Mikael_Gil Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo zusammen, habe heute eine E-mail zum schmunzeln bekommen, aber lest selbst *gg* Gruss und schöner Tag Mikael > Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die > Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs > aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur > erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil > des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils > ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht > behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos > waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von > Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige > Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige > große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. P = Problem, das > vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/ Maßnahme des > Ingenieurs/Mechanikers. > P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. > S: Bereifung innen links fast erneuert. > P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. > S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. > P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. > S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. > P: Tote Käfer auf der Scheibe. > S: Lebende Käfer im Lieferruckstand. > > P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen > Sinkflug von 200 fpm ein. > S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht > nachvollziehen. > P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. > S: Hinweis entfernt. > P: DME ist unglaublich laut. > S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt. > P: IFF funktioniert nicht. > S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. > P: Vermute Sprung in der Scheibe. > S: Vermute Sie haben recht. > > P: Antrieb 3 fehlt. > S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden. > P: Flugzeug fliegt komisch. > S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. > P: Zielradar summt. > S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. > P: Maus im Cockpit. > S: Katze installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toledo Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Wow! Selten hab ich so gelacht. Echt super... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Die sind wirklich witzig. Wär noch schön zu sehen, was für ein Gesicht die Crew macht bei diesen Lösungen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 ... und schon ist wieder einer in meine E-Mail gekommen den ich euch nicht vorenhalten möchte *gg* Liebe Grüsse Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo zusammen, wie das so ist mit Übersetzungen geht oft sprachlicher Witz verloren, wie auch in diesem Fall. Deshalb für alle die der englischen Sprache mächtig sind die englische Version (in der Übersetzung fehlt zudem ein "Item"): P: Left inside main tire almost needs replacement. S: Almost replaced left inside main tire. P: Test flight OK, except auto-land very rough. S: Auto-land not installed on this aircraft. P: Something loose in cockpit. S: Something tightened in cockpit. P: Dead bugs on windshield. S: Live bugs on backorder. P: Autopilot in altitude-hold mode produces a 200 feet per minute descent. S: Cannot reproduce problem on ground. P: Evidence of leak on right main landing gear. S: Evidence removed. P: DME volume unbelievably loud. S: DME volume set to more believable level. P: Friction locks cause throttle levers to stick. S: That's what they're there for. P: IFF inoperative. S: IFF always inoperative in OFF mode. P: Suspected crack in windshield. S: Suspect you're right. P: Number 3 engine missing. S: Engine found on right wing after brief search. P: Aircraft handles funny. S: Aircraft warned to straighten up, fly right, and be serious. P: Target radar hums. S: Reprogrammed target radar with lyrics. P: Mouse in cockpit. S: Cat installed. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo - ich will kein Spielverderber sein, aber wozu benötigt Qantas IFF (Identification-Friend-or-Foe / Freund-Feind-Identifizierung) ? Kommt wohl eher von einer Luftwaffe dieser Erde. Gruß MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Ola Mikael, :D Ja ist wirklich witzig zum lessen. muss ich gradnochmals lessen, weill ich es noch nicht verstanden habe. :D Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Also mir fällt es schwer zu glauben, dass dieser Schriftverkehr so statt gefunden hat. So bescheuert ist sicher kein ausgebildeter Airline- Pilot, ernsthafte Probleme derart infantil abzuhandeln. Wo sind die Originale dieser Meldungen? "ich habe gehört, dass ein Bekannter meines Kollegen einem anderen Bekannten erzählt hat, dass...." Kenn ich irgendwie. Gruss Walti, der zwar auch gerne lacht, aber nicht über erfundene Geschichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Welcome back online Walti! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo zusammen, also wie echt das ist weiss ich auch nicht. Aber geht im Moment sehr in den E-Mail`s um die Welt. Das Deutsche ist nur die übersetzung und so nocht das Original. Gruss Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hoi Ueli, womit bewiesen wäre, dass auch der berühmte griechische Wein, die Sinne nicht dauerhaft vernebeln kann:p Kalimera Walti, zurück von den griechischen Göttern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattias Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Ich hab schon einiges über Australier gehört, und kann mir durchaus vorstellen, dass der Schriftverkehr so statt gefunden hat. Gerade Australier, aber auch Amerikaner tendieren dazu auch im Job nicht nur Bierernst zu sein wie die meisten Mitteleuropäer. Das liegt an deren Mentalität. Allerdins schätze ich wurden im Orginal noch ein paar Sätze hinzugefügt die das Ganze dann wieder in die richtige Bahn gelenkt haben, soll heißen, ich glaube diese Spassantworten waren nur zusätzlich auf den Formularen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxm Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Also ich will ja kein spielverderber sein aber das finde ich ueberhaupt nicht lustig. Ich bin schon sehr oft mit Qantas geflogen und ich weiss nur, dass ich bisher immer sicher und serious an mein ziel gebracht wurde.Warum sollen Qantas Piloten anders als irgendwelche Piloten einer europaeischen Airline sein. Ach ja und wie kommt man darauf, dass Australier "Bierdrinker" sind? Ich glaube nicht, dass in Australien mehr Bier konsumiert wird als in Deutschland. Oder moegeb die schweizer "schoggiesser" genannt werden? Irgendwie das selbe, oder? :001: Max:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo Ein klassisches Beispiel für meine Art von Humor. Damit ist nicht die (frisierte) Liste gemeint, sondern der daraus hier entstandende Thread. Mit beabsichtigten Witzchen kann ich nicht viel anfangen, sobald aber einige etwas in den falschen Hals kriegen beginne ich mich zu amüsieren, denn ab da wird's immer ganz spontan und unterhaltsam.:D Gruss Urs, der jedesmal schreiend davonlaufen möchte, wenn jemand einen Satz mit "Kännsch de neuscht scho?..." beginnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo Max Bierernst ist gleichbedeutend wie todernst! Man muss ja nicht unbedingt tot sein, um etwas todernst zu nehmen.;) Also alles halb so schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Fast unfallfrei... Einmal wurde eine Maschine bei der Landung so gut wie schrottreif geflogen, Qantas hat diese nachher mit grösstem Aufwand repariert damit die Statistik rein bleibt. Nun ja, hätte ich wohl auch so gemacht :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von mburkhard Fast unfallfrei... Einmal wurde eine Maschine bei der Landung so gut wie schrottreif geflogen, Qantas hat diese nachher mit grösstem Aufwand repariert damit die Statistik rein bleibt. Nun ja, hätte ich wohl auch so gemacht :) Gruss Markus hast du details? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Harry Bei Air Safe findest Du die gewünschte Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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