Zum Inhalt springen

10 vor 10

oldchris

Empfohlene Beiträge

@Gianrico

Aus dem Grunde das mein Vater zur zeit in der Nähe von Bangkok Arbeitet und ich in wen ich kan Besuchen gehe! Und mein Vater Fliegt auch nur noch Thai udn keine Swiss^mehr.

Gruss Thomas

Original geschrieben von bperucco

quote:

Das liegt einfach daran wie die beiden Unternehmen geführt werden...Vergleich mal Jürgen Weber mit Andre Dose...Was Jürgen Weber in den letzten 10 Jahren aus Lufhansa gemacht hat, ist beispielhaft! Und mit welcher Konsequenz (gerade in dieser wirtschaftlichen Krise, die ja nicht nur die Swiss betrifft, sondern alle Airlines)...in der Schweiz wird da lieber ein bisschen erzählt, gestritten, diskutiert und das alles wieder von vorne. So wird nie was aus Swiss...

Gruss Benjamin

Zugegebenermaßen ist J. Weber einer der wnigen Topmanager, die es in D noch gibt - und ohne seine Leistung schmälern zu wöllen, muss man aber auch sehen, dass die Randbedingungen für LH weit günstiger sind, als bei der Swiss oder vergleichbaren Airlines.

Gruss

Robert

Lieber oldchris, ich fühle mich natürlich geehrt, dass ich auf Deiner CEO Kandidatenliste erscheine ("charon, meisterproper, xxxx, oldchris undsoweiter, Sepp Moser, Moritz Suter")! Da Du auch auf der Liste erscheinst, erlaube meine Frage: Meinst Du, wir könnten erfolgreich zusammenarbeiten?

Ich danke insbesondere allen, die offen oder heimlich für mich gestimmt haben. Danke für all Eure Ehrungen. Da kann ich nicht widerstehen: Ich nehme den Job an. Nur, mein erster Entscheid im Amt würde vielen von Euch nicht gefallen: (*** Das Manuskript für die Pressekonferenz liegt vor, dieses ist leider zensuriert worden. ***)

Gruss aus Zürich. Adrian.

Martin Janser

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder.

Es war schon nach dem Grouning der Swissair sehr unwarscheinlich, dass die Swiss überleben würde. Warum sollte ausgerechnet eine kleine Airline aus der Schweiz überleben?!? Ich bin auch an der Swissair gehangen. Es war eine Airline, ein Nationalstolz. Die Swiss kann die Swissair nie ersetzten! Alle in der Luftfahrtbranche haben Probleme, altehrwürdige Airlines (AirCanada, AA, LH, KLM usw.) kämpfen ums überleben. Es hat zuviele Airlines. Der Markt spielt. Dann trifft es die Swissair und der Staat finanziert eine neue Fluggesellschaft. Gleichzeitig zieht er im Grunde eine rentable Airline mit in den Abgrund (Crossair). Was soll das?!? Sorry, alle die Angestellten auf der Strasse. Blöd, nur was nützen die 2 Milliarden wenn 2 Jahre später trotzdem alle auf der Strasse stehen? Das kann doch nicht sein!

Warum muss die Swiss für xMillionen neue Jets kaufen??!!?!?

Warum braucht die Swiss (Jetzt) neue Uniformen!!??

Das sind Investitionen welche man auf später verschieben könnte. Nicht Leute einkleiden, wenns so oder so kein Geld hat!

Wenn dann auch noch Mitarbeiter auf die Strasse gehen und sch beschweren (obwohl sie im Grunde genommen recht haben), verstehe ich nchts mehr. Es ist jetzt nicht an der Zeit mehr Lohn zu fordern oder sonst was zu wollen, Jetzt müssen alle hart arbeiten, wirklich har, damit es nicht zum Grounding kommt. Streikende Piloten sollten keinen Platz haben.

Ich hoffe, ich hoffe wirklich, dass es der Swiss gelingt, in die Gewinnzone zu fliegen. Ich hoffe dies für alle Angestellten und auch für die Steuerzahler, welche schliesslich diese Airline subventioniert haben (ohne danach gefragt zu werden). Aber ich habe die böse Vorahnung, dass es schlicht unmöglich sein wird!

Dem lughafen hätten 2 Milliarden eh mehr genützt, schliesslich hat auch der Probleme, und nicht die Airline, sondern der Flughafen ist Lebenswichtig für die Schweiz!

Gruss

der besorgte und verärgerte Martin

Original geschrieben von Martin Janser

Dem lughafen hätten 2 Milliarden eh mehr genützt, schliesslich hat auch der Probleme, und nicht die Airline, sondern der Flughafen ist Lebenswichtig für die Schweiz!

Und was hätte der Flughafen denn Deiner Ansicht nach mit den 2 Milliarden, aber ohne seinen grössten und wichtigsten Kunden tun sollen?

Martin Janser

Erst einmal wollte ich in meinem Posting eigentlich nicht die exCrossair Piloten verärgern oder das Management hochjubeln lassen. Angesichts der prekären Lage finde ich es allerdings echt fraglich, mit Särgen vor dem GV-Saal herumzustehen. (ein Streik war des nicht, eine Kundgebung eher, da habe ich mich verschrieben) Die Crossair (habe ich schon im letzten Posting geschrieben) hat Abstriche machen müssen, und zwar grosse. Die exCrossair Piloten haben Recht auf Gleichberechtigung mit den exSwissair Piloten. Wenn sie dies jedoch jetzt fordern, heisst das Lohnerhöhung, da die Swissairler ja scheins mehr verdienen. Die Gewerkschaft "Swisspilots" hat ja aber auch Vorschläge des Managements zurückgewiesen, welche sie bessergestellt hätte.

Gleichberechtigung, sicher, aber ich glaube im Moment gibt es zuerst andere, grössere Probleme zu lösen, und da müssen alle zurückstecken und die Probleme gemeinsam lösen. Blockadedrohungen der Pilotengewerkschaften fördern ja das Vertrauen der Kunden kaum.

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, kein Pilot und kein Manager, sehe nur besorgt zu wie die Swiss genau gleich zugrunde geht wie einst die Swissair.

@Markus Wisler

Ich habe nie behauptet, die Piloten wären an einem Grounding schuld. Das ist eine Unterstellung! Trotzdem sollten sie sich doch jetzt kooperativ zeigen!

@CHaRoN

Das hat glaube ich nichts damit zu tun.

Gruss

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...