habe ich es verstanden.

Wir werden für 2 Wochen auf einem Flugplatz sein, welchen ich im Januar auswählen kann.

Ich werde dann circa 10 Stunden auf einem Flieger fliegen. (Typ noch offen) Was dort genau geflogenwird, weiss ich nicht, aber ich denke, es wird etwa das Gleiche sein, wie in der PPL Ausbildung zu Beginn. Zuerst etwas angewöhnen an den Flieger, dann erste Manöver, Kurven, Sinken, Steigen etc. und dann evt. noch Landetraining.

Nach diesen 2 Wochen gibt es noch die Möglichkeit eine Heliflugstunde in Anspruch zu nehmen und auch dort erste Erfahrung zu sammeln.

Danach ist der Kurs leider schon vorbei und man erhält ein Diplom auf welchem auch steht, ob man und für welchen Beruf in der Fliegerei geeinget ist.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...