Roli Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Salü Zäme Nun, wo soll ich anfangen..? Wohl am besten mit den Bildern... ;) Wir sind in Grenchen, an der Tankstelle. Diesen Flieger kennen wir doch... und diesen Herr doch auch? Genau, Wilko mit seiner Schwarte. Auch bei uns wird betankt, Markus macht das wohl zum x-ten Mal. Nochmals rüber zu Wilko's Centi. Aha, auch hier, ein Tipex Flieger! Naja, ich find die Bemalung gar nicht so hässlich :) "Schon gut, Kleines, hab ja nicht's gegen dich" Es geht schnell voran, Taxi zur Runnway 07, Takeoff... Die Stimmung; einfach wunder schön! Und nochmals "Wilko, wo bisch?" (Wilko, wo bist du) und schon kam er angebraust. Eindrücklich, so ein Formations Flug! Seitenwechsel: Wilko hat's im Griff ;) Bereits sind wir ein gutes Stück voran gekommen, Wilko dreht wieder ab, nach Grenchen Auf meinen Wunsch hin, sind wir noch schnell über unser Haus geflogen. Das mittlere in diesem rosa Block: (Merci vielmal, Markus, für diesen kleinen Schwenker!) Nein, sooo dunkel war's nicht. Gegenlicht, dafür sieht man den Zürich See wunderschön! Wir drehen links weg, in Richtung Zürich City. Links, bei diesem Autobahn-Dreieck soll man dann (mit dem Auto natürlich :)) in ein paar Jahren durch den Üetliberg fahren können. Die City von oben. Gasometer, nun weiter zum Katzensee. Letzter Blick zurück nach Zürich. Das Crossing über den Tower wurde uns erlaubt, Zürich Unique Airport einmal von Oben. Das neue Airside Center plus Gate 2 (ehem. B), Delta 767, TAP A319 und Lufthansa A320 (oder auch A319?) sind zu erkennen. unten links die Fox Standplätze, rechts oben der General-Aviation Teil und links oben die Zimex Aviation plus das Rega Center. Pistenkreuz: Midfield: Wir sind sicher in Altenrhein gelandet, unsere Maschine, Piper Archer II HB-PPX Nun gings vorerst in's Restaurant, Markus Burkhard und Tino Dietsche stiessen zu uns. Danach noch eine kleine Tour zu den Helis von Heli Triet (Merci Tino!). Bereits sind wir wieder bei "unserer" Papa X-Ray. Sieht ja mächtig aus :) Takeoff, und Ablug, alles ging ziemlich schnell. Nun soll es dem Rhein entlang bis nach Leibstadt gehen. Hier inbound Stein am Rhein. Stein am Rhein, Hafen und haupt Brücke Und nun, der Rheinfall! AKW Leibstadt Blick Richtung Basel AWK Gösgen Entlang dem Jura geht es zurück in Richtung Grenchen Und schon sind wir im Final auf die 25! Nach der weichen Landung; sind noch alle Instrumente da? Die Flughafen Bebäude in Grenchen, LSZG Aussteigen... ... und wieder im Hangar schön versorgen. Byebye, Hotel Papa X-Ray! Hier nochmals meinen herzlichsten Dank an dich, Markus. Es war wirklich unvergesslich und wunderschön. Hat mich auch gefreut, euch, Burki, Wilko und Tino wieder einmal zusehen! Mal sehen, ob die Fotos der Analog Kammera auch was geworden sind. Markus und Tino werden wohl ihre Fotos auch bald mal Posten! :) Euer, Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hoi Roli, schöne Bilder hast du gemacht! Ist immer etwas besonderes das eigene Haus von oben betrachten bzw. fotografieren zu können! ;) @ Wisi: die Route ab Zürichsee kommt mir bekannt vor... :D Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Sali Roli Danke für deine tollen Fotos! Euer Flug war ziemlich interessant wie ich sehe! Ich werd meine Fotos auch so bald wie möglich posten. (Hab von gestern und heute noch genügend Material!:D ;) ) Für drei schnelle Pics hat die Zeit aber doch noch gereicht!:D :D Grüessli Tino Da muss es wohl was zu gucken geben??? :D :D :D ready for flight Burki auf Fotoposition für den take off! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hoi Roli, Wisi und Heinz Vielen Dank für den Besuch heute! Die Fotos sind super geworden, die Centi ist halt schon sehr schön anzusehen so im Flug! @Wisi Tut mir leid dass ich dich heute am Funk nicht bedienen konnte! Auch beim Abflug gings nicht, dafür habe ich schöne Fotos von euch gemacht beim Takeoff, Archer mit den Bergen im Hintergrund! Siehst ja auf dem Foto von Tino wo ich gestanden bin (toll dass man da aussen am Tower-Häuschen stehen kann :) ) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo Roli, Markus, Tino, Also als erstes muss ich sagen Roli, Tino und Markus, ihr habt supi bilder gemacht seht grossartig aus. Das schreit nach mehr Bilder bitte schön. ;) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo zusammen Tolle Bilder, eines sicher tollen Fluges. Ich konnte aus arbeitstechnischen Gründen ja leider nicht bis Altenrhein mitkommen. Ich werde das aber sicher mal nachholen. Es war toll, euch alle wieder mal zu treffen. @Wisi: Klar, wir werden sicher wiedermal unsere Fertigkeiten im Formationsfliegen trainieren. Dann aber mal über den Alpen, bei gutem Wetter. ;) Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Sali zäme Wow super Bilder werden hier mal wieder gezeigt. Respekt! Aber einen grossen Tadel hätte ich dann noch. Einen Besuch bei Heli Triet und kein einziges Helifoto??? :004: Ich kann euch dieses mal noch verzeihen. Aber nächstes mal dann dafür mindestens 2 Helifotos. Alles klar? :D ;) Viele Grüsse Dani Kistler, Helifan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von Dani Kistler Einen Besuch bei Heli Triet und kein einziges Helifoto??? :004: Ich kann euch dieses mal noch verzeihen. Da kann ich helfen, weiss aber noch nicht wann ich sie posten werde.... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.